Wer ist Jesus für dich?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 22:06
Erich hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 09:02
Hebr 1,6 Und an einer noch anderen Stelle, wo es darum geht, dass er den erstgeborenen Sohn vor aller Welt präsentieren wird, heißt es: »Alle Engel Gottes werden anbetend vor ihm niederfallen!«

Alle Engel Gottes neigen sich huldigend nur vor Gott - nur vor Gott werfen sich alle Engel Gottes nieder - nur vor Gott beugen alle Engel Gottes ihre Knie! - ja, nur Gott sollen alle Engel Gottes anbeten - und somit wird (wie gesagt) auch bestätigt, dass Jesus Christus Gott ist, wie man das auch in meinen anderen Zitaten eindeutig sehen kann ...
Und warum lässt auch du alle meine Schriftzeugnisse weg, die beweisen, dass Jesus Christus wahrer Gott ist?

Dann kommst du wieder mit Zitaten aus der Schrift, mit denen du gerne angeben möchtest, aber selbst nicht verstehst, was dort geschrieben steht, weil du keine Ahnung davon hast, wer unser Gott in Wahrheit ist und auch nicht was die Worte, "zur Rechten Gottes", überhaupt bedeuten.

Die "Rechte Gottes" bedeutet die All-Macht, Kraft, Stärke und Gewalt Gottes. Die Rechte Gottes ist also keine Ortsangabe (wie du dir das einbildest), sondern bedeutet, dass Jesus Christus Anteil an der göttlichen All-Macht, Kraft, Stärke und Gewalt Gottes hat.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Travis »

< In diesem Thread bitte auf Debatten, egal zu welchem Thema, verzichten. Ggf. werden weitere entsprechende Beiträge gelöscht oder verschoben. >
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Polarstern

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Polarstern »

Travis hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 08:25 < In diesem Thread bitte auf Debatten, egal zu welchem Thema, verzichten. Ggf. werden weitere entsprechende Beiträge gelöscht oder verschoben. >
Das verstehe ich jetzt nicht. Welche Debatten meinst du explizit? Auch die Debatte wer Jesus ist?
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Travis »

Polarstern hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 08:32
Travis hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 08:25 < In diesem Thread bitte auf Debatten, egal zu welchem Thema, verzichten. Ggf. werden weitere entsprechende Beiträge gelöscht oder verschoben. >
Das verstehe ich jetzt nicht. Welche Debatten meinst du explizit? Auch die Debatte wer Jesus ist?
Ja. Generell und besonders die zwischen Erich und Reinhold. Ihre Endlos-Debatten sind legendär und haben bereits an anderen Orten des Forums ihren Raum. Haltet euch also kurz und zum Thema: "Wer ist Jesus für dich.". Sonst müsst ihr mit einer Verschiebung bzw. Löschung eurer Beiträge rechnen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Helmuth »

Reinhold hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 15:41 Für mich ist Jesus Christus das was der allmächtige Gott JHWH höchstpersönlich dem Apostel Petrus in Matthäus
16:13-17 offensichtlich wie folgt ohne lange Ballade unmissverständlich kurz und knapp mitgeteilt hatte:
... "Du bist der Messias", ... "der Sohn des lebendigen Gottes."
Verstanden, das ist er für dich und grundsätzlich dem Worte nach auch für mich. Aber ist er auch "dein" Messias?

Söhne Gottes in einer Art messianischen Gestalt, die vom Himmel auf die Erde herabkommen, haben auch andere Religionen, wenn du mir diesem Kommentar erlaubst. Übrigens nennt JHWH im AT sogar das ganze Volk Israel als seinen "Sohn":
2. Mose 4:22 hat geschrieben:Und du sollst zum Pharao sagen: So spricht der HERR: Mein Sohn, mein erstgeborener, ist Israel.
Was bedeutet "Sohn Gottes" konkret für dich und was ist er für dich?

Der Hintergrund zu der Frage ist der, dass manche Juden sich selbst als "Messias", als der "Knecht Gottes" der Welt betrachten. Dann hätten wir zwar einen gemeinsamen Vater aber derart wohl kaum den gemeinsamen Sohn. Ihr "Messias" hat eine andere Funktion in der Erlösungsfrage.

Zu Israel kann ich nicht sagen "Oh mein" Israel, wie bin ich dir verbunden und dankbar, dass du das Leid der Welt auf dich genommen hast und immer wieder aufs Neue Leid auf dich nehmen musst. Das ist dein dir von Gott auferlegtes Schicksal als Licht in dieser Welt, ich danke dir dafür." Diese meine Anbetung verdient es nicht.

Ich kann und möchte dem Volk durchaus verbunden sein, und das sollen wir nach Gottes Wort auch, aber es ist bei Gott nicht mein Erlöser. Ich sage das, weil Juden das denken und deswegen Jesus nicht anerkennen wollen.

Israel ist ein Knecht Gottes und er soll auch das Licht für die Heiden werden, das war immer der Plan Gottes, nur ist das nicht die Erlösung, von der JHWH spricht. Mich erlöste nur der einzig von Gott selbst gezeugte Sohn.


Travis hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 08:25 < In diesem Thread bitte auf Debatten, egal zu welchem Thema, verzichten. Ggf. werden weitere entsprechende Beiträge gelöscht oder verschoben. >
Danke für diese Maßnahme, die ich nur unterstützen kann.
Zuletzt geändert von Michael am Do 2. Sep 2021, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska
Beiträge: 5219
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Ziska »

Dankeschön! Travis…

Wer ist Jesus für mich?

Jesus ist für mich der Sohn Gottes.

Jesus ist mein Richter und der Richter aller Menschen.

Jesus ist der von Jehova Gott eingesetzte König, mein König.

Jesus ist für mich der Reiter auf dem weißen Pferd, der jetzt unterwegs ist, um sehr bald hier auf der Erde alles Böse, alles Gottlose zu beseitigen.

Jesus ist für mich der oberste aller Engel, der Erzengel Michael.

Jesus ist mein Fürsprecher. Meine Gebete zu Jehova bete ich nur durch ihn.
Er ist für mich die Verbindung zu seinem Vater, dem allmächtigen Gott Jehova!

Jesus ist das größte Geschenk, dass Jehova mir und alle Menschen gegeben hat!

Jesus ist mein Erlöser.
Jesus hat mich von der adamischen Sünde, also der von Adam geerbten Sünde losgekauft.

Durch seinen Tod darf ich leben, ewig leben.
Vorausgesetzt, ich handle so, wie es sein Vater geboten hat.

Jesus ist auch mein perfektes Vorbild.
Ich lese in den Evangelien, wie er war, was er sagte, wie er handelte. Das versuche ich nachzuahmen.

Jesus ist für mich der größte Prediger, der größte Missionar.

Jesus ist für mich wie ein Vater, der mir durch seinen Opfertod das ewige Leben ermöglicht hat.

Jesus ist mein Beschützer, wenn Satans Schergen mich daran hindern wollen, über Gottes Königreich und die einzigste Hoffnung für alle Menschen zu sprechen.

Jesus ist noch viel mehr für mich. Aber das fiel mir im Moment ein…

Meine Gedanken sollen keine Grundlage für Diskussionen sein! Ob richtig oder falsch! :lol:
Es sind meine biblisch begründeten Gedanken!
Nichts mehr und nichts weniger!
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 09:04 Jesus ist für mich der Sohn Gottes.
Jesus ist mein Richter
Jesus ist mein König.
Jesus ist für mich der Reiter auf dem weißen Pferd
Jesus ist mein Fürsprecher.
Er ist für mich die Verbindung zu seinem Vater, dem allmächtigen Gott Jehova!
Jesus ist das größte Geschenk, dass Jehova mir gegeben hat!
Jesus ist mein Erlöser. Durch seinen Tod darf ich leben, ewig leben.
Jesus ist auch mein perfektes Vorbild.
Jesus ist mein Beschützer, wenn Satans Schergen mich daran hindern wollen, über Gottes Königreich und die einzigste Hoffnung für alle Menschen zu sprechen.
Jesus ist noch viel mehr für mich.
Danke Ziska, das was er für uns beide gemeinsam ist habe ich textlich (gekürzt) zusammengestellt.
Das ist schon eine beachtliche Menge! :thumbup:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Aslan »

Die Erkenntnis darüber wer Jesus Christus in uns ist, finde ich noch spannender.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Anthros »

Aslan hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 12:26 Die Erkenntnis darüber wer Jesus Christus in uns ist, finde ich noch spannender.
Dann erzähl' doch mal!
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 12:26 Die Erkenntnis darüber wer Jesus Christus in uns ist, finde ich noch spannender.
Ja!
Antworten