Karma und Reinkarnation in der Bibel

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

Die Erde ist eine große Schule und jeder Mensch in einer bestimmten Klasse... je nach seiner spirituellen Erfahrung und Entwicklung.

Jesus, Buddha und Krishna zum Beispiel... waren in der letzten Klasse. Hatten das hier auf Erden höchst-möglichst erreichbarste Gottes-Bewustsein.

Jedes Leben zielt auf den erfolgreichen Schulabschluss hin. Danach ist man bereit in das Reich Gottes einzugehen. Für immer.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Opa Klaus »

Ams, ursprünglich war das "Reich Gottes" die heile Welt in Eden auf Erden
ohne jegliche Erwartung eines außerirdischen Lebens.
Wie kann man nur Gott unterstellen, er hätte sein Konzept wegen eines verlogenen Sündenfalls geändert?
Die Ursache vom "Jammertal" Erde ist doch Übernahme von Lug+Trug, durch Menschen.
Jetzt erwartet man, als Lohn für diese Schandtat würde GOTT den weg zum Himmel frei machen?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4009
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Kingdom »

Faust hat geschrieben: Sa 1. Jun 2019, 08:26 Doch ich bin wie das Tao: unfassbar und undefinierbar.
Das Du das glaubst, zeigt einfach wieder einmal mehr, wieviel du von Christus weisst.

Lg Kingdom
Faust

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Faust »

Kingdom hat geschrieben: Sa 1. Jun 2019, 13:07Das Du das glaubst, zeigt einfach wieder einmal mehr, wieviel du von Christus weisst.

Lg Kingdom
Na gut, du weißt natürlich viel mehr von Christus. Dann wirf ein paar Brotkrümel deiner Weisheit herab, damit ich auch mal daran teilhaben kann :) ich bin ja nur ein armer und kleiner Diener des Herrn. Hab bitte Erbarmen mit mir.
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

Hallo Opa Klaus
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 1. Jun 2019, 12:50 ursprünglich war das "Reich Gottes" die heile Welt in Eden auf Erden
ohne jegliche Erwartung eines außerirdischen Lebens.
Wie kann man nur Gott unterstellen, er hätte sein Konzept wegen eines verlogenen Sündenfalls geändert?
Persönlich betrachte ich das Reich Gottes als eine alles umfassende Wirklichkeit, aus welcher heraus alle Schöpfung - inkl. das gesamte materielle Universium - ihren Grund hat.

Im Reich Gottes gibt es keinen Satan... keine gefallenen Engel... keine gefallene Seelen... sondern nur ganz und ganz Heilige und Erlöste... die alle Eins mit Gott sind... und dennoch ihre eigene Individuallität haben.

Das betrachte ich als das Ziel jeden Menschens.

lg Ams
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von lovetrail »

Faust hat geschrieben: Sa 1. Jun 2019, 08:26
Du gehörst offenbar zu den Menschen, die andere gerne definieren und in eine Schublade stecken. :D doch ich bin wie das Tao: unfassbar und undefinierbar.
Mir geht es um den geistlichen Hintergrund von gewissen Gedankensystemen.

Du magst schöne Reden schwingen, aber auf mich wirken sie hohl und leer. Dieser Geist ist auch nicht besonders originell und eigenständig. Es ist so erhebend wie Fahrstuhlmusik, so geistreich wie eine Waschmittelwerbung. Dieses Gerede tötet den freien Geist ab und ersetzt ihn durch schäumendes Geblubber, Zisternen ohne Wasser, Irrsterne.

Ihr drei (Spice, Faust, AMS) seid im Grunde gar nicht unterscheidbar in euren Aussagen. Es ist alles eins bzw einerlei.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jesher

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von jesher »

lovetrail hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 08:36 Du magst schöne Reden schwingen, aber auf mich wirken sie hohl und leer. Dieser Geist ist auch nicht besonders originell und eigenständig. Es ist so erhebend wie Fahrstuhlmusik, so geistreich wie eine Waschmittelwerbung. Dieses Gerede tötet den freien Geist ab und ersetzt ihn durch schäumendes Geblubber, Zisternen ohne Wasser, Irrsterne.
Da ist es hilfreich zu beachten, wie er selber sein Verhalten vorgestellt hat, in dem er auf seinen Forennamen verwies. Hat er irgendwo in diesem Forum mal drauf verwiesen. Der Name ist bei seinem Vorgehen nach seinen eigenen Aussagen Programm. Widerspruch, Verneinung und Destruktion.
Faust

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Faust »

Ich bin, wie GOTT mich schuf. Ich bin SEIN SOHN in alle Ewigkeit. Eure Worte werden daran nichts ändern.
jesher

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von jesher »

Faust hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 08:48 Ich bin, wie GOTT mich schuf. Ich bin SEIN SOHN in alle Ewigkeit.
Mit euren Worten werdet ihr daran nichts ändern.
Wie kommt man denn auf solche Ideen? Vermutlich nur wenn man nicht wirklich davon ausgeht, dass es Gott ist der wirkt. Faust halt... Hauptsache widersprechen.
Faust

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Faust »

jesher hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 08:41Da ist es hilfreich zu beachten, wie er selber sein Verhalten vorgestellt hat, in dem er auf seinen Forennamen verwies. Hat er irgendwo in diesem Forum mal drauf verwiesen. Der Name ist bei seinem Vorgehen nach seinen eigenen Aussagen Programm. Widerspruch, Verneinung und Destruktion.
Nein, mein Programm war noch nie Widerspruch, Verneinung und Destruktion. Deine Gedanken über mich haben mit mir rein gar nichts zu tun. Du willst mich erniedrigen, um dein Ego zu erhöhen, das ist alles.
Zuletzt geändert von Faust am So 2. Jun 2019, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten