Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5375
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 17:25 Ich war vor einem Jahr dolle krank, das soll CoViD19 gewesen sein. Jetzt nach genau einem Jahr laboriere ich wieder an irgend so einem Keim herum, wieder so eine seltsame Grippe, die das Land besucht.
Wir wissen nicht, was davon gezielt gestreut ist, bei dem was so in der Welt los ist, würde auch das mich nicht wundern.
Irgendetwas passiert und wir wissen nicht genau, was passiert.
Die Rettungsdienste in BW und Berlin meldeten schon im Frühjahr, sie kämen an ihre Grenzen. So viele Einsätze wie nie zuvor. Und jetzt:

Viele Patienten und zugleich ein hoher Krankenstand unter den Mitarbeitern: Die Lage in vielen Kliniken ist angespannt.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... e-101.html

Deutscher Krankenstand klettert 2022 auf Rekordhoch ..
"Hauptgrund für den deutlichen Anstieg der Fehlzeiten in diesem Jahr sind Atemwegsinfekte und Erkältungskrankheiten", erklärte TK-Chef Jens Baas. "Auffällig ist, dass die Erkältungswellen auch in saisonal untypischen Zeiträumen mit ungewöhnlichen Hochständen eine große Rolle gespielt haben - hauptsächlich im Juli und Oktober."
https://www.n-tv.de/ticker/Deutscher-Kr ... 01294.html

Dazu kommt die Übersterblichkeit:

Laut Statistischem Bundesamt sterben fast 20 Prozent mehr Menschen als üblich.
https://www.n-tv.de/panorama/Raetselhaf ... 30648.html

In GB und USA noch höher. Professionell aufgefächert:


Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5375
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 20:28
Abischai hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 20:14
oTp hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 19:51 Klar doch, jede Seite hat ihr Überlegenheitsgefühl.
Für Dich ist die Erörterung also damit auch zu Ende? Dann ist es eben so...
Ich sage mal so:
Mir mußt du nicht von etwas überzeugen, was ich als falsch und einseitig bewerte.
Standpunke sind oft fest geprägt.
Deiner ist jedenfalls festgeprägt: Putin sprengt das deutsch-russische Milliardenwerk Northstream. :thumbup:

Also ich weiß es nicht, aber ein älterer Kollege eher. Er schweigt sich immer aus über seinen Berufsweg.
Nur dass auch ein Praktikum bei den Kampfschwimmern dazu gehörte. Ich fragte ihn neulich, wer war das, wer hat gesprengt.
- USA natürlich. Aber wahrscheinlich mit britischer Hilfe. Oder polnischer.

Ich finde es sinnlos, das Böse immer auf der anderen Seite zu suchen.
Wenn Jesus vom Balken im eigenen Auge spricht, dann ist dieses Bild doch eindeutig.
Jeder, der Ehe-Scheidungen untersucht, weiß dass beide Partner gescheitert sind, nicht nur einer war Schuld.

Ob Krieg oder Impf-Krieg ... die einfachste Spur ist die der Macht und des Geldes.
oTp
Beiträge: 8908
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 02:58 Also ich weiß es nicht, aber ein älterer Kollege eher. Er schweigt sich immer aus über seinen Berufsweg.
Nur dass auch ein Praktikum bei den Kampfschwimmern dazu gehörte. Ich fragte ihn neulich, wer war das, wer hat gesprengt.
- USA natürlich. Aber wahrscheinlich mit britischer Hilfe. Oder polnischer.
Wieder mal ein nichtssagendes Anekdödchen über einen der angeblich Bescheid weiß.

Du denkst nicht an Putin ?
Obwohl er seine Heimtücke mehr als bewiesen hat ? Aber du brauchst ja statt dessen Argumente, dass der Westen schlecht sei und Putin darauf folgerichtig reagiert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8908
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Krankes Krankenhaus-Personal ?
Wäre das ungewöhnlich ? Oder sind die sowieso chronisch überlastet und durch Chorona noch mehr belastet worden ?

Kann man sich aussuchen, wann es mal mehr Erkältungskrankheiten gibt ?
Oder muß für dich ein Zeichen gesetzt werden, dass die Menschen durch die Corona-Impfungen immer schwächer und kränker werden ? Sonst hast du ja bald keine (angeblichen) Argumente mehr.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7659
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 09:30 Obwohl er seine Heimtücke mehr als bewiesen hat ?
Wo denn, wann denn? Wärest Du so freundlich das zu belegen? Ich halte ihn für genau so heimtückisch wie alle anderen auch, abzüglich ein paar %.
Die Geschichte der UdSSR und folgend der GUS und nun Rußland zeichnet ein gar anderes Bild als das, welches hier im Westen oberflächlich skizziert und nachgeplappert wird. Warum werden denn die wirklich aussagekräftigen Äußerungen z.B. von Gabriele Krone-Schmalz so völlig ignoriert? Weil man es besser weiß? Bestimmt weiß man es nicht besser, aber man führt was "besseres" im Schilde.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 8908
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 14:20
oTp hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 09:30 Obwohl er seine Heimtücke mehr als bewiesen hat ?
Wo denn, wann denn? Wärest Du so freundlich das zu belegen? Ich halte ihn für genau so heimtückisch wie alle anderen auch, abzüglich ein paar %.
Die Geschichte der UdSSR und folgend der GUS und nun Rußland zeichnet ein gar anderes Bild als das, welches hier im Westen oberflächlich skizziert und nachgeplappert wird. Warum werden denn die wirklich aussagekräftigen Äußerungen z.B. von Gabriele Krone-Schmalz so völlig ignoriert? Weil man es besser weiß? Bestimmt weiß man es nicht besser, aber man führt was "besseres" im Schilde.
Dein Mix des Verstehens ist jedenfalls nicht meiner.
Erste Heimtücke Putins:
Er hat gefährliche politische Gegner ermorden lassen.

Der Mix von Gabriele Krone-Schmalz gefällt dir, verständlich, aber
Warum werden denn die wirklich aussagekräftigen Äußerungen z.B. von Gabriele Krone-Schmalz so völlig ignoriert?
zeigt ja deutlich genug deinen Standpunkt.

Fordere mal weiter Belege, wo sind denn deine ? Putin ist also weniger heimtückisch als der Westen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7659
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

Na schön, wenn DAS meinen Standpunkt aufweist, dann sei es so. Dein Standpunkt stellt sich mir seit langer Zeit so dar, daß Du außer den Mainstreammedien kaum etwas zu kennen und vor allem anzuerkennen scheinst. Das ist ein sicherlich fester Standpunkt, aber spricht nicht von Verantwortungsbewußtsein und Verstehen-wollen. Es genügt Dir, und Du kannst damit leben. Das gönne ich Dir, aber ich halte es eben für falsch.

Politische Gegner umbringen lassen... Du meinst also, daß 1. die Mutmaßungen auch wahr sind, und 2. daß es nur bei Putin vorkommt (so es überhaupt stimmt!) und nicht auch z.B. bei der deutschen Bundesregierung ? Bei den "Guten" ? Dann sagt Dir der Name Billy Six sicher auch nicht viel (deutscher Journalist). Wenn Du den Namen jetzt "gogglest", ist Dir selbstverständlich alles "klar", weil Dir ja die ersten 10 wichtigsten Treffer vorgelegt werden, und jedes Wort ist wahr...
Oder nehmen wir Österreich: Wie war das mit Jörg Haiders "Unfall"? Von 9/11 und Tongquing und ach hör mir auf... Das waren alles ...? Und der "Anschlag" auf dem Weihnachtsmarkt...

Iss'n bissl sarkastisch von mir, aber habe ich völlig unrecht? Trifft das nicht ein bisschen auf Dich zu? Interessierst Du Dich überhaupt für solche Sachen, oder weißt Du nur aus "ganz sicherer Quelle", daß das alles Quatsch ist?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 8908
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 17:24 Dein Standpunkt stellt sich mir seit langer Zeit so dar, daß Du außer den Mainstreammedien kaum etwas zu kennen und vor allem anzuerkennen scheinst.
Das darfst du behaupten. Bei allem, was du sonst noch behauptest, passt das stimmig dazu.

Du kannst nun mal nur das reden, woran du glaubst, dass es die Wahrheit sei.
Du hast ja die Selbstbestätigung durch Gleichgesinnte. Das ist dein Wahrheitcheck.

Ich denke nicht erst seit Gestern. Und du solltest nicht meinen, mich in deinen Topf für Oberflächliche stecken zu können.

Meinungskrieg gab es politisch schon immer. Da ragst du nicht als Besonderheit an Durchblick heraus.

Denn sich selbst stellt man gerne als besonders informiert und schlau dar, den Gegenüber, der widerspricht, gerne als oberflächlich und uninformiert.

Blödsinniges Spielchen, wenn du mich fragst.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7659
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 17:30 Das darfst du behaupten.
Sollte Dir entgangen sein, daß ich nichts behauptet habe, sondern erklärt wie sich mir das darstellt? Da gibt es einen entscheidenden Unterschied. Deine Reaktion hingegen spricht für sich.

Blödsinniges Spielchen, wie Du sagtest.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5375
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 09:34 Krankes Krankenhaus-Personal ?
Wäre das ungewöhnlich ? Oder sind die sowieso chronisch überlastet und durch Chorona noch mehr belastet worden ?
Ja es ist ungewöhnlich.
Rekordhoch heißt ja, im Vergleich zu Vorjahren noch höher.
Kann man sich aussuchen, wann es mal mehr Erkältungskrankheiten gibt ?
Man kann sich schon aussuchen, wie man mit Erkältungskrankheiten umgeht.
Oder muß für dich ein Zeichen gesetzt werden, dass die Menschen durch die Corona-Impfungen immer schwächer und kränker werden ?
Genau das zu interpretieren, also ob die Corona-Impfungen einen positiven oder negativen Effekt hatten, das soll doch bitte jeder selbst überdenken.
Ein Kriminalist verfolgt jeden Verdacht.
Er muss nicht, aber darf natürlich auch von vorsätzlicher Täuschung ausgehen.
Gesperrt