Weizen und Unkraut

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15256
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 02:53 Und irgendwie wird Gott schon einen Weg finden, um ihnen seinen Sohn vorzustellen, sodass sie eine Entscheidung für oder gegen Jesus treffen können.
Im Zuge der Auferstehung wird jeder Jesus kennenlernen. Du mischt die Theolgie von Paulus da hinein, nicht zu Unrecht. Diese Menschen treffen aber keine Entscheidung mehr, sondern das Gericht püft. ob sie nach ihrem Gewissen gelebt haben oder nicht. So mein Auslegungsstand, der sich dabei auch auf Paulus beruft.

Es gibt keine Bekehrung nach der Auferstehung. Menschen, die Jesus nicht gekannt haben und denen das Gesetz unbekannt war, werden anhand ihrer Taten nach dem Gewissen bewertet. Nimm Südamerikaner, die erst im 15. Jh von Jesus erfahren konnten. Klar können diese nicht danach bewertet werden, wie sie die Brüder Jesu beandelt haben (vgl. Mt. 25:31 ff), da es diese unter ihnen zuvor noch nie gab.

Das Gewissen ist auch bei Christen der Prüfstand. Wenn man Jesus kennengelernt hat, dann erwartet sich Gott, dass man auf den HG hört, sodass man das Umdenken lernt. Und damit ändert sich das Gewissen. Was man früher für gut befunden hat, kann aus der Sicht Gottes als böse gelten und so kehrt man um zu Gottes Wort.

Wie also der Stand deines Gewissens ist und inwieweit du dem gefolgt bist, bleibt auch für Gläubige die Urteilsgrundlage. Gott gibt dir kein böses Denken von Geburt an, sondern es wird geformt durch Erziehung. Aber Gott wirkt so ein, sodass er dich nicht alles glauben lässt, was man dir als "gut" verkauft.

Wie nun die Unterteilung nach Unkraut und Weizen erfolgt, ist also gar nicht so sehr abhängig von deinem Glaubenstatus als Jude oder Christ, sondern ob du auch der Leitung des HG folgst. Darum sind es auch die Werke am Ende deines Lebens, die Zeugnis ablegen wofür du gestanden bist:
Offenbarung 20:12 hat geschrieben: Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand.
Hier steht nicht, dass der Glaube geprüft wird sondern die Werke. Wenn man also glaubt aber nicht danach handelt, so gilt das auch in der paulinischen Theologie als ein Unbeschnittensein, und er meint, dass damit keine Rettung erfolgt.

Ich denke, hier wird es für viele ein böses Erwachen geben, wenn sie erfahren, dass sie nicht Weizen sondern Unkraut sind und andere, die noch nie das Gleichnis gehört haben, als Weizen in Gottes Scheune gesammelt werden.
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 02:53 Das würde dann aber im Hinblick auf Mt. 13, 41 heißen: Die ganze Welt ist das Reich Gottes.
Ist sie das?
Schrittweise, da das Evangelium ja weltweit verbreitet wurde. Heute kann man sagen, dass es keinen Flecken Erde mehr gibt, wo man ernsthaft behaupten könnte, dass man noch nie von Jesus Christus und dem Evangelium gehört hat. Das gilt vielleicht noch für den 3-Jähirgen, der auch anders bewertet wird, aber kaum für den 30-Jährigen.

Und wenn doch, so weiß auch das Gott. Sein Urteil ist immer gerecht, soweit vertrauen wir ihm. Gott wird es nicht zulassen, dass sich ein Lolch in sein Reich einschleust. Auch dazu erzählt Jesus ein entsprechendes Gleichis über eine Person, die kein Hochzeitsgewand anhat.
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 02:53 Wenn man ohne Jesus gerecht sein kann, dann muß man das Evangelium ja nicht mehr predigen.
Das wäre ein Fehlschluss, denn damit bliebe die Welt für immer böse und würde am Ende nur mehr noch Unkraut hervorbringen. Man muss die korrekte Sichtweise Gottes über gut und böse lernen, nicht die jeweilge aus deinem geistlichen Hintergrund.

Muslime nennen es gut Juden und Christen zu töten. Wie oft sie dabei ihr Gewissen vergewaltigt haben bis es komplett tot ist und Gott sie dann dahingibt, das weiß er. Ich denke nicht, dass ein Kind, selbst wenn es unter ihnen so erzogen wird, von Anfang an denkt, dass das gut ist. Es wird gehirgewaschen.

So redet auch Gottes Wort über das Wasserbad im Wort. In diesem Sinne ist das Gottes Gehirnwäsche, die aber eine Reinigung zum Guten aus der Perspektive Gottes bewirkt. Aber es bleibt dabei, dass Jesus für die Sünde gstorben ist. Das ist nämlich die Grundlage, denn ohne sein reingendes Blut bliebe selbst bei Befolgen aller Gebote der Mensch unerlöst. Darum muss das Evangelium auch so gepredigt werden, dass erst sein Blut uns erlöst.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 16:56 Interessant in unserem Kontext auch folgende Aussage Jesu gegenüber seinen Widersachern:
Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, dass ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben. (Joh.8,23-24. SLT)
Klar, kann man jetzt wieder sagen, das müsse man geistlich verstehen.
Um es verstehen zu können, sollte man auf diejenigen hören, die "von oben" sind.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 02:33 Du hast Recht, das ist durchaus möglich. Und diese sind dann tatsächlich keine Kinder Gottes und waren es auch nie.

Das wäre vielleicht eine plausible Erklärung für das "Unkraut", das vom Feind gesät wird. Bisher habe ich das "Unkraut" mit Einflüssen dämonischer Art assoziiert, mit Anfechtungen, denen Christen ausgesetzt sind, und die sie nicht in jedem Fall erfolgreich überwinden, sodass sie zum Lolch werden.

Satanisten unterwandern systematisch christliche Gemeinden. Sie geben sich als Christen aus und bringen ihre Ideen unter das Volk in der Absicht, den Gemeinden zu schaden und sie möglichst zu zerstören. Leider sind viele Christen so leichtgläubig und kennen ihre Bibel nicht... sodass die Strategien der falschen "Christen" nicht selten auf fruchtbaren Boden fallen.

Ich glaube, das Meiste, das in den letzten Jahrzehnten an der Aushöhlung, dem Niedergang lebendiger Gemeinde zu beklagen ist, hat seine Ursache in solchen Einflüssen. Das Evangelium und die biblische Lehre werden immer mehr an den Rand gedrängt zugunsten der Verkündigung "moderner" (aber geistloser) Ersatzprogramme und - lehren.

Man sollte Menschen, die neu zu einer Gemeinde stoßen, nicht zu schnell Aufgaben übertragen, und schon gar nicht in den Predigtdienst berufen. Wenn einer gut reden kann, wird Gott halt oftmals gar nicht gefragt. Man nimmt einfach an, dass...
... und oftmals fehlen ja Mitarbeiter.

Wenn man in einer Gemeinde, in der ein zweifelhafter "Christ" sein Unwesen treibt, einen Verdacht äußert, wird man schnell als "überspannt" charakterisiert und abgelehnt.

Solche "Intelligenzen" greifen gezielt geistlich gesinnte Gemeindemitglieder und User an.
Ja sehe ich in weiten Teilen auch so, man sollte auf jeden Fall damit rechnen, dass manche keine guten Absichten haben. Freilich ist sowas auch eine Erprobung für die Einzelnen und auch die gesamte Gemeinde. Je brennender sie im Geist ist desto eher wird sie solche Angriffe erleben, schätze ich. Die lauwarmen Gemeinden sind vermutlich für den Feind uninteressant, weil die hat er ja quasi schon im Sack.

Diese Jünger aus der Synagoge Satans sind nicht "von Gott gesäter Weizen". Es sind Menschen, die sich Gott widersetzen. Ich erweitere jetzt meine Interpretation und frage: Es sind Jünger Satans und Christen, die lau und gleichgültig geworden sind?
Ich glaube nicht, dass das dieselbe Kategorie ist. Ein lauer Christ kann ja wieder umkehren. (zumindest theoretisch)
Ein echter Taumel-Lolch, in meiner wörtlichen Interpretation, war nie ein Same Gottes und wird auch keiner werden.
Es gibt ein Problem. Wie bringt man eigentlich die Worte Jesu, "das Unkraut wachsen zu lassen bis zur Ernte" und: "Die Gemeinde hat den Auftrag, das Böse aus ihrer Mitte zu entfernen" zusammen?
Hm, ich lese vom "Acker der Welt". Da werden dann am Ende die Engel Gottes das Unkraut sammeln und ins Feuer werfen.

In der Gemeinde sollte es schon vorher passieren, denn sonst gibt es Anstöße zur Sünde.

Richtet euch selbst, damit ihr nicht mit der Welt gerichtet werdet, heisst es ja.

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 02:56
Bist du sicher, dass du damit (Video) im richtigen Thread bist?
:D
Um ehrlich zu sein, war dieses Phänomen sogar der Anstoß für diesen Thread.

Denn ich denke eben, dass sich diese dämonischen Entitäten am Ende immer mehr zeigen müssen. Ich habe viele Videos dieser Art gesehen und auch seit Jahren viele Berichte darüber gehört. Das ist sicher nicht alles nur fake oder erfunden.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 11:58 Um ehrlich zu sein, war dieses Phänomen sogar der Anstoß für diesen Thread.

Denn ich denke eben, dass sich diese dämonischen Entitäten am Ende immer mehr zeigen müssen. Ich habe viele Videos dieser Art gesehen und auch seit Jahren viele Berichte darüber gehört. Das ist sicher nicht alles nur fake oder erfunden.
Kannst du dich etwas ausführlicher fassen?

Denkst du, Joe Biden ist eine Puppe oder ein Zombie?
:lol:
Er ist ein SEHR alter Mann. Haben sie wirklich keinen Jüngeren gefunden? und ich denke, hinter diesem oftmals maskenhaft starr wirkenden Gesicht steckt der Mann Joe Biden. Den haben sie halt nochmals ordentlich herausgeputzt, in der Tradition seiner Vorgänger Reagan, Bush I + II etc.
Hast du vielleicht eine Ahnung, durch welche Stylingevents die Kandidaten für den Job des Präsidenten vor und während des Wahlkampfs gezogen werden ?! Da gibt es ja allerlei Mittelchen und Methoden, um Falten verschwinden und die Haut jünger aussehen zu lassen.
Der Preis dafür ist dann halt das unnatürliche Aussehen. Das ist bei anderen Promis auch so.

Frau Merkel war übrigens, kurz bevor sie mit einer sehr knappen Mehrheit der Union Kanzlerin wurde, auch umgestylt worden. Davor hatte sie immer diese fürchterliche Frisur gehabt, die einfach gleichgültig- ungepflegt aussah.

Wer wirklich vital und engagiert wirkt, das ist Kamala Harris. Ich denke, die Wähler haben das Duo gewählt. Denn bei einem Mann von 78 Jahren kann jeder Tag der Letzte sein. Besonders auch, wenn er Streß kriegt oder sich Covid 19 einfängt. Und die Frau macht, aus der Ferne betrachtet, wirklich einen sehr guten und sympathischen Eindruck.

Wenn wir noch ausführlicher werden sollten, müsste das Thema ausgelagert werden.

Mich irritiert sehr, wenn in Nachrichten etc. Kamala Harris als "Schwarze" bezeichnet wird. So ein Blödsinn. Sie ist sehr hübsch, Typ Südländerin, und eine Frau aus Süditalien oder eine mit arabischen Wurzeln würde auch niemand eine "Schwarze" nennen. Ihre Eltern kommen aus Jamaica und Indien... das sind doch keine "Schwarzen".

SO reden die "Kämpfer gegen Rassismus" selber rassistisch, das die Schwarte kracht und beschwören unnötigerweise "Rassismus". Man soll die Menschen doch einfach so nehmen und akzeptieren, wie sie sind.
Auf den Charakter kommt es an, auf die Werke. Nicht auf die Hautfarbe.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 17:16 Kannst du dich etwas ausführlicher fassen?
Gwendolen Song (Youtube-Kanal: Seho Song), die ich auch schon eine Weile abonniert habe, hat gerade ein Video darüber gemacht:




The "Fallen Ones" haben sich anscheinend in die wichtigen Instanzen eingeschleust, werden aber immer öfter gestaltwandeln. (shape-shifting)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von lovetrail »

However, last night, after much battling and spiritual guidance, I do have a word from the Lord.

In a dream I saw Mike Pence and other leaders around the world change their appearances. Picture in your mind’s eye the talking lizard on the insurance commercials mixed with the blue avian people from the Avatar movies. That is what they started looking like. However, before they started changing, many of them died. But they were not actually dead, it was all an act. The televisions were showing all of these world leaders had died from covid. They would display their funerals on live television and would blame covid as the causes of death. This had a profound affect on the general populace and many that were against the vaccine before this came running to get it afterwards. The fear level of most became on a level far greater than the fear we see now. This is how they were able to accomplish their goals by making people so afraid.

What I feel the Lord is showing me is that many world leaders that you see on your televisions are not complete human beings. Some are a mix, a hybrid, of human and serpent. This serpent dna was passed down through the line of Cain and his descendants. These hybrids can appear quite human but underneath the surface they are indeed reptilian or serpent like shapeshifters. They are evil to the core and have one agenda, to enslave mankind under the Antichrist system. Covid was their beginning to that agenda. And do not be deceived by the political theater that is playing on your televisions right now. It is indeed theater. None of it is really what they are telling you. They are actors playing their parts in Satan’s play. Some will be made to look like heroes, villains and fall guys, but none of it is real.

The Lord also impressed upon me the Scripture verse Jesus spoke about regarding the wheat and the tares. A tare, or bearded darnel, as it is known in the Middle East, is a type of weed that grows alongside the wheat. It looks just like wheat and you cannot tell them apart until the darnel is fully ripe. At that point it sprouts its head and is recognizably different from wheat. Interestingly, if the bearded darnel is left next to the wheat long enough it will poison the wheat and kill it.

The Lord is showing me that during the time of His return to earth, these tares or bearded darnel would begin to show themselves. As in the days of Noah, right?

Christ is exposing them and they will be shown for who they are. You will see then in their true form. Many of them will have to go in hiding and will fake their own deaths to do this. Many are already showing themselves around the mouth area. The Lord has also shown me that this is one of the main reasons for the worldwide face mask mandates. Some of the bearded darnels are beginning to change their appearance around the mouth area. So they are covering up and making everyone else cover up, masking themselves and corrupting the image and likeness of God in His human creation.
https://444prophecynews.com/a-greater-level-of-fear-mj/

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 22:44
However, last night, after much battling and spiritual guidance, I do have a word from the Lord.

In a dream I saw Mike Pence and other leaders around the world change their appearances. Picture in your mind’s eye the talking lizard on the insurance commercials mixed with the blue avian people from the Avatar movies. That is what they started looking like. However, before they started changing, many of them died. But they were not actually dead, it was all an act. The televisions were showing all of these world leaders had died from covid. They would display their funerals on live television and would blame covid as the causes of death. This had a profound affect on the general populace and many that were against the vaccine before this came running to get it afterwards. The fear level of most became on a level far greater than the fear we see now. This is how they were able to accomplish their goals by making people so afraid.

What I feel the Lord is showing me is that many world leaders that you see on your televisions are not complete human beings. Some are a mix, a hybrid, of human and serpent. This serpent dna was passed down through the line of Cain and his descendants. These hybrids can appear quite human but underneath the surface they are indeed reptilian or serpent like shapeshifters. They are evil to the core and have one agenda, to enslave mankind under the Antichrist system. Covid was their beginning to that agenda. And do not be deceived by the political theater that is playing on your televisions right now. It is indeed theater. None of it is really what they are telling you. They are actors playing their parts in Satan’s play. Some will be made to look like heroes, villains and fall guys, but none of it is real.

The Lord also impressed upon me the Scripture verse Jesus spoke about regarding the wheat and the tares. A tare, or bearded darnel, as it is known in the Middle East, is a type of weed that grows alongside the wheat. It looks just like wheat and you cannot tell them apart until the darnel is fully ripe. At that point it sprouts its head and is recognizably different from wheat. Interestingly, if the bearded darnel is left next to the wheat long enough it will poison the wheat and kill it.

The Lord is showing me that during the time of His return to earth, these tares or bearded darnel would begin to show themselves. As in the days of Noah, right?

Christ is exposing them and they will be shown for who they are. You will see then in their true form. Many of them will have to go in hiding and will fake their own deaths to do this. Many are already showing themselves around the mouth area. The Lord has also shown me that this is one of the main reasons for the worldwide face mask mandates. Some of the bearded darnels are beginning to change their appearance around the mouth area. So they are covering up and making everyone else cover up, masking themselves and corrupting the image and likeness of God in His human creation.
https://444prophecynews.com/a-greater-level-of-fear-mj/

LG
Die krankhafte Phantasie mancher Menschen macht vor nichts halt und zieht auch noch Jesu Namen in den Dreck! Pfui!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Spekulation

Beitrag von Anthros »

lovetrail hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 11:58 Denn ich denke eben, dass sich diese dämonischen Entitäten am Ende immer mehr zeigen müssen. Ich habe viele Videos dieser Art gesehen und auch seit Jahren viele Berichte darüber gehört. Das ist sicher nicht alles nur fake oder erfunden.
Umso mehr ist's deine Spekulation.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von lovetrail »


Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Glimmer »

lovetrail hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 12:03
Und es gibt wirklich Menschen, die das glauben?
Ohje. Arme verirrte Seelen.
Antworten