Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:02 Habe bitte Gott Vertrauen-dann kann nix schief gehen
Naja....ich stand mal vor so einer Situation, aber da gings ned um essen sondern mehr!
Ich wusste nicht, wie ich entscheiden soll, nicht für mich sondern mein Kind und es musste schnell gehn.
Ging ins Gebet und hörte danach in mich rein, aber es kam nichts und so traf ich dann eine Entscheidung, es war die falsche und dadurch musste jemand unnötig leiden. So einfach ist das alles nicht
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:02 Habe bitte Gott Vertrauen-dann kann nix schief gehen
Und was da schon alles schief gegangen war….
Also solche saloppe Sprüche halten wenig und helfen nicht wirklich bei Entscheidungen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:10
Reinhold hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:02 Habe bitte Gott Vertrauen-dann kann nix schief gehen
Naja....ich stand mal vor so einer Situation, aber da gings ned um essen sondern mehr!
Ich wusste nicht, wie ich entscheiden soll, nicht für mich sondern mein Kind und es musste schnell gehn.
Ging ins Gebet und hörte danach in mich rein, aber es kam nichts und so traf ich dann eine Entscheidung, es war die falsche und dadurch musste jemand unnötig leiden. So einfach ist das alles nicht
Das leben war oder ist für keinen Menschen einfach-auch für mich nicht Linchen. Habe auch schon Entscheidungen getroffen die sich hinterher als falsch erwiesen haben. Hier immer schön an Galater 6,7 denken:
7 Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
Als ich einmal schlauer als Gott sein wollte hat es mich ganz arg erwischt. Aber der allmächtige Gott hat mich zum Glück wieder aufgefangen.
Zuletzt geändert von Reinhold am Mo 27. Dez 2021, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:21 Als ich einmal schlauer als Gott sein wollte hat es mich ganz arg erwischt.
Was hat das mit Gott spotten zu tun, wenn ich um etwas bete?
Du nimmst einfach Bibelverse her, total aus dem Zusammenhang, bitte unterlass sowas.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:24
Reinhold hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:21 Als ich einmal schlauer als Gott sein wollte hat es mich ganz arg erwischt.
Was hat das mit Gott spotten zu tun, wenn ich um etwas bete?
Du nimmst einfach Bibelverse her, total aus dem Zusammenhang, bitte unterlass sowas.
Sorry, dass ich dich missverstanden habe Linchen. :( Aber was hast du denn nach deinem Gebet von Gott erwartet, dass er dir die Entscheidung abnimmt? :roll:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Isai »

Larson hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:00 Sie hat auch alle jüdischen Festetage, von Gott angeordnet, verleugnet, die Festtage verlegt, auf dass man mit den Juden nichts gemeinsames mehr hat (und das mit den scheusslichsten Aussagen gegenüber den Juden).
Richtig :(
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 17:51 Hm, also nimm's mir nicht übel, aber hast du dich heimlich impfen lassen?
---
:lol:
Nein.
Nimm's mir nicht übel, aber--- hast du eine Phobie?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Magdalena61 »

Larson hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:00 Sie hat auch alle jüdischen Festetage, von Gott angeordnet, verleugnet, die Festtage verlegt, auf dass man mit den Juden nichts gemeinsames mehr hat (und das mit den scheusslichsten Aussagen gegenüber den Juden).
Für den Hochmut und die Verachtung einiger christlicher Blindgänger gegenüber dem Volk meines HERRN kann man sich nur in tiefster Betroffenheit schämen.

Es ist sehr erstaunlich, dass sie Jesus Christus anbeten, der aus dem Haus Davids stammt und Heilige in ihren Reihen haben, die ebenfalls von jüdischer Herkunft sind. Für mich ist das ein Widerspruch. Aber für ihre Überzeugung und für ihre Lehren werden sie selbst vor Gott gerade stehen müssen, nicht ich.

Die jüdischen Feste wurden, wie das Gesetz des Mose, dem Volk Israel gegeben.

Welche Tage oder Andenken von Christen zu halten sind, das müssten wir in einem gesonderten Thread besprechen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 03:00 Die jüdischen Feste wurden, wie das Gesetz des Mose, dem Volk Israel gegeben.
Welche Tage oder Andenken von Christen zu halten sind, das müssten wir in einem gesonderten Thread besprechen.

LG
Nur zu-nur zu. Bin sehr gespannt ob Weihnachtsbäumken - das Christkindle -Osterhäsken samt Pfingstöchsle dabei auftauchen werden.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Magdalena61 »

Zehn Pharisäerlein, die zogen in die Schlacht. Da traf die Flinte zwei davon, dann war'n es nur noch acht.

Acht Pharisäerlein, die wollten Ostern rügen, da traf der Blitz den vorne dran, dann war'n es nur noch sieben.

Sieben Pharisäerlein, die hielten sich für schlau, die Grube schluckte vier beim
dann war'n es nur noch drei.

Drei Pharisäerlein auf Suche nach den Sünden, der anderen! versteht sich, klar.
Sie konnten sie nicht finden.

Drei Pharisäerlein vertaten sich wie Kain, die Erde verschlang zwei davon, so blieb einer allein.

Ein Pharisäerlein, das predigte von Sünden, da kam ein großer Sturm herauf... es ward nicht mehr gefunden.

Thema abgetrennt: Sündenbock
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten