Deutschland geht spazieren...

Alles andere
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 03:20

Um Lauterbach zu folgen braucht man einen Schnaps. Oder mehrere oder irgendwas von dem Zeug, das der schnupft:




:o
Da stellt sich dann immer wieder die dringliche Frage: wer beschützt diesen unsäglichen Lauterbach nun eigentlich vor Lauterbach.
oTp
Beiträge: 8238
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Grundsätztlich:
Ich mag dieses Zupostern der Themen mit Film-Bildchen nicht. Füllt den ganzen Bildschirm aus und verwandelt das Thema in ein Bilderbuch.

So nun darfst du auch gleich wie üblich lospumuckeln a la atmosphärische Gewitterstörungen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 09:44 Grundsätztlich:
Ich mag dieses Zupostern der Themen mit Film-Bildchen nicht. Füllt den ganzen Bildschirm aus und verwandelt das Thema in ein Bilderbuch.
Wie sich die fratzenhafte Dekoration deiner Wirklichkeit gestaltet, ist mir völlig einerlei, denn ich mag "Film-Bildchen" mit einer symbolischen Aussagekraft.

Vielleicht einer der Gründe, warum geistig Obdachlose wie du hier vehement um Aufmerksamkeit betteln.
oTp
Beiträge: 8238
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Mein letztes Wort.

Aha ? :lol: :lol: :clap: :devil: Geradezu teuflisch argumentiert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 09:59 Mein letztes Wort.

Aha ? :lol: :lol: :clap: :devil: Geradezu teuflisch argumentiert.
Du scheinst dich nun endgültig zum Teletubbie dieses Forums qualifiziert zu haben.

Scholzlands Affektmaschinen....

:lol:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Da ich normalerweise abends arbeite, kann ich Montags kaum mitmachen.
Gestern mal frei gehabt, bin in die Nachbargemeinde geradelt, gerade mal 10 min von hier.

Vor dem Rathaus warteten etwa 20 Leute, als wir losgingen waren wir etwa 60.
Irgendwie schon peinlich: Gleich vor Beginn betrat ein regionaler Polizist die Fläche: Hallo?
Gibt es hier einen Versammlungsleiter?
Keiner wollte sich als Versammlungsleiter vorstellen.
Ich erfuhr, ein Spaziergang braucht keinen Versammlungsleiter.
Wir zogen einfach los, die Hauptstraße herunter, bei der nächsten Ampel wieder hoch ....
Immer wieder ein Polizei-PKW im Schritt-Tempo in Begleitung.
Nach etwa 20 min dann der 1. Van, ein Polizeitransporter.
Nach 30 min der 2. Polizeitransporter.
Wir liefen die Strecke entlang der Straße, ich glaube 3 oder 4 mal und ganz relaxed,
man hat ja immer was zu plaudern .... da hatte eine Polizeigruppe neben dem Gehweg einen Scheinwerfer aufgestellt,
auf alle Entgegenkommenden gerichtet. Es machte den Eindruck, als filmen sie uns.
Ich dachte, was für ein Zinnober stellen die an, um uns einzuschüchtern. :cool:

Jetzt 40 min friedlich auf und ab spaziert.
Dann endlich: War es ein 3. Transporter?
Lautsprecherdurchsage! :shock:
Irgendwas mit "Versammlung ... beendet .." hab nicht genau zugehört. 8-)
Alle gleichzeitig in Nebenwege, keine Hektik.
Habe mich noch kurz von Gesprächspartnern verabschiedet,
mein Fahrrad bestiegen.
An der Ampel gehalten, neben mir ein Trupp Polizisten, den hat man wohl schnell noch rausgeschickt,
damit morgen irgendwas im Einsatzbericht steht?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

Einschüchterung. Verunglimpfung. Falsche Angaben über die Anzahl der Menschen, die Woche für Woche auf die Straße gehen. Letzte Woche: Irgendwo in MSM las ich von "80 000", die JF erwähnte "300 000"-

Und dann dieses unerträgliche tendenziöse Geplärre von einer angeblichen "Unterwanderung der Proteste gegen die Corona-Politik durch Rechtsextreme" (Steinmeier), "Ich sehe aber mit Sorge, daß radikale, vor allem rechtsextreme Kräfte, denen es nicht um Corona geht, sondern die unseren demokratischen Rechtsstaat angreifen, die Proteste für ihre Zwecke instrumentalisieren und zunehmend andere vor ihren demokratiefeindlichen Karren spannen".Quelle
-- Warum denke ich jetzt an Weherufe.

Wer in aller Welt hat diese Nase als Bundespräsidenten installiert? Die mutigen Spaziergänger gehen für "unseren demokratischen Rechtsstaat" auf die Straße, weil sie diesen nicht kampflos den Verächtern des GG und des Rechtsstaates- diversen Pappnasen und Co. - überlassen wollen.
Doch die oberste Nase zieht es vor, die legitime Wahrnehmung verfassungsmäßig garantierter Rechte in unzulässiger Weise umzudeuten und ruft die "schweigende Mehrheit" im Land dazu auf, sich gegen die Corona-Proteste einzusetzen. Die meisten Menschen hätten sich während der Pandemie „solidarisch“ und „verantwortungsvoll“ verhalten. „Nur fürchte ich, diese Mehrheit darf nicht still bleiben, wenn Extremisten die Axt ans demokratische Urvertrauen legen!“-- Quelle

Theatralischer geht's ja wohl nimmer. Wer sich davon beeindrucken lässt und das Spiel mitspielt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Nase hofft vielleicht, als Held der Pandemie in die Geschichtsbücher einzugehen? Momentan sieht mir das eher nach einem Fall für einen Mottowagen im Kölner Rosenmontagszug aus. -- Wer schreibt diesem Helden eigentlich seine Texte?

Huch, junge Freiheit... -- sowas aber auch :wave: .
Hat der Herr Bundespräsident das gesagt oder nicht? Und wenn er es gesagt hat, bin ich dann ein rechter Verschwörer, wenn ich die Junge Freiheit zitiere, die die Worte eines demokratischen Politikers druckt? Oder ist vielleicht der Herr Bundespräsident ein Verschwörer, weil die Junge Freiheit ihn zitiert?

Mit "unserem demokratischen Rechtsstaat" verhält sich das nämlich so:
Verständlich, daß sich in dieser radikalisierten Umgebung nur noch wenige prominente Stimmen aus dem öffentlichen Leben trauen, laute Kritik zu äußern. Zuletzt wagte sich der Satiriker Serdar Somuncu aus der Deckung: „Die mantrahaft wiederholten Narrative funktionieren nicht mehr“, schrieb er sich in einem längeren Kommentar den Frust von der Seele. „Jetzt verschweigt man einfach, daß es von Tag zu Tag immer mehr werden, die ihren Protest auf die Straße tragen, während die Methoden sie zum Schweigen zu bringen immer autoritärer werden.“ Ein Ende dieser autoritären Gelüste ist derzeit tatsächlich nicht in Sicht – noch nicht.
jungefreiheit.de
Die Posaunen von Jericho.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 08:42 Einschüchterung. Verunglimpfung. Falsche Angaben über die Anzahl der Menschen, die Woche für Woche auf die Straße gehen. Letzte Woche: Irgendwo in MSM las ich von "80 000", die JF erwähnte "300 000"-

Und dann dieses unerträgliche tendenziöse Geplärre von einer angeblichen "Unterwanderung der Proteste gegen die Corona-Politik durch Rechtsextreme" (Steinmeier), "Ich sehe aber mit Sorge, daß radikale, vor allem rechtsextreme Kräfte, denen es nicht um Corona geht, sondern die unseren demokratischen Rechtsstaat angreifen, die Proteste für ihre Zwecke instrumentalisieren und zunehmend andere vor ihren demokratiefeindlichen Karren spannen".Quelle
-- Warum denke ich jetzt an Weherufe.

Wer in aller Welt hat diese Nase als Bundespräsidenten installiert? Die mutigen Spaziergänger gehen für "unseren demokratischen Rechtsstaat" auf die Straße, weil sie diesen nicht kampflos den Verächtern des GG und des Rechtsstaates- diversen Pappnasen und Co. - überlassen wollen.
Doch die oberste Nase zieht es vor, die legitime Wahrnehmung verfassungsmäßig garantierter Rechte in unzulässiger Weise umzudeuten und ruft die "schweigende Mehrheit" im Land dazu auf, sich gegen die Corona-Proteste einzusetzen. Die meisten Menschen hätten sich während der Pandemie „solidarisch“ und „verantwortungsvoll“ verhalten. „Nur fürchte ich, diese Mehrheit darf nicht still bleiben, wenn Extremisten die Axt ans demokratische Urvertrauen legen!“-- Quelle

Theatralischer geht's ja wohl nimmer. Wer sich davon beeindrucken lässt und das Spiel mitspielt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Nase hofft vielleicht, als Held der Pandemie in die Geschichtsbücher einzugehen? Momentan sieht mir das eher nach einem Fall für einen Mottowagen im Kölner Rosenmontagszug aus. -- Wer schreibt diesem Helden eigentlich seine Texte?

Huch, junge Freiheit... -- sowas aber auch :wave: .
Hat der Herr Bundespräsident das gesagt oder nicht? Und wenn er es gesagt hat, bin ich dann ein rechter Verschwörer, wenn ich die Junge Freiheit zitiere, die die Worte eines demokratischen Politikers druckt? Oder ist vielleicht der Herr Bundespräsident ein Verschwörer, weil die Junge Freiheit ihn zitiert?

Mit "unserem demokratischen Rechtsstaat" verhält sich das nämlich so:
Verständlich, daß sich in dieser radikalisierten Umgebung nur noch wenige prominente Stimmen aus dem öffentlichen Leben trauen, laute Kritik zu äußern. Zuletzt wagte sich der Satiriker Serdar Somuncu aus der Deckung: „Die mantrahaft wiederholten Narrative funktionieren nicht mehr“, schrieb er sich in einem längeren Kommentar den Frust von der Seele. „Jetzt verschweigt man einfach, daß es von Tag zu Tag immer mehr werden, die ihren Protest auf die Straße tragen, während die Methoden sie zum Schweigen zu bringen immer autoritärer werden.“ Ein Ende dieser autoritären Gelüste ist derzeit tatsächlich nicht in Sicht – noch nicht.
jungefreiheit.de
Die Posaunen von Jericho.
LG
Immerhin ein autosuggestiv inbrünstiger Bundespräsident mit einem Faible für eine Demokratie mit Volksempfänger-Nostalgie.

Vielleicht nützen die Proteste doch etwas:

Landkreis Bautzen wird Impfpflicht für Pflegekräfte nicht umsetzen

https://www.berliner-zeitung.de/news/pr ... -li.207937
(Ich habe jetzt die BZ verlinkt, damit unsere formalistischen Retro-Demokraten nicht gleich wieder einen nervösen Schluckauf bekommen. Weil die JF ist ja sowieso Nazi und also des geprügelten und gedemütigten Volkes satanische Ausgeburt.)

Hier verlief gestern alles etwas zurückhaltender, denn die man ließ die Antifa aufmarschieren, und die dunkelroten Sturmabteilungen neostalinistischer Jüngerschaften machen bekanntlich keine Gefangenen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

Teil 2 "Spaziergänger" - Proteste gegen übergriffiges Verhalten der Politik
50.000 demonstrieren in Brüssel – Protest schlägt in Gewalt um

Zehntausende haben in Brüssel gegen Corona-Beschränkungen demonstriert. Irgendwann flogen Steine und Feuerwerkskörper, Beamte mussten Schutz in einer U-Bahn-Station suchen.
welt.de 24. Januar 2022
Gewaltproteste in Brüssel:Triumph der Hetzer

Belgiens Polizei gelingt es nicht, das EU-Viertel zu schützen.
sueddeutsche.de 24. Januar 2022
Und das hier: Das untere Video meine ich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 08:42 Einschüchterung. Verunglimpfung. Falsche Angaben über die Anzahl der Menschen, die Woche für Woche auf die Straße gehen. Letzte Woche: Irgendwo in MSM las ich von "80 000", die JF erwähnte "300 000"-

Auf You Tube hörte ich mir vorhin die Rede an eines Technikers, der über 30 Jahre beim ORF war, jetzt ausgestiegen.
Er sagt, die Medienleute interessieren sich gar nicht mehr für uns, die kritische Masse. Sie schreiben, propagieren nur noch für die, die auf dem Sofa sitzen und mehr oder wenig "alles glauben".
Natürlich nicht alle in den Medien, aber es gibt auch Existenzangst. Es wird gut gezahlt, Kredite müssen erstattet werden und einen Job-Verlust kann nicht jeder riskieren.

Wer in aller Welt hat diese Nase als Bundespräsidenten installiert? Die mutigen Spaziergänger gehen für "unseren demokratischen Rechtsstaat" auf die Straße, weil sie diesen nicht kampflos den Verächtern des GG und des Rechtsstaates- diversen Pappnasen und Co. - überlassen wollen.
Sein Vorgänger, Bundespräsident 1969 – 1974:

Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen,
wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet.
Gustav Heinemann


Die "Republik" heute ist eine ganz andere geworden. Und die Republik soll ja transformiert werden in eine Unter-Region der neuen Weltordnung -ohne Demokratie. Demokratie sei populistisch, die KI würde alles besser regeln.
Spaziergänge sind eine Demonstrationsform, da wo man unerlaubt und ohne Auflagen auf die Straße geht. Und das geht ja im Moment weltweit, Kanada, USA, Südamerika, Australien, Israel .. überall jeden Tag. Diese Bilder werden in den Medien noch nicht gezeigt, sie würden unsere Stärke zeigen.


Antworten