Upla
Wenn
und das.
atis
DIESES HIER
bleiben-
Aufsatz
Ich möchte zurück durch die Poren, zurück zur ALTEN Seite, aber ich kann... ich kann mich nicht bewegen. Du weißt, warum? Weil ich außer Atem bin. Ich werde immer schwächer. Ich stoße gegen die Wände, meinen Kopf, meine Stirn... Ich verliere langsam das Bewusstsein, mein Blut tropft in Strömen. Oh, in meinen Augen und im Gesicht kann ich nichts sehen ... Izg, ich bin verloren.
Mauern, zerrissene Mauern und Stufen, zwei vorwärts, drei weiter. zurück Und dann kommt dieser Typ herein. Ich weiß nicht, woher. Er hat einen weißen Kittel und sieht mir direkt in die Augen. Gemäß
Bitte, möchte ich sagen. Hilf mir, sage ich.
Er greift in meine Tasche und holt meine Brieftasche heraus. Er zählt schweigend das ganze Geld, insgesamt sechs Dollar, und sagt
Sechs Atemzüge
Und mir wird klar, wo ich bin, mir wird klar, dass dies IHR Lager ist, das Lager, in dem sie ihre Luft lagern! Und ich weiß, dass ich die nächsten sechs Tage oder sechs Monate nicht leben werde, ich weiß, dass ich die nächsten sechs Atemzüge leben werde. ich erzähle ihm
Nein, ich will keine sechs! Ich will nicht leben, gib mir einen, nur um zu überleben, einen rettenden Atemzug ... Er lächelt, weil er weiß, dass es spät ist, zu spät, er hat mein Geld bereits auf sein Sparbuch gelegt, er ist bereit, mir sechs Atemzüge zu geben. . Ich spüre schon, wie der erste Luftstoß meine Lungen bis zur Decke pumpt... es tut weh, aber ich brauche es, ich fühle mich besser. Ich möchte aufstehen, ich bin sogar bereit, mit ihm zu reden, ihn nach seinem Namen oder dem Namen des Lagerhauses zu fragen ... aber
ER ZÄHLT MICH AB! Er sagt 5, und ich sehe meine Kindheit deutlich, er sagt 4, ich sehe meine erste Liebe, er sagt 3, ich sehe deutlich den Tag meines Abschlusses, er sagt 2, und ich sehe dich und Shelley, Keith und Libby und Scott und jemand anderes ... dessen Gesicht nicht klar ist, sagt er 1, lacht dann und sagt NULL
Er sagt NULL... und alles ist schwarz. Nichts existiert mehr. Dunkelheit. Frieden. Nichts. Ich schließe meine Augen. Nichts. Ich öffne meine Augen. Das gleiche. Kein Ton, keine Farbe, einfach nichts – Fee...
Ich schnappte eine Weile nach Luft und sagte: Nichts... nichts... nichts...
Mama war hypnotisiert. Sie blickte verängstigt durch mich hindurch, atmete laut und hallte wider. Ich musste
155
Was
nicht
Für
ein
M,
Wille
ve.
ähm
CO-
ri-
Und du