Ich habe dir geschrieben was in der Bibel steht - entspricht das deiner Vorstellung?Spice hat geschrieben: ↑ Steht in der Bibel. Lies nach. Außerdem ist das schon zum Ausdruck gekommen.
Du weichst aus
Ich habe dir geschrieben was in der Bibel steht - entspricht das deiner Vorstellung?Spice hat geschrieben: ↑ Steht in der Bibel. Lies nach. Außerdem ist das schon zum Ausdruck gekommen.
Doch, das ist sogar eine der einfachsten Aussagen der Bibel, wann genau was, steht da drin.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 29. Mär 2025, 19:49 Mal wendet sich Gott von den Menschen ab, mal die Menschen von Gott. Ist nicht so einfach.
Dann übertrage das mal auf heute. Wir leben nicht mehr in biblischen Zeiten.
? Wer hat Dir den den Unsinn erzählt? Glaube doch nicht allen solchen Quatsch!
Ich denke, dass die Welt eines heutigen Jugendlichen in Deutschland in keinster Weise der ähnelt, welche ein Gleichaltriger in Kanaan zur Zeit Jesu erlebt hat.
Ja, habe ich gelesen und erklärt warum ich das anders sehe.
Die Realität ist nicht die Welt, sondern das Reich Gottes, also wie Gott handelt und regiert. Das hat sich nicht geändert.
Und genau dass hat sich eben geändert. Wenn der normale Deutsche heute bedroht wird, wendet er sich an einen Anwalt, sucht nach einer Lösung im Internet in einem Forum oder sichert sich über Versicherungen usw ab.
Haben auch wir den Text nicht gelesen, den der erlauchte Vorredner verfaßt?