Jesus und andere Religionen

Rund um Bibel und Glaube
Ams

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Ams »

Faust hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 19:05 Wir alle können sagen: „Ich bin der heilige und geliebte Sohn Gottes selbst.“ - das ist unsre Freiheitserklärung aus der Knechtschaft der Welt. Diese Freiheit habe ich bereits erlangt und ich werde nie wieder zurück blicken.
:thumbup: Einwandfrei @Faust :thumbup:

Gott straft niemanden. Hat Gott noch nie. Wird Gott nie.

Es gibt keinen Strafgott.
jesher

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von jesher »

Ams hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 19:09
Faust hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 19:05 Wir alle können sagen: „Ich bin der heilige und geliebte Sohn Gottes selbst.“ - das ist unsre Freiheitserklärung aus der Knechtschaft der Welt. Diese Freiheit habe ich bereits erlangt und ich werde nie wieder zurück blicken.
:thumbup: Einwandfrei @Faust :thumbup: Gott straft niemanden. Hat Gott noch nie. Wird Gott nie.
Es gibt keinen Strafgott.
Dann redet ihr nicht vom Gott der Bibel, folglich auch nicht vom Jesus Christus der Bibel.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von lovetrail »

4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch niemand verführe!
5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.
7 Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Erdbeben da und dort sein.
8 Alles dies aber ist der Anfang der Wehen.
9 Dann werden sie euch in Bedrängnis überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehasst werden um meines Namens willen.
10 Und dann werden viele verleitet werden und werden einander überliefern und einander hassen;
11 und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen;
12 und weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe der meisten erkalten;
13 wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden...(Mat. 24,4-13. Elb.)
...Wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder dort! so glaubt es nicht!
24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
25 Siehe, ich habe es euch vorhergesagt.(V23-25. Elb.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Faust

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Faust »

Ams hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 19:09
Faust hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 19:05 Wir alle können sagen: „Ich bin der heilige und geliebte Sohn Gottes selbst.“ - das ist unsre Freiheitserklärung aus der Knechtschaft der Welt. Diese Freiheit habe ich bereits erlangt und ich werde nie wieder zurück blicken.
:thumbup: Einwandfrei @Faust :thumbup:

Gott straft niemanden. Hat Gott noch nie. Wird Gott nie.

Es gibt keinen Strafgott.
Jeder Mensch ist der heilige Sohn Gottes, aber manche sind sehr geschickt darin, wenn es darum geht, ihre wahre Identität zu verleugnen. :lol: die Aufgabe der Nachfolger Jesu wäre es eigentlich alle Menschen an diese universale und ewige Wahrheit zu erinnern.
jesher

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von jesher »

Faust hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 19:19...die Aufgabe der Nachfolger Jesu wäre es eigentlich alle Menschen an diese universale und ewige Wahrheit zu erinnern.
Dieser Aufgabe widme ich mich hier. Leider macht ihr es einem dabei nicht unbedingt leicht. Wäre fahrlässig, täte ich den Willen Gottes, den er in der Bibel hat überliefern lassen, hier nicht deutlich erwähnen.
Ams

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Ams »

Die Entrittskarte in das Reich Gottes... ist die innnere... aufrichtige... aus ganzen Herzen kommende... Vergebung... aller Menschen.

Keiner kann in das Reich Gottes eingehen wenn auch nur eine einzige Verurteilung irgendwem... irgendwas... Gegenüber... in einem noch existiert.
Faust

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Faust »

Ams hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 19:37 Die Entrittskarte in das Reich Gottes... ist die innnere... aufrichtige... aus ganzen Herzen kommende... Vergebung... aller Menschen.

Keiner kann in das Reich Gottes eingehen wenn auch nur eine einzige Verurteilung irgendwem... irgendwas... Gegenüber... in einem noch existiert.
Jesus richtet an alle Menschen, unabhängig von der Religionszugehörigkeit, die selbe Botschaft: Komm nach Hause, heiliger SOHN GOTTES. Du bist geliebt. Erinnere Dich, wer du bist. Erwache! Du hast lange genug geschlafen. Doch manche Menschen wollen lieber weiter schlafen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von lovetrail »

Und was ist mit der Sünde? Aber ich weiß schon die Antwort: Sünde ist die Illusion der Getrenntheit von Gott. Stimmts? 8-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Faust

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Faust »

Ja, mir ist natürlich bewusst, dass du leider zu den Christen gehörst, welche die Menschen im Teufelskreislauf von Sünde, Schuld und Angst gefangen halten wollen, anstatt ihnen endlich mal den Weg zur Freiheit der Kinder Gottes zu zeigen :)
lovetrail hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 19:49 Sünde ist die Illusion der Getrenntheit von Gott.
Da beginnt der Teufelskreislauf. Ich habe ihn schon lange hinter mir gelassen und lebe nun mein Leben im göttlichen Segenskreislauf. Das kann ich nur allen Menschen ans Herz legen. So schwierig ist das gar nicht, wenn sich der Mensch wirklich dafür entscheidet. Der Himmel ist die Entscheidung, die jeder Einzelne treffen muss. Freiwillig und nicht dadurch, dass ihm die Pistole auf die Brust gesetzt wird.
Ams

Re: Jesus und andere Religionen

Beitrag von Ams »

Die Heimkehr des verlorenen Sohnes symbolisiert die Überwindung der Illusion der Trennung von Gott.

Die Kernlehre... ebenso Kernbotschaft... von Jesus.
Antworten