Aslan hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2026, 14:14
Du kannst aber, falls es dich interessieren sollte, selbst mal in die Suchmaschine entsprechende Stichworte eingeben.
Been there, done that.
Was genau soll mich denn da überzeugen? Die Rettungsgondeln beim Start der Rakete, die als Berweis dienen sollen, dass die Rakete unbemannt war, aber es wird nicht erklärt, inwiefern die Anwesenheit der Gondeln einen echten von einem fake Start unterscheidet? Irgendwelche codec glitches, die als CGI-/chroma keying-Beweis angeführt werden, aber ohne Erklärung, warum sie ein Beweis für den fake sein müssen, obwohl sie gleichzeitig auch bei realen Aufnahmen auftreten können (mein VLC-Player macht das ganz gerne mal)? Ist's das Bild mit den Astronauten vor green screen, das aber so dilettantisch aussieht, das klar ist, dass jemand einfach die Leute aus einem Screenshot ausgeschnitten und vor einen grünen Hintergrund gesetzt hat? Ist's das KI-generierte Foto von Australien, das niemals echt sein kann, weil die KI eine zusätzliche Landmasse hinzuhalluziniert hat und damit definitiv ein Beweis für den Fake ist, solange man ignoriert, dass man dort nicht Australien sondern Afrika sieht?
Ist's irgendeins dieser schwachen Argumente, das dich überzeugt hat? Ist's ein anderes? Woher soll man's wissen? Die Menge an Argumenten für einen Fake, die viel zu schwach sind, als dass sie Zweifler (am Fake) überzeugen könnten, aber für einen schönen circle jerk ausreichen, ist groß und keiner weiß, wie billig du zu haben bist.
Daher schließe ich mich jsc an und frage, was denn nun das deiner Meinung nach
beste Argument ist. Und zwar nicht irgendein Herumstottern von wegen "Naja, äh, das ist halt CGI" und fertig, sondern ganz klar, welche Aufnahme hat dich überzeugt und warum. Wir sind doch hier im Bereich "Wissenschaft & Forschung auf dem Prüfstand" und Verschwörungstheoretiker reklamieren ständig für sich, dass sie auch "forschen" und "wissenschaftlich" arbeiten, also warum dieses Umgehen eines 'auf den Prüfstand'-Stellen indem man sich im Nebel des Vagen versteckt?
Nicht vage, sondern sehr klar ist übrigens der Unwille der "Mondlandungen sind fake"-Vertreter, sich der von mir gestellten Frage bzgl. der Chandrayaan-2-Aufnahmen anzunehmen. Ich wollt's nur gesagt haben, nicht das einer denkt, es fiele nicht auf.