Gerade Leute, die in der Menge sind haben es enorm schwer, die richtige Anzahl abzuschätzen. Das ist bekannt. Es wird meistens komplett überschätzt. (Egal welche Ansichten auf der Demo vertreten werden)lovetrail hat geschrieben: ↑Do 20. Aug 2020, 08:23Wie gesagt, es gibt freilich zahlreiche Augenzeugen die dabei waren und ich kenne auch ein paar persönlich. Das hat ja nicht im Geheimen stattgefunden.
Dass Medien und Staat bei unerwünschten Demos die Zahlen runterdrücken ist kein neues Phänomen. In dieser Größenordnung ist es allerdings Wahnsinn. Da stehen die Zeichen auf Sturm...
Deinen 2. Absatz kenne ich von links und rechts. Mindestens da bestätigt sich das Hufeisen...
Klar, "Gegner" sprechen dann von 17.000, Befürworter von 25.000 - und die Wahrheit liegt dann irgendwo bei 20.000.
Aber die Zahlen sind ja vollkommen irrsinnig. 500.000, 800.000, 1.3 Millionen und irgendwann sogar 2.5 Millionen? Komplett unsinnig...
Ich kann ja verstehen, wenn ihr von 30.000 geredet hättet - das hat Travis ja auch richtig erkannt. Aber irgendwie fehlt der Mehrzahl der Unterstützer diese Rationalität. Eure Führer wissen das und lachen sich vermutlich über euch kaputt...