Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Kunst des Lesens

Beitrag von Anthros »

Erich hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 19:11 Also dann: Zähle doch Du (oder Dein Kumpel Spice) mal fleißig die vielen Bibelstellen auf,
wo Du/ihr in der Bibel etwas von Reinkarnation und Karma deutlich erkennen und sehen könnt, was auch jeder Leser leicht verstehen kann!
Die Kunst des Lesens erst ist es, die Spice und ich lehren müssten.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Die Bibel bezeugt NICHT Reinkarnation

Beitrag von Erich »

Anthros hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 20:41
Erich hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 19:11 Also dann: Zähle doch Du (oder Dein Kumpel Spice) mal fleißig die vielen Bibelstellen auf,
wo Du/ihr in der Bibel etwas von Reinkarnation und Karma deutlich erkennen und sehen könnt, was auch jeder Leser leicht verstehen kann!
Die Kunst des Lesens erst ist es, die Spice und ich lehren müssten.
Ich würde sagen:
"Die Kunst des Lesens und Verstehens erst ist es, die Spice und Du lernen müssten.

Wenn jemand behauptet, dass die Bibel Reinkarnation und Karma bezeugt,
dann sollte derjenige auch Bibelstellen vorweisen können.

Weder bei Johannes, dem Täufer, noch bei Esau können ich, und auch andere hier, eine Reinkarnation erkennen .

1. Angeblich kann sich ja "eure Seele" an nichts erinnern, woher willst Du Du dann wissen, dass es Reinkarnation gibt?
2. Und warum sollte "eure Seele" ständig mit Reinkarnation geplagt werden, wenn sie sich doch an nichts erinnern kann?
3. Und wenn sich eure Seele nicht an ihre bösen Taten erinnern kann, wie kann sie sich dann bessern und gute Taten tun?

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Jeder Mensch hat eine Seele und ist darin unverwechselbar.
Die Seele ist geistlich, ein Geist im Menschenleib, hier im natürlichen Leib, später im geistlichen Leib. - Der Odem oder der Geist Gottes belebt die Seele, und die Geist-Seele belebt den Leib des Menschen, und deshalb ist die Seele auch in seinem Blut. - Die Seele ist unser innerer unsichtbarer Mensch. - Die Seele kann denken, fühlen und etwas wollen, sie hat also Verstand, Erinnerungen, Gefühle, usw.- Die Seele hat Hunger und Durst nach Gottes Wort. - Die Seele kann Gott loben, preisen, danken und ehren. - Die Seele kann betrübt werden und voll Unruhe sein. - Die Seele kann sprechen und rufen und schreien. - Die Seele kann glauben und hoffen und auch lieben. - Die Seele kann sehen, hören, riechen und schmecken. - Die Seele kann schlafen, ruhen und erweckt werden. - Die Seele ist ewig und kann somit nicht getötet werden. - Die Seele kann aber verdammt, verdorben und gequält werden. - Die Seele kann die ewige Strafe oder das ewige Leben erhalten. - Die Seele kann durch Jesus Christus errettet und erlöst werden von Sünde, Tod, Teufel, Hölle und Feuersee, dem zweitem Tod. - Usw. usf. - Die Seele ist unser wahres ICH!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Bibel bezeugt NICHT Reinkarnation

Beitrag von Spice »

Erich hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 10:11
Anthros hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 20:41
Erich hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 19:11 Also dann: Zähle doch Du (oder Dein Kumpel Spice) mal fleißig die vielen Bibelstellen auf,
wo Du/ihr in der Bibel etwas von Reinkarnation und Karma deutlich erkennen und sehen könnt, was auch jeder Leser leicht verstehen kann!
Die Kunst des Lesens erst ist es, die Spice und ich lehren müssten.
Wenn jemand behauptet, dass die Bibel Reinkarnation und Karma bezeugt,
dann sollte derjenige auch Bibelstellen vorweisen können.
Wenn Du unsere Beiträge ruhig und mit Bedacht gelesen hättest, würde Dir nicht unbemerkt geblieben sein, dass das längst geschehen ist. Ja, es gibt sogar Bücher, da findest Du noch mehr Bibelstellen in Zusammenhang mit Reinkarnation und Karma genannt.
Weder bei Johannes, dem Täufer, noch bei Esau können ich, und auch andere hier, eine Reinkarnation erkennen .
"Sie haben Augen, und sehen nicht; sie haben Ohren, und hören nicht" Ps. 115,6

1. Angeblich kann sich ja "eure Seele" an nichts erinnern, woher willst Du Du dann wissen, dass es Reinkarnation gibt?
Was hast Du vergangenen Donnerstag um 15:43 Uhr gemacht? Was hast Du von Deiner Geburt bis zu Deinem 3. Lebensjahr gemacht? Erinnerst Du Dich?
2. Und warum sollte "eure Seele" ständig mit Reinkarnation geplagt werden, wenn sie sich doch an nichts erinnern kann?
Die Seele soll von Erdenleben zu Erdenleben reifer werden, und je mehr sie nach Wahrheit fragt, um so fähiger wird sie auch, sich an frühere Leben zu erinnern. Durch Wahrheit wird sie christusähnlich und erlangt so völlige Erlösung!
3. Und wenn sich eure Seele nicht an ihre bösen Taten erinnern kann, wie kann sie sich dann bessern und gute Taten tun?
Gute Taten kann man tun, weil man sie liebt. Man liebt sie, weil man weiß, dass nur Gutes vorwärts bringt!

Jeder Mensch hat eine Seele und ist darin unverwechselbar.
Die unverwechselbare Seele ist jene Seele, die durch den Sündenfall geprägt wurde.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 10:28
Wenn jemand behauptet, dass die Bibel Reinkarnation und Karma bezeugt,
dann sollte derjenige auch Bibelstellen vorweisen können.
Wenn Du unsere Beiträge ruhig und mit Bedacht gelesen hättest, würde Dir nicht unbemerkt geblieben sein, dass das längst geschehen ist. Ja, es gibt sogar Bücher, da findest Du noch mehr Bibelstellen in Zusammenhang mit Reinkarnation und Karma genannt.
Schreib doch einfach nur mal 10 Bibelstellen auf, bevor Du mir Romane mit bla bla schreibst.
So schwer wird das doch nicht sein. Oder?
Warum soll ich tausende eurer Beiträge lesen oder irgendwelche Bücher.
Spice hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 10:28
Weder bei Johannes, dem Täufer, noch bei Esau können ich, und auch andere hier, eine Reinkarnation erkennen .
"Sie haben Augen, und sehen nicht; sie haben Ohren, und hören nicht" Ps. 115,6
Ja, weil es nichts zu sehen gibt!
Spice hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 10:28
1. Angeblich kann sich ja "eure Seele" an nichts erinnern, woher willst Du Du dann wissen, dass es Reinkarnation gibt?
Was hast Du vergangenen Donnerstag um 15:43 Uhr gemacht? Was hast Du von Deiner Geburt bis zu Deinem 3. Lebensjahr gemacht? Erinnerst Du Dich?
Mit Gegenfragen antworten ist wohl alles, was Du kannst, wenn Du nichts weißt? :lol:
Erste Frage: Da habe ich gelesen und geschrieben. - Zweite Frage: Da war ich am Bauernhof und habe viele Dinge gemacht.
Spice hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 10:28
2. Und warum sollte "eure Seele" ständig mit Reinkarnation geplagt werden, wenn sie sich doch an nichts erinnern kann?
Die Seele soll von Erdenleben zu Erdenleben reifer werden, und je mehr sie nach Wahrheit fragt, um so fähiger wird sie auch, sich an frühere Leben zu erinnern. Durch Wahrheit wird sie christusähnlich und erlangt so völlige Erlösung!
Sie würde nicht reifer, sondern nur noch schwärzer werden vor lauter Sünden, und kann nicht nach Wahrheit fragen, wenn sie doch gar nicht weiß, dass es Wahrheit gibt. - Sie kann sich nicht an frühere Leben erinnern. - Sie kann nicht "christusähnlich" werden, weil sie nicht an Christus glaubt, und somit gibt es auch keine Erlösung.
Spice hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 10:28
3. Und wenn sich eure Seele nicht an ihre bösen Taten erinnern kann, wie kann sie sich dann bessern und gute Taten tun?
Gute Taten kann man tun, weil man sie liebt. Man liebt sie, weil man weiß, dass nur Gutes vorwärts bringt!
Ohne Jesus Christus sind alle Taten und Worte Sünde, weil Du ein Sünder bist! Nicht nur Deine Seele, sondern auch Dein Leib ist voll Sünde. Deine Seele ist sündig, sie weiß nichts, kann sich nicht erinnern. Deine Seele weiß nicht, was gut ist und Dein Leib erst recht nicht. Du weißt nicht was Du tust! Du weißt nicht mal, wer Du bist! Du weißt scheinbar ganz und gar nichts!
Röm 3,10-18
10 wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.
11 Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt.
12 Alle sind sie abgewichen und allesamt verdorben.
Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3).
13 Ihr Rachen ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen betrügen sie (Psalm 5,10), Otterngift ist unter ihren Lippen (Psalm 140,4);
14 ihr Mund ist voll Fluchens und Bitterkeit (Psalm 10,7).
15 Ihre Füße eilen, Blut zu vergießen;
16 auf ihren Wegen ist lauter Zerstörung und Elend,
17 und den Weg des Friedens kennen sie nicht (Jesaja 59,7-8).
18 Es ist keine Gottesfurcht bei ihnen (Psalm 36,2).«
Spice hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 10:28
Jeder Mensch hat eine Seele und ist darin unverwechselbar.
Die unverwechselbare Seele ist jene Seele, die durch den Sündenfall geprägt wurde.
Gott hat mich geschaffen und so wurde ich eine lebendige Seele,
die aber leider einen sündigen Leib, von Adam her, geerbt hat!
Und wenn der Leib sündigt, dann sündigt die Seele natürlich mit.
Aber zum Glück kam Jesus, und Gott verdammte die Sünde im Fleisch.
Röm 8,3 Denn was dem Gesetz unmöglich war, weil es durch das Fleisch geschwächt war, das tat Gott: Er sandte seinen Sohn in der Gestalt des sündigen Fleisches und um der Sünde willen und verdammte die Sünde im Fleisch
Hebr 2,14-15
14 Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hatte er gleichermaßen daran Anteil, auf dass er durch den Tod die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel,
15 und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten.
Wer an Jesus Christus glaubt, der hat das ewige Leben im Paradies!
(Er wird gewiss nicht reinkarniert in ein anderes sündiges Fleisch)!
Ein Mensch muss nur einmal sterben! - Punkt! Aus! Fertig!
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Anthros »

Erich hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 21:05 Mit Gegenfragen antworten ist wohl alles, was Du kannst, wenn Du nichts weißt?
Erste Frage: Da habe ich gelesen und geschrieben. - Zweite Frage: Da war ich am Bauernhof und habe viele Dinge gemacht.
Behaupten lässt sich viel, aber Glaubwürdigkeit lässt mangeln. Niemand kann sich an alles bewusst erinnern, was in seiner Vergangenheit geschehen ist.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Erich »

Anthros hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:06
Erich hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 21:05 Mit Gegenfragen antworten ist wohl alles, was Du kannst, wenn Du nichts weißt?
Erste Frage: Da habe ich gelesen und geschrieben. - Zweite Frage: Da war ich am Bauernhof und habe viele Dinge gemacht.
Behaupten lässt sich viel, aber Glaubwürdigkeit lässt mangeln.
Ja, Dein Unglaube tritt mal wieder zu Tage. - Was soll man machen?
Niemand kann sich an alles bewusst erinnern, was in seiner Vergangenheit geschehen ist.
Was bei Dir so ist, das muss doch automatisch nicht bei jedem so sein.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Spice »

Erich hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 14:15 Ja, Dein Unglaube tritt mal wieder zu Tage. - Was soll man machen?
Weshalb sollte jemand Dir glauben? - Wenn jemand zu irgendeinem Glauben - egal welchen - kommen soll, muss es dafür Gründe geben, d.h. einsichtige Hinweise, die ermöglichen etwas zu glauben. Du überzeugst eben nicht!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Anthros »

Erich hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 14:15 Was bei Dir so ist, das muss doch automatisch nicht bei jedem so sein.
So ist meine Aussage nicht gewesen.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 14:26
Erich hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 14:15 Ja, Dein Unglaube tritt mal wieder zu Tage. - Was soll man machen?
Weshalb sollte jemand Dir glauben? - Wenn jemand zu irgendeinem Glauben - egal welchen - kommen soll, muss es dafür Gründe geben, d.h. einsichtige Hinweise, die ermöglichen etwas zu glauben. Du überzeugst eben nicht!
Deine Sache!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Erich »

Anthros hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 16:31
Erich hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 14:15 Was bei Dir so ist, das muss doch automatisch nicht bei jedem so sein.
So ist meine Aussage nicht gewesen.
Die Seele weiß alles, was sie erlebt hat, nur das Gehirn spielt so manchesmal nicht mit.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten