Falsche Wege der Evangelisation?

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth

Re: Falsche Wege der Evangelisation?

Beitrag von Helmuth »

PastorPeitl hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 07:12 Und auch wenn Du meine Bücher nicht magst. Es sind evangelistische Bücher. Wenn DU also gegen meine Bücher bist, bist Du gleichzeitig auch gegen Evangelisation.
Wie arrogant muss man sein, solche Schlüsse zu ziehen? Begreifst du nicht, dass du dich damit zum Maßstab für Evangelisation setzt? Ich frage darum wieder: Wo ist deine Demut? Und habe ich dich richtig verstanden? Demut ist ein falscher christlicher Weg?

Ich könnte auch sagen: Wenn du meine Art Evangelisation nicht magst wie ich sie seit über 25 Jahren praktiziere, dann bist du auch gegen Evangelistion. Aber mich treiben solche arroganten Haltungen nicht. Zudem war ich nie Evangelist, das sagte ich schon. Durch meinen eigenen Dienst haben sich bislang nur 2 Menschen bekehrt, das denke ich reicht nicht sich als Evangelist zu bezeichenen, aber möglicherweise ist es um 1000% mehr was anderen bewirkt haben. :mrgreen:

Dafür stand ich lange im Dienst von namhaft von Gott beglaubigten Evangelisten, einer davon war Erwin Filafer, kennst du ihn? Mittlerweile ist er heimgekehrt und es gibt auch nicht mehr seine damalige HP. Aber das habe ich gefunden: https://www.schalom-austria.at/fillafer-2019.html

Er arbeitete mit unserer Gemeinde in Wien eng zusammen. Ein Zeugnis möchte ich hier gerne geben. Ein schwererkankte Frau mit einem angeborene Herzleiden stand kurz vor ihrem Ableben. In ihrer Not wandet sich sich auch an Scharlatane die im Namen Jesus agierten. Es wurde nur immer schlimmer.

Dann wurde sie auf eine von Filafers ORF-Sendungen aufmerksam und hat dort angerufen. Sie wurde mit Erwin verbunden und dieser betete für sie am Telefon (von Kärnten aus). Wir ein Blitz hat es sie getroffen und sie war sofort bereit Jesus als Erlöser anzunehmen. Danach rief Erwin unseren Pastor (Jon Palmer) an sich um sie zu kümmern. Dieser ersuchte mich diese Frau weiter zu betreuen, da sie in Favoriten lebte, da ich in ihrer Nähe gewohnte hatte.

Ich machte mit ihr dann die sog. Jüngerschaft. Da sie bettlägerig war, besuchte ich sie, half ihr etwas, wir lasen gemeinsam die Bibel, wir beteten und es gab viele, viele Gespräche und noch mehr Fragen. Eine war, warum Gott sie noch nicht geheilt hatte, wenn doch der Erwin diese Vollmacht von Gott hatte auch andere zu heilen.

Ich tat was ich konnte und ermutigte sie alles auf Jesus zu setzen, egal was passiert wozu ich sie immer wieder anhielt. Also bekehrt wurde sie durch Erwin, der ihr das Evangelium brachte. Er säte die Saat, die in ihr Herz fiel und ich war der, der etwas dafür sorgte dass auch die ersten Früchte zum Vorschein kommen, ich war der einfache Ernetarbeiter.

Nach ca. einem 3/4 Jahr vollbrachte Jesus dann das Wunder, dass er sie aus ihrer Krankheit befreit hatte. Das passierte aber nicht in meiner Anwesenheit sondern im AKH, wo sie sich zu einer Herzuntersuchung einfand. Sie musste mit dem Krankenwagen hingeführt werden, denn gehen konnte sie immer noch nicht.

Und nach ca, 2 Tagen stellten die Ärzte fassungslos fest, dass alle ihre Werte völlig normal sind. Sie wollten es aber nicht wahrhaben, weil alles gegen ihre medizinischen Erkenntisse gesproche hatte, aber sie sagte: "Nun, dann Jesus mich soeben geheilt" und legte vor Patienten, Ärzten und Schwestern dieses Zeugnis ab. Auf einmal war sie eine Evangelistin dort.

Sie verlangte dann auf Revers entlassen zu werden und konnte ab dem Zeitpunkt sofort aufstehen und nach Hause fahren. Es gab seither keinen weiteren Rückfall ihrer Herzkrankheit und sie nahm wieder ihre berufliche Tätigkeit auf.

Das war eines meiner bewegendsten Erlebnisse, wie man Jesus nur vertrauen muss, auch wenn er sich Zeit lässt. Ich betete damals wie ein Weltmeitster und mein Schützling wiederum kümmerte sich um meine damals angeschlagene Ehe. Nun war es so, dass sie mich bzw. meine Frau als meine neu gewonnen Schwester besucht hatte. Dann wurde ich für einige Zeit ihr "Patient". ;)

Was für eine schöne Gemeinschaft im Herrn sich so bildete. Ich kann Jesus nur für alles danken, was er in meinem Leben schon bewirkt hatte. Damals sagte ich: "Wie unausforschlich sind Gottes Wege", aber es sind alles nur gute Wege.

Und zum Thema sollte es beitragen, dass sich jeder darin erkennen sollte in welche Rolle Jesus dich zurzeit gesetzt hat. Es kann auch wechseln oder man sitzt gerade auf der Reservebank, völlig gleich, man sei einfach bereit.

Man muss ja kein Evangelist sein, ich denke, du findest das einfach nur "sexy". Geilt es dich auf einer zu sein? Oder bläst du dich hier nur auf? Sei bitte das, wozu der Herr dich braucht. Ich habe auch mal das eitle Verlangen als Prophet Gottes aufzutreten. Aber dazu muss der Herr zu mir auch sprechen. Solange er das nicht tut, bin ich sein Sacherwürstel, wenn er das so will.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 23. Okt 2022, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
PastorPeitl

Beitrag von PastorPeitl »

Schade, ich hätte lieber auf diese Fragen eine Antwort gehabt. Was meinst Du, was ich im Bezug auf Evangelisation hier in Haskovo gerade mache? Ausloten, wie es möglich ist, eine Grossevangelisation in den Osten zu bekommen. Ich sehe da eine optimale Voraussetzung und stosse nur auf taube Ohren. Menschen, die sich noch nicht einmal fragen, was ich da in Haskovo derzeit mache.

viewtopic.php?t=8214

So das ich inzwischen sogar schon überlegt habe, ob meine Frau und ich nach Frankfurt/Main müssen, um es erst einmal dort selbst vorzubereiten.

Und ich glaube Dir das. 1997 erklärte man mir, ich hätte Magen- und Darmkrebs. Maximal nur noch zwei Jahre zum Leben. Als ich nach 2 Jahren zum Arzt ging und fragte, wann ich eigentlich sterben würde, wurde neu untersucht: Seltsam meinte der Arzt, die Geschwüre sind weg. Sie werden eben weiter an einer permanenten Gastritis, einem Reizdarm und einer Reflux-Erkrankung leiden.

Nun dreissig Jahre später lebe ich noch immer. Immer noch im Dienst des Herrn. Und momentan eigentlich mehr auf Mithilfe angewiesen, als auf widerspenstige Worte.

Wenn Dir zu dem Thema "Awakening Europe im Osten" etwas einfallen würde, würde es bestimmt allen Menschen mehr helfen, als mich daran zu erinnern, dass es in der Geschichte grosse Evangelisten gegeben hat. Oder das Gott heilt. Weil das weiss ich schon. Das habe ich selbst erlebt. Das was ich derzeit allerdings suche, ist tatsächlich ein kleines Wunder.

Übrigens: Das mit der Heilung ist ein gutes Beispiel im Bezug auf Angst vor Corona und Weltkrieg. Wenn Gott will, dass wir sterben, tun wir dies. Wenn wir mit dem Verständnis sterben, dass wir dann zu ihm kommen, den Weg Jesu gehen, dann kommen wir in ein besseres Leben. Wenn wir allerdings noch nicht sterben sollen, sterben wir auch nicht. Weil uns Gott Vater einfach noch nicht abberuft. So weit zum Thema: Bitte derzeit keine Evangelisationen. Open Air sehe ich überhaupt kein Problem.

Ziel all meiner derzeitigen Aktionen ist Aufmerksamkeit gewinnen. Denn: Ich muss vom Osten her eine Evangelisation organisieren, wo ich den Westen als Partner brauche.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am So 23. Okt 2022, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

PastorPeitl hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 09:35 Wenn Dir zu dem Thema "Awakening Europe im Osten" etwas einfallen würde, würde es bestimmt allen Menschen mehr helfen, als mich daran zu erinnern, dass es in der Geschichte grosse Evangelisten gegeben hat. Oder das Gott heilt. Weil das weiss ich schon. Das habe ich selbst erlebt. Das was ich derzeit allerdings suche, ist tatsächlich ein kleines Wunder.
Kann ich nich und kenne ich auch nicht, aber mei Deinst besteht gerade auch darin für Kranke zu beten oder sie zu besuchen. ODer sogar um ein Wunder zu bitten. Nun wenn du keins brauchst, dann bist du nicht mein Kunde. ;)

ich denke du missverstehst hier die Zielsetzung des Forum. Ich (oder sogar wir als Forum) sind nicht deine Abrbeitsvorbereiter, aber ich warne dich gerne weiter vor falschen Wegen. Nur füttere ich nicht die Tauben, das weiß du schon, d.h. worin du nicht auf mich hörst, dazu befrage mich dann nicht. Es gibt dann auch nichts zu diskutieren, wenn du dich selbst für zu klug hältst.

Was mich betrifft brauche ich niemand, der mir meine Platz im Leib Chriti anweist. Ich habe ihn schon längst. Was ich hier suche ist ein Erfahrungsaustausch mit Brüdern und Schwestern und auch ob meine Lehren, denn stell dir vor, ich habe auch welche ( :mrgreen: ), standhalten können. Und daraus lerne ich jede Menge, auch wenn man mir nicht zuspricht odersogar gerade deshalb. weil es meine Sinne schärft.

In solchen Dingen, also was ma durch gemeinsame Diksussion erarbeiten kann, unterstütz ich dich gerne, aber deinen poltischen Weg musst du ohne mich gehen. Ob er richtig ist weiß ich nicht, Was ich aber beurteilen kann ist deine Haltung oder dein Lehre, Und darf ich es mal so wieder ausprchen: Es besteht noch sehr großes Potential nach oben. ;)

Aber das weißt du schon, nur hörst du es nicht gerne. das ist dann aber nicht mein Problem, Ich bete aber gerne, besonders wenn man mich darum bittet, denn dann ist es auch ernst gemeint und könnte erhört werden. Wer bittet, der empfängt, ein klares Wort Jesus und gilt eingeschränkt auch umgekehrt: Wer nicht bittet, der empfängt nicht, aber Gott bleibt deswegen weiter gnädig.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 23. Okt 2022, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
PastorPeitl

Kennst Du nicht? Jetzt frage ich noch einmal: In welchem Land lebst Du wirklich?

Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand nicht an den Skandal von Sebastian Kurz bei der Evangelisation in der Stadthalle 2019 bei "Awakening Europe" erinnern kann. Also lebst Du zweifelsfrei nicht in Österreich. Mit Sicherheit nicht in Wien.

https://orf.at/stories/3127081/

Und hier zu sein scheinst Du, um jeden Gedanken von Evangelisation abzuwürgen. Denn zumindest das ist es, was Du hier versuchst.

Und was das mit Politik zu tun hat, verstehe ich schon überhaupt nicht.

Die Frage ist nicht: Wie baut man eine Partei? Sondern: Wie findet man Mitwirkende für eine Evangelisationsveranstaltung? Wenn es notwendig ist, auch durch nochmaligen Aufbau einer Partei. Wenn die Kirchen einfach nicht bereit sind, zu evangelisieren.

Einer der logisch überlegt hätte, hätte gefragt: Der macht eine Partei? In welchem Land will er den kanditieren?

Ich mache Bücher, um Ansprechpartner im Westen zu gewinnen. Mache angeblich Parteien, um Ansprechpartner zu gewinnen. Und bereite mit Medien derzeit eine dreisprachige Evangelisation im Osten vor. Weil: Anders wird die hier nicht über die Bühne gehen können.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Rilke

Beitrag von Rilke »

PastorPeitl hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 10:08 Kennst Du nicht? Jetzt frage ich noch einmal: In welchem Land lebst Du wirklich?
[...]
Also lebst Du zweifelsfrei nicht in Österreich. Mit Sicherheit nicht in Wien.
Das ist Kabarett vom Feinsten :lol:
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
PastorPeitl

Sorry. Kennst Du jemand, der noch nie etwas davon gehört hat, dass Sebastian Kurz sich bei "Awakeing Europe" 2019 in der Wiener Stadthalle hat segnen lassen?

Es ist wirklich Kabarett. Ich gehöre zur "CPÖ", einer ÖVP nahen Partei. Aber ich weiss nicht, was Sebastian Kurz gemacht hat. Weiss nicht, welche christliche Parteien zur NR-Wahl antraten. Oder wer die Kandidaten der christlichen Parteien waren.

Ich bin überzeugter Christ. Arbeite in der Evangelisation. Aber weiss nicht welche Evangelisationsveranstaltungen in der grössten Halle meiner Heimatstadt stattfinden. Nicht einmal dann, wenn diese gut 2 Wochen lang den Mainstream gefüllt haben.

https://www.derstandard.at/story/200010 ... -ein-segen
https://www.derstandard.at/story/200010 ... stadthalle
https://www.sn.at/politik/innenpolitik/ ... s-71853322
https://www.diepresse.com/5645535/befre ... stadthalle
https://www.kleinezeitung.at/politik/in ... als-Signal
https://www.salzburg24.at/news/oesterre ... r-71852998
https://www.pro-medienmagazin.de/so-rea ... fuer-kurz/
https://www.heute.at/s/sebastian-kurz-s ... n-48362393
https://www.glaube.at/news/politik/oest ... kurz-oevp/

Das hat man sogar in der Schweiz lesen können:

https://www.nau.ch/news/ausland/sebasti ... t-65539891

Ich interessiere mich für Politik. Habe dabei allerdings leider 37 Zeitungseintragungen im NR-Wahlkampf 2017 der Obdachlosen in der Politik (ODP) übersehen, in welchen als Spitzenkandidat immer mein Name mit erwähnt wurde.

usw.

Das ist Kabarett vom Feinsten.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am So 23. Okt 2022, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

PastorPeitl hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 10:08 Also lebst Du zweifelsfrei nicht in Österreich. Mit Sicherheit nicht in Wien.
Huch, ich muss mal kurz auf die Straße gehen und fragen in welcher Stadt ich gerade bin. Es dürften ja hoffentlich nicht alle so unwissend sein wie ich gerae bin. :lol:
PastorPeitl hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 10:08 Und hier zu sein scheinst Du, um jeden Gedanken von Evangelisation abzuwürgen. Denn zumindest das ist es, was Du hier versuchst.
Du bist das Maß der Dinge darüber zu befinden? Nun, wenn du so von dir überzeugt bist, dann bekehre hier mal einige. Ja dann würde ich das anerkennen und es würde mich sogar allen Ernstes Freude bereite, denn das ist was das Evangelium ja verspricht. Große Freude.

Aber wenn du mit Ablehung deiner persönlichen Auffassung schon so mir mit umspringst wie erst mit einem Ungläubigen, der das Evangelium ablehnt und dich sogar dafür einen Tottel nennt? Wie gehst du dann mit dem um?

Allein schon das sollte zu überdenken geben, ob man überhaupt das Rüstzeug zum Evangelisten hat. Darin z.B. weiß recht gut, dass ich es nicht habe. Mein Ex-Pastor aber war einer, der in Sachen Empathie unschlagbar war.

Außerdem wurde das durch den HG bestätigt. Als er ohne einen Cent nach Österreich gekommen ist, bekehrten sich durch ihn mehrere ganze Familien und war der Startschuss daraus auch eine Gemeinde zu formen. So war er mehr als nur Evangelist, Gott setzte ihn damit auchzum Apostel. Unter ihm habe ich dann mehrere Jahre gedient, z.B. in Sachen Jüngerschaftsausbildung und leitete damals einen Hauskreis.

Welche Beglaubigungen durch den HG hast du vorzuweisen? Ich meint jetzt (!), nicht vor 30 Jahren, denn auf den Loorbeeren vergangerer Jahre darf sich gerade bei diesem Dienst Evangelisation keiner ausruhen, das wäre ein fataler Fehler und könnte der Grund für deine Anmaßung sein.

Also weil ich mal meine Schwester so geführt habe, dass Gott sie wirklich heilt, bedeutet nicht, das macht der Herr nun am laufenden Band. Dann weht der Geist nicht wie er will, sondern wie du befehlen möchtest.

Was man immer tun kann ist das Evangelium von Mensch zu Mensch weitergeben, was ich laufend mache, aber als Dienst muss das der HG bestätigen oder es ist Anmaßung und so schaut's bei dir derzeit aus. Dinge ändern sich und darum muss man den Herrn um weitere Führung bitten. Es war auch mein Pastor das nicht für sein gesamtes Leben.

Tu das, um Führung bitten, mehr habe ich nun nicht mehr zu sagen weil ich fürchte, es wird nicht gehört. Aber ich sende den Beitrag nun dennoch ab, weil ich denke, andere könnten es auch lesen, die sich gerade die Frage stellen: Was möchte der Herr, dass ich tue?
Zuletzt geändert von Helmuth am So 23. Okt 2022, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
PastorPeitl

Helmuth hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 10:43 von Helmuth » So 23. Okt 2022, 11:43

PastorPeitl hat geschrieben: ↑So 23. Okt 2022, 11:08
Also lebst Du zweifelsfrei nicht in Österreich. Mit Sicherheit nicht in Wien.

Huch, ich muss mal kurz auf die Straße gehen und fragen in welcher Stadt ich gerade bin. Es dürften ja hoffentlich nicht alle so unwissend sein wie ich gerae bin.
Du, sag aber bitte dazu, dass Du nicht weist, dass sich Sebastian Kurz segnen hat lassen. Dann fragen sich das die anderen nämlich auch.

Marsch für Jesus

Und was meine Arbeit vor 30 Jahren betrifft. Die war so prägend, dass 20 Jahre später sich die Menschen noch an den Marsch für Jesus erinnern konnten. In meine Fussstapfen stiegen. Man 1992 den Marsch für Jesus nach Berlin exportierte.

Weltweit Veranstaltungen mit bis zu 100.000 TeilnehmerInnen folgten. So das man sich bei der Neuauflage des Marsch für Jesus wieder an mich wandte. Wir wieder knapp 100.000 Leute, diesmal auf die Strassen Wiens bekamen.

Heute

Die letzte Veranstaltung die ich mitbetreut habe, war eben 2019 "Awakening Europe". Als sich Sebastian Kurz segnen liess. Worauf man meinte:

Die Veranstaltung war wieder gut. Traust Du Dir auch zu, dass selbe im Osten zu machen?

Ich kurz überlegte:

Wohnsitz habe ich. Einkommen ist gesichert. Auch ohne Spenden. Also: Warum nicht?

Und daher bin ich nun eben seit 2019 im Osten. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass der Spruch stimmt:

So bald die Katze aus dem Haus ist, feiern die Mäuse Kirtag.

Wien
Das Organisationsteam Wien zusammenbrach. Oder besser gesagt künstlich zerlegt wurde.

Jemand aus Eigennutz nunmehr die Leute für seine Wiener Lerndrehscheibe einsetzt. Ich daher ohne Ansprechpartner im Westen herumhänge.

Und daher überlegen muss, hier so wie Simeon Wetzel die Segel zu streichen. Der orientierte sich hierauf auf Südamerika und die Türkei.

Und überlegen muss, noch einmal vom Westen her anzustarten.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Nein, das wusste ich nicht, aber ich habe da jetzt mal den Artikel "Kurz" herausgefischt:

https://www.derstandard.at/story/200010 ... stadthalle

Und was nun? Was soll das aussagen? Ich finde es eine gute Sache Politiker zu segen, mal was anderes als immer nur über sie zu schimpfen. Und das weist uns auch der Apostel Paulus an. Aber was bedeutet das in unserem Fall? Ich bin damit als Evangelist ausgeschieden und bist damit bestätigt, und das von Gott? :mrgreen:

Willst du hier so weitermachen? Rilke sieht es mittlerweile als Kabarett. Nun denn, dann Bühne frei, es ist dein Thread und deine Show, solange die Forenletung dich lässt. 8-)

Und mitterweile sehe ich mich nicht mehr in der Lage weiter Rat zu geben. Also ich muss es so halten wie Rilke und mir einen Holzfuß über dich lachen oder man betet für deinen verwirrten Geist. Aber dir was zu sagen ist als wenn man der Wand predigt.
PastorPeitl

Segnung Sebastian Kurz
Du, das war ein Werbegag. Beide Seiten haben gewusst, dass es einen Nutzen für sie hat. Sebastian und Christoph Schönborn waren ja auch schon beim Marsch für Jesus gemeinsam mit dabei. Für Ben Fitzgerald die Möglichkeit in Österreich, Deutschland und der Schweiz bekannter zu werden. Sebastian ist seit ewigen Zeiten Christ. Nebenbei Pan Europa Mitglied, so wie ich. Übrigens auch Kardinal Christoph Schönborn.

Obdachlose in der Politik

Und unser Wahlantritt 2017 war auch nur ein Werbegag. Ziel: Man sagte den Obdachlosen in der Politik (ODP) nach, dass wir Rechte wären. Insbesondere da wir 2015 bei den Gemeinderatswahlen mit den FREIEN angetreten waren. Stubners BZÖ-FPÖ Party.

Unsere Aufgabe war es, so links wie möglich aufzutreten, während dem die Linken laut schimpfen würden, dass wir Rechte oder sogar rechtsextrem wären. Denn immerhin hatte mich Helmut Stubner, auch wenn es ihm mehr darum ging, dass ich für ihn zu links liberal war, aus der Patei ausgeschlossen. Versucht noch knapp vor der Wahl im 6.Wiener Gemeindebezirk einen anderen Spitzenkanditaten für die Freien aufzustellen. In Wahrheit war er drauf gekommen, dass ich und Gregor Ulrich ÖVP und nicht FPÖ oder BZÖ nahe sind.

Wobei wir wussten: Wenn sie schimpfen, dann verlieren die linken Parteien für diesen Wahlkampf ihre Glaubwürdigkeit.

Wir würden überhaupt nichts anderes machen brauchen als uns für

.) christliche Werte,
.) die Monarchie, die in Österreich auch links ist und
.) Obdachlose

einsetzen. Alles andere würde sich die Linken dann selbst "regeln".

Es passiert bei der ÖVP wirklich wenig Überraschendes. Hat ja de facto auch funktioniert. Die von Sebastian angestrebte Liste Kurz - FPÖ Regierung wurde möglich. Die GRUENEN flogen aus dem Nationalrat. Weil man ihnen nachsagte, sie würden den Leuten ein x für ein u vormachen. Das was allerdings dann HC Strache in Ibiza aufführte, war einfach zu viel.

Kabarett

Und ich habe oben bereits erklärt:

Das was Du da von Dir gibst ist Kabarett. Ich verstehe nicht, warum Du einen Artikel heraussuchst, wenn ich weiter oben bereits die meisten Artikel international zusammengestellt habe? Das ging hinein bis nach Deutschland und in die Schweiz.

Die Hauptkirche hinter "Awakeing Europe" ist die Bethel Church in Californien. Und genau von dort geht auch die US-Werbung für die "Sensationsmeldung" und meine Bücher aus.

Mir also zu erklären, es wäre nicht falsch gewesen, dass wir Sebastian Kurz gesegnet haben :clap: ?

Bitte nicht böse sein, aber ich glaube:

Die lachen über Dich.
Antworten