Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Reinhold »

R.F. hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 16:33 Dass in den genannten Kriegen auch Massenvernichtungswaffen zum Einsatz kommen, darf als sicher angenommen werden. Durch die beiden ersten Kriege kommen - nach der aktuellen Weltbevölkerung gerechnet - ca. viertausend Millionen Menschen ums Leben. Weiteren hunderte Millionen werden ihr Leben durch andere Ursachen verlieren.
Während die ersten beiden Kriege von vielen Politikern und Militärs befürchtet werden, wissen vom dritten wohl nur Kenner der Schrift. Alle drei Kriege finden innerhalb dreieinhalb Jahren statt. Die Dramatik zu beschreiben ist nicht möglich.
Boa-alle drei noch ausstehenden großen Kriege sollen also innerhalb von dreieinhalb Jahren
statt finden Erwin. Der Herr Putin-also der Boss einer Atommacht hat seit heute den ersten
davon begonnen.

Er hat dringlichst andere Atommächte vor einer Eimischung gewarnt. Glaubst
du wirklich im Ernst er wird nur Stinkbomben einsetzen wenn die Sache eskaliert? :roll:
Und so nebenbei. Hast du bemerkt, dass der Krieg nicht im März sondern schon im Februar
begonnen hat. ;)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

In jedem Konflikt ist Deeskalation zu jedem Zeitpunkt das Mittel zur Stiftung des Friedens.

Wo ist da ein Deeskalations-Signal seitens des Westens? Anstatt es gut sein zu lassen, mobilisiert die Regierung der Ukraine Hunderttausende. Was soll das? Wieso begreifen sie nicht, dass das Spiel aus ist? Wieso schicken sie noch Leute in einen sinnlosen Krieg? Der Stärkere hat sich entschieden und ist nun zur Tat geschritten. Jede Form von Gegendruck wird es nur noch schlimmer machen. Je mehr man nachgibt und entgegenkommt, desto weniger Schaden wird entstehen, desto besser kommen wir alle weg.

Der Kluge weiß, wann es Zeit ist, nachzugeben und er tut das dann auch. Aber nein, es muss immer schlimmer gemacht werden. Jetzt soll die ganze westliche Welt bluten für etwas, das ohnehin geschehen wird. Die Ukraine wir annektiert - fertig. So oder so. Nur auf diese Weise, wie es jetzt geschieht, werden wir in vielerlei Hinsicht einen Abstieg erleben. Unser Wohlstand, ohehin von der Pandemiepolitik stark gebeutelt, wird nun noch weiter angegriffen. Alles könnte gut sein. Während sich Bolsonaro , Xi Jingpin und Modi mit Putin freundlich unterhalten, bläst der Westen ihm nur Wut und Gewalt zu.

Was wäre denn geschehen, wenn man sich nicht weiter wehrt? Nicht viel. In der Ukraine würde schlagartig Frieden herrschen. Einige wären sehr enttäuscht über den Regierungswechsel, einige sehr erfreut und anderen wäre es mehr oder weniger egal. Die Ukraine würde als Teil der Russischen Föderation nicht verschwinden sondern als eigenes Land fortbestehen. Putin wäre glücklich, viele Russen wären glücklich. Weiter ginge es nicht, denn alle angrenzenden Staaten sind dann in der NATO. Die anzugreifen würde Putin nicht wagen - wenn er nicht völlig den Verstand verliert. Das würde er aber nicht, wenn man einfach mit dieser aggressiven Eskalationspolitik aufhören würde. Die Ukraine ist wirklich eng mit der Geschichte Russlands verbunden und von daher sind Vergleiche mit 1938 auch ein wenig fragwürdig.

Brasilien, Indien, China feiern ihr Wirtschaftswunder. Europa und USA jedoch sind auf dem Abstieg. Und da diese Staaten mit Russland sympathisieren und kooperieren, werden wir zunehmend isoliert aus der Weltgemeinschaft. Wir geraten ins Abseits. Warum? Wofür? Vielleicht will Gott uns einfach nur bestrafen für die Gottlosigkeit und Lasterhaftigkeit.

Wenn die Zeichen auf Krieg stehen, herrschen Hysterie und Kopflosigkeit. Wer abweicht und ausschert, muss mit schweren Angriffen rechnen. Etwas in der Art erleben wir gerade. Ich sehe in einem anderen Forum, mit was für einer Wut da gegen Putin geredet wird. Es geht nicht um die Inhalte sondern die Energie dahinter, diese Aggressivität, die Krieg heraufbeschwört, diese Hetzerei - nichts gefallen lassen, immer Widerstand leisten, koste es was es wolle etc. etc... "Verstockte Herzen" ...
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Könntest du noch dazugehörige Lobeshymnen auf Putin anstimmen, Nobody2

Der Arme musste sich ja wehren gegen den westlichen Agressor.

Auch hier ist der (Dreh-) Wurm drin.

Der arme Putin muss sich ja nicht die Selbstbestimmung der Ukraine gefallen lassen.
Er darf sie beglücken mit seinem Verständnis von "Demokratie".
Zuletzt geändert von oTp am Do 24. Feb 2022, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Man schau sich mal an wie Putin um sich greift.

Der Westen ist ruhig und verhängt Sanktionen.

Mal schauen was du sagst wenn er, wie er schon antönte, keine NATO im Baltikum oder Rumänien haben will. Wartest du bis seine Diktatur in Polen oder Ost-Deutschland ankommt und machst ihm die Türe auf?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 17:58 Oder soll ich fordern, Putin solle Deutschland auch einnehmen, dann wäre Ruhe ?
Du übertreibst maßlos. Ich lobe Putin nicht, überhaupt nicht. Ich finde es nicht richtig, was er macht.

Es geht um etwas anderes, nämlich darum, wie man sich am besten verhalten sollte, was eine schlaue Reaktion wäre. Schlau, verstehst Du? Nicht bockig sein sondern ein wenig den Kopf benutzen, nachdenken, abwägen. Nicht umsonst heißt es "Der Klügere gibt nach." Wir wollen keinen Krieg, wir wollen gute, freundschaftliche Beziehungen zu allen Ländern, vor allem Rußland, das uns doch am nächsten ist. Wir haben nichts davon, Widerstand zu leisten, also nichts gutes aber dafür eine Menge Ärger und Probleme auf lange Zeit.

Die Sorge, Putin würde bis nach Deutschland zurückkehren macht keinen Sinn. Ich würde mir eher Sorgen machen, dass Putin noch versucht, Alaska einzunehmen. In seiner Brust schlagen 2 Herzen. Das eine ist gut, das andere nicht so gut. Es liegt auch an unseren Regierungen, welches dieser beiden Herzen die Oberhand gewinnt. Er ist schließlich auch nur ein Mensch und es ist einfach verrückt, nur den größenwahnsinnigen Möchtegern-Zar in ihm zu sehen. Je mehr man ihm das unterstellt, desto stärker wird ja dieser Teil in ihm. Wenn man jemandem oft genug sagt, dass er böse ist, wird er es am Ende noch. Diese ganzen böswilligen Unterstellungen erschaffen die Probleme doch erst.

Die Welt wird nicht untergehen, wenn die Ukraine annektiert wird. Und die Menschen dort werden nicht in Sklaverei und tiefes Unglück fallen. Das Leben wird weitergehen. Es wird keine weiteren Angriffe geben. Das ist doch die Hetze, die Kriegstreiberei. Wenn man ihn noch weiter anstachelt und provoziert, weiß man nicht, was er noch alles machen wird.

Naja, was schreibe ich. Ich will mich eigentlich nicht mehr damit befassen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Die westlichen Geheimdienste sollten sich bemühen Putin so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen. Das ist ein zweiter Hitler. Man denke doch nicht, dass der sich mit der Ukraine zufrieden gibt.
Verhandlungen sind mit einem solchen Kerl ja nicht mehr möglich, da er, wie Trump, schamlos lügt. Die Welt sah seine Aufrüstung, den Truppenaufmarsch und er sprach von Frieden...
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Corona hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 18:07 Man schau sich mal an wie Putin um sich greift.

Der Westen ist ruhig und verhängt Sanktionen.

Mal schauen was du sagst wenn er, wie er schon antönte, keine NATO im Baltikum oder Rumänien haben will. Wartest du bis seine Diktatur in Polen oder Ost-Deutschland ankommt und machst ihm die Türe auf?
Ich halte diese Ängste für falsch und nicht gerechtfertigt. Sie werden uns aber eingeredet und viele Menschen lassen sich davon anstecken. Das ist aber Kriegshetze! Und das ist sehr sehr schlimm.

Wir haben in den letzten Jahrzehnten einen Prozess des Zusammenwachsens der Weltbevölkerung erlebt. Es gab viel Austausch. Wir haben eigentlich allen Grund, positiv zu denken. Aber Angst und Wut geben der Negativität viel Kraft, die sie auch nutzt, um eine Eskalation weiter voranzutreiben.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 18:16 Die westlichen Geheimdienste sollten sich bemühen Putin so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen.
Bestimmte Prophezieungen besagen, dass der 3. Weltkrieg mit der Ermordung eines Hochgestellten beginnen wird. Ich habe seit einer Weile in Verdacht, dass Putin das sein wird. Wundern würde es mich nicht.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Die Hydra hat viele Köpfe. Welcher würde nach Putin nachwachsen ?

Nobody2, was hat Wilhelm Tell gemacht ?

Kriegstreiber wie Putin tun es für Macht. Und sie werden niemals satt, ihr Machthunger bleibt.

Wenn sich ein überfallenes Land nicht wehrt, ist es eine leichte Beute. Und der Agressor hat leichtes Spiel. Freiheit und Selbstbestimmung sind hohe Werte, die man verteidigen muss. Das kostet leider Blut und Leiden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 18:25 Kriegstreiber wie Putin tun es für Macht. Und sie werden niemals satt, ihr Machthunger bleibt.
Wie kommst Du darauf, dass er so ist? Woher willst Du das wissen?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt