Wehren gegen Rufmord

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Helmuth »

Aber für das alles ist das Forum nicht zuständig. Im Geiste bist du manchmal wirklich obdachlos, sorry, wenn ich das sage, aber wenn du nicht kapierst, dass das hier keine poltische Plattform ist, dann muss man mal Klartext reden.

Uns Christen interessiert nicht, was Politik für Intrigen schmiedet, aber du tust genau das hier. Habe ich mich klar ausgedrückt?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Helmuth hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 06:17 Du bist deine Lektion m.E. noch nicht durch. Aber ich kann dafür beten, dass die Einischt kommt. Dazu gehört auch das Wort: Füttere nicht die Tauben (wenn du sie loswerden willst). ;)
Ich gebe Dir vollkommen Recht: Wenn ich sie loswerden will. Aber will ich das?

Ich persönlich liebe es, wenn sie sich selbst plamieren. Gibt mir irgendwie die Kraft der Erkenntnis: Noch bin ich nicht alt geworden.

Übrigens: Wenn Du bei der CPÖ Gehrings mit an Bord warst, kennst Du mich wahrscheinlich auch.

Ich war der Mann von der NFÖ, der es 2012 schaffte, dass wir innerhalb von 7 Tagen von 2 Bezirken noch auf 7 Bezirke kamen.

Ich war es, der es Helmut Stubner ermöglichte, dass er 2015 zu den Gemeinderatswahl Wien mit den FREIEN antreten konnte.

Und ich war auch derjenige, der 2017 die ODP an den Start brachte. Diesmal sogar selbst als Spitzenkandidat agierte.

Ich gehe also nicht in die Politik, sondern ich bin seit vielen Jahren ein meiner Meinung nach nicht ganz unerhebliche Teil der Politik.

Und Deine Aussage, es wäre keine politische Plattform. Scheinbar eine Christliche dann auch nicht. Weil: Steht denn nicht geschrieben:
Mt 25,45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.
Also: Winterunterkünfte für Obdachlose gehören da wohl dazu.

Vielleicht verstehen Du und ich unter Politik etwas anderes. Für mich heisst dies:

Umsetzen der Bibel in die Praxis.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Aber Du hast Recht. Viele sind aus der Politik ausgeschieden. Heute findet man Alex Basnar nur noch in dieser Funktion:

https://graphische.academia.edu/AlexanderBasnar
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Helmuth »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 06:27 Ich persönlich liebe es, wenn sie sich selbst plamieren. Gibt mir irgendwie die Kraft der Erkenntnis: Noch bin ich nicht alt geworden.
Das ist kein Gesinnung Christi, und ich kann dir prophezeien, dass das exakt keine Kraft gibt, d..h keine, die der HG gibt. Das wird dir am Ende nur schaden. Darum verrennst du dich ja auch fortwährend, weil dieser falsche Geist dir auch das Denken und Urteilsvermögen rauben möchte.

PS: Meine politische Erfahrung habe ich dir mitgeteilt, nicht dass ich mich mit dir darin nun verfilzen will, sondern dass ich dir mitteilen wollte, dass Politik eine Hure ist und ich diesem "Babylon" entflohen bin:
2. Kor 6,17 hat geschrieben: Darum geht aus ihrer Mitte hinaus und sondert euch ab, spricht der Herr, und rührt Unreines nicht an, und ich werde euch aufnehmen.
Paulus zitert hier Gottes Wort aus Jesaja (jaja das AT --> lesen!) :wave:
Jes 52,11 hat geschrieben: Weicht, weicht, geht von dort hinaus, rührt nichts Unreines an! Geht hinaus aus ihrer Mitte, reinigt euch, die ihr die Geräte des HERRN tragt!
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 30. Sep 2022, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Du, ich habe nicht gesagt, dass ich noch einmal zu Wahlen antrete. Es gibt Parteien, deren Ziel ist ein Wahlantritt. Es gibt Parteien, deren Ziel ist es Backgroundmannschaft für andere Parteien zu sein. Die Politik zu beeinflussen. Genau genommen beinahe eher Lobbyismus.

Ich könnte zu gar keinen Wahlen mehr antreten. In welchem Land? In Österreich habe ich keine Meldeadresse. Kann daher nicht aufgestellt werden. Vom Pass bin und bleibe ich Österreicher. Und hier in Bulgarien könnte ich maximal zu Kommunalwahlen antreten.

Was ich auch nicht vor habe. Weil ich mir denke: Es wäre dann schlecht, wenn jemand zu mir kommt und etwas braucht. Meine Sprache reicht hierzu vielleicht nicht aus.

Aber: Es reicht de facto den anderen Parteien aus, dass man dies rein theoretisch könnte, vor Allem, wenn man schon dreimal gezeigt hat, dass man New Comer an den Start bringen kann, dass sie doch schauen was man fordert. Und damit kann man durchaus die Politik mit beeinflussen.

Eine Partei, die aufzeigt was notwendig wäre. Die fände ich durchaus gut!
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Fr 30. Sep 2022, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Helmuth »

Es geht ja nicht um Partei, sondern um das was du tust. Und das ist poltisch und nicht vom HG motiviert. Zumindest ist das meine derzeitige Einschätzung.

Man braucht weder ein Land, eine Gemeinde, eine Kirche, eine Partei, noch sonst was um das Evangelium zu predigen. Mach genau das aber nicht auf deine alte Weise, sondern lass dich lehren vom HG.

Löse dich z.B. nach dem Wort, das ich dir gegeben habe, auch von aller Freimaurerei. Auch das ist eine Hure. Geh hinaus von ihr.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 30. Sep 2022, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Sorry. Die gesamte Bibel ist politisch motiviert. Der Auftrag an uns Christen lautet:
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Und das kann ich weder im Himmel tun, noch ausserhalb der Welt. Im Universum.

Mache ich es allerdings innerhalb der Welt, dann ist es Politik.

Und setze ich mich nicht für meine Mitmenschen ein, dann falle ich genau unter den Fall, den Jesus erwähnt:

Was ihr den Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan.

Das ist dann genau der Fall, warum mich letztlich Jesus wegschickt.

Das Einzige was sich der gläubige Christ wirklich fragen kann, ist:

Mache ich dies am Besten als Einzelperson, als Kirche oder als Partei.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Helmuth »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 06:44 Mache ich es allerdings innerhalb der Welt, dann ist es Politik.
Ok, aber mit mir musst du nicht philosophieren. Da stehe ich mittlerweile drüber. Namen können Schall und Rauch werden, wenn sie sinnbefreit verwendet werden oder nur so, um sich selbst zu rechtfertigen in dem was man tut. Es geht darum, dass du das tust, wie dich der HG leitet. Wie du das dann nennst ist Powidl.

Und damit nicht untergeht, was ich dir sage wollte, daher nochmals: Löse dich z.B. nach dem Wort, das ich dir gegeben habe, auch von aller Freimaurerei. Auch das ist eine Hure. Geh hinaus von ihr.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 30. Sep 2022, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Da bedarf es keiner Rechtfertigung. Wofür: Das man den Willen Gottes tut?

Würde mich ja interessieren, in welcher Form Du nach dem Reich Gottes trachtest.

Denn: Meine scheinst Du ja für falsch zu halten.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Helmuth »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 06:49 Denn: Meine scheinst Du ja für falsch zu halten.
Helmuth hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 06:47 Und damit nicht untergeht, was ich dir sage wollte, daher nochmals: Löse dich z.B. nach dem Wort, das ich dir gegeben habe, auch von aller Freimaurerei. Auch das ist eine Hure. Geh hinaus von ihr.
Beantwortet die Frage, wie ich es mache. Außerhalb jeder Hure. Und dann hast du eine ganz andere Freiheit! So groß, dass dir sogar jeder Rufmor scheißegla werden kann: Lies das:
Mt 5,11-12 hat geschrieben: Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden um meinetwillen. Freut euch und frohlockt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren.
Solange du aber sudert, zeigst du recht eindeutig, dass ja das Gegenteil von dem in dir vorhanden ist als Glückseligkeit. Daher brauchst du diese Befreiung als insitutioneller Gefanageschaft zuerst und dann die Erfüllung mit dem HG, der Mt 5:11-12 in dir verwirklicht. Und glaube mir, mit Schadenfreude hat das nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 30. Sep 2022, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten