Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Rund um Bibel und Glaube
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von R.F. »

Hexenjagd hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 22:16 Hallo zusammen,

ich meine das: Corona ist Gericht Gottes.

Gibt Gott nun auch solch ein nichtsnutziges Mittel zur Heilung. Wohl kaum. Also, Impfung vom Satan der Gottes Gericht dazu missbraucht sich selbst in Szene zu setzen. Wie? Ja das Heilmittel!!! Viele fallen dem zum Opfer und das ist es was Gott zugelassen hat. Der falsche Heiland. Wer steht denn nun wo auf welcher Seite?
- - -
Nach meiner Überzeugung befinden wir uns unmittelbar vor Beginn der dreieinhalb Jahre dauernden Schlussphase, der zweiten Hälfte der in Daniel 9,27 genannten Jahrwoche. Was genau während dieser Zeit passieren wird, ist ausführlicher in der Offenbarung beschrieben.

Die politische Macht über Europa wird einer einzigen Führerpersönlichkeit übertragen. Zum Verzicht auf nationale Souveränität waren bis vor kurzem nur wenige Politiker der EU-Staaten bereit. Nicht nur ihnen sind die Erfahrungen mit Führern noch gut in Erinnerung. Auch die Völker Europas sind nicht ohne weiteres bereit, von einem fremden Politiker beherrscht zu werden. Erst das Einwirken Gottes ermöglicht die Einheit Europas (Offenbarung 17,17).

Doch die Unabhängigkeit Europas auch in Sicherheitsfragen erscheint insbesondere mit dem Ende des Afghanistankonflikts zunehmend notwendiger geworden zu sein. Europa gerät zusehends zwischen Interessenkonflikte der Großmächte USA und Russland (Ukraine und Nord Stream 2)

Vor einiger Zeit ging ich noch davon aus, dass zunehmende wirtschaftliche Unsicherheiten die Europäer zur Beendigung der transatlantischen Beziehungen zwingen würden. Statt dessen “rettete” man die Wirtschaft nach Ausbruch der Weltwirtschafts- und Finanzkrise 2007 mit Hilfe riesiger Geldmengen. Doch mit dem Ausbruch der Epidemie stieg die Verschuldung der Staaten bedrohlicher denn je an. Die Gesamtschulden der USA, die in großem Umfang von Deutschland finanziert wurden, haben längst den Stand der dreißiger Jahre überschritten. Die Anleger fürchten zu Recht um ihr Geld.

Bis zum Beginn der Corona-Pandemie glaubte man, die Probleme der Weltgemeinschaft in den Griff zu bekommen. Doch das sieht nach der weltweiten Verbreitung der Krankheit nun anders aus. Die Pandemie machte den Einsatz von riesigen Geldmengen notwendig. Von anderen Spannungen abgesehen, werden die nicht begleichbaren Forderungen den seit Jahrzehnten andauernden Weltfrieden beenden.

Für die Ursachen der Corona-Pandemie und die nun zu erwartenden schwerste Wirtschaft- und Finanzkrise ist der Mensch verantwortlich. Doch den Zeitpunkt des Beginns der letzten dreieinhalb Jahre bestimmt Gott. Und zwar mit dem Öffnen des ersten der sieben Siegel.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19893
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Oleander »

R.F. hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:49 Nach meiner Überzeugung...
Faltengebirge :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Opa Klaus »

Hexenjagd hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 12:10Was meinst du mit echten Warnungen?
Zum Bsp. gehört zur "echten Warnung" die Warnung vor dem Rauchen, obwohl es nur Warnungen vor Spätschäden sind und sofort nichts bewirken.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von R.F. »

Oleander hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:52
R.F. hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:49 Nach meiner Überzeugung...
Faltengebirge :lol:
Was ist gegen die Schweizer Alpen einzuwenden? Oder gegen andere Faltengebirge, wie den Himalaja?
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Hexenjagd »

Aktueller Stand der Frage! >>>
153 Meinungen aber keine Antwort!
Versucht es nochmal... :thumbup:

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von andren »

Warum denn?

Wen interessiert das, wozu ist es wichtig? Wichtiger ist, ob Du zu Jesus gehörst oder nicht. Das wird Dein Leben für die Ewigkeit entscheiden, nicht Covid!
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Isai »

andren hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 18:42 Wen interessiert das, wozu ist es wichtig?
Ihn (oder sie) interessiert das.
Er (sie) hat doch die gleichen Rechte wie Du, Beiträge zu posten. :)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von andren »

Isai hat geschrieben:Er (sie) hat doch die gleichen Rechte wie Du, Beiträge zu posten.
Wo habe ich mich dagegen ausgesprochen? Ich habe Fragen gestellt. Nichts weiter.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19893
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Oleander »

Isai hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 19:05 Ihn (oder sie) interessiert das.
Hexenjagd könnte sich mit dieser Frage direkt an Gott wenden im Gebet, er kennt die Wahrheit.
Wir können nur spekulieren oder unser eigene Ansicht dazu sagen :)
Was würde es bringen? Einer meint dies, der andere das...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von R.F. »

Hexenjagd hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 18:38 Aktueller Stand der Frage! >>>
153 Meinungen aber keine Antwort!
Versucht es nochmal... :thumbup:

Lg
Ich schrieb:
R.F. hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:49 - - -
Für die Ursachen der Corona-Pandemie und die nun zu erwartenden schwerste Wirtschaft- und Finanzkrise ist der Mensch verantwortlich. Doch den Zeitpunkt des Beginns der letzten dreieinhalb Jahre bestimmt Gott. Und zwar mit dem Öffnen des ersten der sieben Siegel.
Dass Gott für die Aktivierung des Virus sorgte - und zwar zur Vorbereitung der Menschheit auf die letzte Phase der gegenwärtigen Ära - halte ich für möglich. Die Impfmaßnahmen sind jedoch Versuche des Menschen, gegen die Viruserkrankung anzugehen.
Antworten