und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Oleander »

renato23 hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 06:16 Römer 7,7 Aber die Sünde erkannte ich nicht außer durchs Gesetz.
Versus:
Röm 2,14 Denn wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur aus tun, was das Gesetz fordert, so sind sie, obwohl sie das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz.
:denken:
Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 14:22 Und so funktioniert dann also Bibelvers-Pingpong!
:angel:
Spoiler: anzeigen

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Oleander »

Hiob hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 10:16 Political Correctness und Wiedergeborener Christ haben kaum gemeinsame Teilbereiche.
Das kannste aber auch auf andere Glaubensausrichtungen anwenden.

Unlängst hatte ich ein Gespräch mit meiner besten Freundin über den Antrieb eines deutschen Serienmörders.
Ich teilte ihr mit, das dieser wohl(laut Berichten) psychisch ziemlich geprägt war durch xxxx... was sich bei ihm aufgestaut hat und dann...explodierte unter Einfluss von Alk.
Sie darauf: Das waren andere auch die xxx durchmachen mußten, aber das rechtfertigt noch lange nicht seine Taten!
Ich: Ja klar, versteh ich!
Aber vielleicht ergriff er im Gegensatz zu andren nie die Gelegenheit, xxx zu verarbeiten mit Hilfe von... konnte nicht vergeben und deswegen...boom!!!!
Ende des Geprächs weil: Man (wir)weiß es halt ned genauer ! :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Reinhold »

renato23 hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 05:28
Reinhold hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 02:25
Hiob hat geschrieben: Ein Homosexueller kann also nichtsdestoweniger ein guter Christ sein.
Geschwurbelt wie von dir gewohnt-gell? ;) Magst du uns auch offenbaren ob dein obiger guter Christ immer noch ein praktizierender HS ist clösken? :)
Lieber Reinhold, ich bin derselben Ansicht wie Hiob.
Soll heißen, dass HS gute Christen sind renato23? :) Aber offensichtlich nur für euch u. vielen Purpur bemäntelten Männern im Vatikan-gell. ;)
https://www.focus.de/kultur/buecher/ent ... 68379.html
Kleiner Auszug daraus
„Hinter der starren Strenge verbirgt sich ein Doppelleben“
Selbst in San Francisco gebe es nicht so viele Schwule wie hier. Mit dem Unterschied allerdings, dass der Vatikan auch eine Hochburg der Heuchelei sei. Denn das homosexuelle Doppelleben vieler Priester oder gar Kardinäle sei oft in der Öffentlichkeit mit einer „äußerst atemberaubenden Homophobie“ gepaart. Papst Franziskus, der nach Ansicht des Autors selbst nicht der homosexuellen „Gemeinde“ angehört, weiß über all das genau Bescheid
.
Aus der Bibel lese ich hier aber nämlich etwas ganz anderes. Darf ich euch hier die Ansicht des Gottes der Bibel unter eure offensichtlich getrübten Äugelein halten? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 20:06 vielen Purpur bemäntelten Männern im Vatikan...
Als ob es solche bei den ZJ oder anderen Denom.. nicht gäbe? :)
Ich mein damit nicht die "KLeidung" oder "Zipfelmützen"... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 20:06 Darf ich euch hier die Ansicht des Gottes der Bibel unter eure offensichtlich getrübten Äugelein halten?
Du darfst uns immer wieder gerne mitteilen, was in "der Bibel" dazu steht ... ;)
Es wird dir jedoch kaum gelingen, mir mein Gottesbild durch xxx madig machen zu können, egal was du dazu anführst. :angel:

Mein Gott ist Liebe, jedoch bin ich mir darüber im Klaren, dass Liebe nicht alles toleriern muss...jedoch des Liebes Absicht wohl ist, zu helfen und...Hofft auf...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 20:40 Reinhold
Mein Gott ist Liebe, jedoch bin ich mir darüber im Klaren, dass Liebe nicht alles toleriern muss...jedoch des Liebes Absicht wohl ist, zu helfen und...Hofft auf...
Mit Verlaub Linchen, was meinst du wohl was mein Motiv ist warum ich mir hier die Finger wund schreibe? ;)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Philippus
Beiträge: 1541
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Philippus »

Reinhold hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 21:00
Oleander hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 20:40 Reinhold
Mein Gott ist Liebe, jedoch bin ich mir darüber im Klaren, dass Liebe nicht alles toleriern muss...jedoch des Liebes Absicht wohl ist, zu helfen und...Hofft auf...
Mit Verlaub Linchen, was meinst du wohl was mein Motiv ist warum ich mir hier die Finger wund schreibe? ;)


Wobei "Liebe" nicht unbedingt die starke Seite der Zeugen Jehovas ist....
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 21:00 was meinst du wohl was mein Motiv ist warum ich mir hier die Finger wund schreibe?
Liebes Möpschen!
Ich meine, es wäre besser, hier nicht laut auszusprechen, was meine Vermutung dazu ist... :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 21:06 Wobei "Liebe" nicht unbedingt die starke Seite der Zeugen Jehovas ist....
:roll:
Na, Hauptsache, du tust immer alles aus Liebe. :)
Wasn deine ""starke" Seite?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1541
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 21:17
Philippus hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 21:06 Wobei "Liebe" nicht unbedingt die starke Seite der Zeugen Jehovas ist....
:roll:
Na, Hauptsache, du tust immer alles aus Liebe. :)
Wasn deine ""starke" Seite?
Gute Frage, was ist meine starke Seite? Ein guter Prediger wäre ich sicher nicht, die Leute würden fluchtartig die Kirche verlassen. Meine Stärke ist eher Geduld und hilfsbereit zu sein.
Antworten