Dreifaltigkeit II

Rund um Bibel und Glaube
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Vom Sterben

Beitrag von Anthros »

Erich hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:05 Glauben die Yogis an Jesus Christus und die Worte Gottes im Evangelium?
Sollen sie glauben an das Evangelium, so stelle man es um. - Wenn ihr nicht werdet wie Kindelein ...
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Anthros »

Reinhold hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 16:04 Kann es sein, dass bei dir zuhause alle Spiegel verhängt sind weil du dich nicht traust dort hinein zu sehen?
Wie wird es zur Sprache umgewendet?
Reinhold
Beiträge: 6315
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Reinhold »

Anthros hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 17:18
Reinhold hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 16:04 Kann es sein, dass bei dir zuhause alle Spiegel verhängt sind weil du dich nicht traust dort hinein zu sehen?
Wie wird es zur Sprache umgewendet?
Zeige es uns bitte auf werter Anthros. :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 16:04
Erich hat geschrieben:Ach, Reinhold, dann bist Du ja der Oberfälscher,
da Du ja ständig etwas aus dem Kontext reißt!
Ja, und ich weiß warum ich nur Vers 4 genommen habe!
Hier wollte ich Dir doch nur aufzeigen, wer da kommt! Jesus kommt!

Ach so ist das? :roll: Du hast also Offb. 1:4 nur alleine deshalb gepostet weil du uns damit aufzeigen wolltest, dass Jesus kommt-zensiert?
Werter Erich-du lügst ja schneller als Nurmi jemals rennen konnte. :thumbdown:
Hier viewtopic.php?f=11&t=6843&start=1140#p404442 kann jeder selbst prüfen warum du diesen Vers in die Internetwelt gepostet hast:
Erich der Lügner hat geschrieben:Auch in Offb 1,4 ist von Gott dem Herrn Jesus, dem Allmächtigen,
der da ist und der da war und der da kommt, die Rede:

Offb 1,4 Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asia: Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Thron sind,
Kann es sein, dass bei dir zuhause alle Spiegel verhängt sind weil du dich nicht traust dort hinein zu sehen?
Hier sieht man auch sehr schön, welch ein boshafter Mensch dieser Reinhold ist!
Er muss alles fälschen, was er nur fälschen kann, sogar Überschriften von Zitaten! :devil:
Oder ist es ein Hilferuf, weil er nicht weiß, wie er gegen die Wahrheit ankommt! :?:

Ach, Reinhold, Du schnallst es nicht!
Seitenweise erkläre ich, dass es "Jesus" ist, der da kommt,
und somit ist Jesus auch Got der Herr, der Allmächtige,
weil dies eindeutig aus den Zeugnissen der Schrift hervorgeht!!

Mache Deine Augen auf!
Erich hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 09:51 Unser Gott der Herr Jesus Christus, der Allmächtige, der da kommt, spricht:
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 ICH BIN das A und das O, der Erste und der Letzte, der ANFANG und das Ende.
Offb 1,8 
Ich bin das A und das O,
spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war
und der da kommt, der Allmächtige.
Niemand anderer, außer "Jesus", kommt! Siehe: Das bestätigt Jesus auch hier:
Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald.
– Amen, komm, Herr Jesus!
Auch in Offb 1,4 ist von Gott dem Herrn Jesus, dem Allmächtigen,
der da ist und der da war und der da kommt, die Rede:
Offb 1,4 Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asia: Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Thron sind,
Und nun schau Dir mal alle diese Verse an, und dann sagst Du mir, wer da wohl kommt, wenn nicht Jesus!
Offb 1,7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen.
Offb 2,5 Denke nun daran, aus welcher Höhe du gefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Wenn aber nicht, werde ich über dich kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte – wenn du nicht Buße tust.
Offb 2,16 Tue nun Buße; wenn aber nicht, so werde ich bald über dich kommen und gegen sie streiten mit dem Schwert meines Mundes.
Offb 2,25 doch was ihr habt, das haltet fest, bis ich komme.
Offb 3,3 So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und halte es fest und tue Buße! Wenn du nicht wachen wirst, werde ich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde.
Offb 3,11 Ich komme bald; halte, was du hast, dass niemand deine Krone nehme!
Offb 4,8 Und ein jedes der vier Wesen hatte sechs Flügel, und sie waren rundum und innen voller Augen, und sie hatten keine Ruhe Tag und Nacht und sprachen: Heilig, heilig, heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da war und der da ist und der da kommt.
Offb 16,15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt gehe und man seine Blöße sehe. –
Offb 22,7 Siehe, ich komme bald. Selig ist, der die Worte der Weissagung in diesem Buch bewahrt.
Und siehe:
Auch hier spricht unser Herr und Gott, Jesus Christus, der Allmächtige, der auf dem Thron sitzt:
Offb 21,5-6
Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Und falls Du es immer noch nicht weißt:
Ja, Jesus Christus will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Lege Deine dunkle Dogma-Brille ab, und vielleicht erkennst Du dann auch etwas!

:wave:
"JHWH" = "Jesus"!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vom Sterben

Beitrag von Erich »

Anthros hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 16:24
Erich hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:05 Glauben die Yogis an Jesus Christus und die Worte Gottes im Evangelium?
Sollen sie glauben an das Evangelium, so stelle man es um. - Wenn ihr nicht werdet wie Kindelein ...
Bibelfälscher gibt es zu Genüge, die das Evangelium umstellen oder verkehren!
Gal 1,8-9
8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.
9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Canon

Re: Vom Sterben

Beitrag von Canon »

Erich hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 09:15
Gal 1,8-9
8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.
9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
Das sind dann wohl klare Worte! Um die scheren sich die wenigsten.

LG Canon
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Vom Sterben

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo Erich,
Erich hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 09:15
Anthros hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 16:24
Erich hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:05 Glauben die Yogis an Jesus Christus und die Worte Gottes im Evangelium?
Sollen sie glauben an das Evangelium, so stelle man es um. - Wenn ihr nicht werdet wie Kindelein ...
Bibelfälscher gibt es zu Genüge, die das Evangelium umstellen oder verkehren!
Gal 1,8-9
8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.
9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
Das ist wohl ein Eigentor!

Dann zeige mir doch mal die Stellen, wo Jesus als Gott gepredigt wurde bzw. die Dreieinigkeit gepredigt wurde bzw. die zwei Naturen Jesu als Evangelium verkündet wurden? Alles Lehren, die "anders" sind, als sie damals "empfangen" wurden.

Mal ein Beispiel aus Athen:
30 Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber gebietet er den Menschen, dass alle an allen Enden Buße tun. 31 Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er richten will den Erdkreis mit Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, und hat jedermann den Glauben angeboten, indem er ihn von den Toten auferweckt hat.
Apostelgeschichte 17, 30-31 Luther 2017
Einerseits ein "Mann", andererseits "Gott", der "ihn von den Toten auferweckt hat".

Bei (fast) jeder Predigt des Evangeliums in der Apostelgeschichte geht es darum, dass Jesus von Gott aus den Toten auferweckt wurde, dagegen predigst Du selber so gut wie immer nur diese außerbiblische Lehre von der Dreieinigkeit und die außerbiblische Zwei-Naturen-Jesu-Lehre.

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Reinhold
Beiträge: 6315
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Vom Sterben

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 09:15 Bibelfälscher gibt es zu Genüge
Stimmt! :thumbup: Der aufrichtige Zorn von Münek muss dir ganz bestimmt noch in den Ohren gellen, als deine bewusste vorsätzliche Fälschung bezgl. Jeremia 44,26 von mir aufgedeckt wurde-zensiert? ;)
viewtopic.php?f=11&t=4022&start=60#p228824
Münek hat geschrieben:Genau - es kommt alles ans Licht. Ich finde es im höchsten Maße unredlich, einen Bibeltext bewusst verstümmelt zu zitieren, auf diesem Torso eine Argumentation aufzubauen und auf dieser Basis dann schlicht Unwahrheiten in die Welt hinauszuposaunen.
Lieber Münek,
falls du hier mitlesen solltest folgendes. Auch Erichs immer u. immer wieder angeführten Kronzeugenbeweis,
dass nur Jesus gem. Offb. 1:4 der wahre allmächtige Gott sein kann-habe ich als Bibelfälschung entlarvt.
viewtopic.php?f=11&t=6942&start=150#p404442
Erich der Verstümmler hat geschrieben:Auch in Offb 1,4 ist von Gott dem Herrn Jesus, dem Allmächtigen,
der da ist und der da war und der da kommt, die Rede:
Offb 1,4 Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asia: Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Thron sind
,

Der Bursch frech&dreist wie er nun einmal fälscht hat auch hier genau wie Jeremia 44,26 diesen Bibeltext vorsätzlich verstümmelt zitiert indem er uns Vers 5 unterschlagen hat. :thumbdown: Erich der vorsätzliche Verstümmler ist sich offensichtlich nicht bewusst, dass der allmächtige Gott höchstpersönlich ihn dafür gem. Jesu Worte in Offb. 22: 18+19 einmal zur Rechenschaft ziehen wird:
18 Ich erkläre jedem, der die prophetische Botschaft dieses Buches hört: "Wenn jemand etwas zu dem hinzufügt, was hier geschrieben steht, dem wird Gott die Plagen zufügen, die in diesem Buch beschrieben sind. 19 Und wenn jemand irgendetwas von den prophetischen Worten dieses Buches unterschlägt, dem wird Gott das wegnehmen, was ihm in diesem Buch als Anteil zugesprochen ist, das Recht, in der heiligen Stadt zu wohnen und vom Baum des Lebens zu essen.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit/Dreieinigkeit

Beitrag von Erich »

1Johannes4 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 12:05 Hallo Erich,
Erich hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 09:15
Anthros hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 16:24
Erich hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:05 Glauben die Yogis an Jesus Christus und die Worte Gottes im Evangelium?
Sollen sie glauben an das Evangelium, so stelle man es um. - Wenn ihr nicht werdet wie Kindelein ...
Bibelfälscher gibt es zu Genüge, die das Evangelium umstellen oder verkehren!
Gal 1,8-9
8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.
9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
Das ist wohl ein Eigentor!

Dann zeige mir doch mal die Stellen, wo Jesus als Gott gepredigt wurde bzw. die Dreieinigkeit gepredigt wurde bzw. die zwei Naturen Jesu als Evangelium verkündet wurden? Alles Lehren, die "anders" sind, als sie damals "empfangen" wurden.

Mal ein Beispiel aus Athen:
30 Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber gebietet er den Menschen, dass alle an allen Enden Buße tun. 31 Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er richten will den Erdkreis mit Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, und hat jedermann den Glauben angeboten, indem er ihn von den Toten auferweckt hat.
Apostelgeschichte 17, 30-31 Luther 2017
Einerseits ein "Mann", andererseits "Gott", der "ihn von den Toten auferweckt hat".

Bei (fast) jeder Predigt des Evangeliums in der Apostelgeschichte geht es darum, dass Jesus von Gott aus den Toten auferweckt wurde, dagegen predigst Du selber so gut wie immer nur diese außerbiblische Lehre von der Dreieinigkeit und die außerbiblische Zwei-Naturen-Jesu-Lehre.

Grüße,
Daniel.
Jesus Christus ist wahrer Mensch und wahrer Gott!

Du bist wohl auch einer von denen, die NULL Durchblick haben!??
Weisheit und Verstand , Einsicht und Erkenntnis, hast Du nicht! - Stimmts?

Lies das Evangelium, dann wirst Du hoffentlich die Wahrheit erkennen!

Wie viele Beiträge, die Du ignorierst, soll ich denn noch schreiben?

Du bist wohl auch nur ein "Wörtchenpicker"! - Pfui Teufel!

Muss ich mit Dir von Vorne anfangen? - Bist Du wahrlich ohne Ahnung!!??

Ein Beispiel unseres Gott des Herrn, Jesus Christus, der da kommt, dem Allmächtigen, gebe ich Dir aber:
Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Und wenn Du bezweifelst, dass Jesus hier spricht, dann sagst Du mir gewiss, wer sonst noch kommt!

Auf gehts Baby!!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6315
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit/Dreieinigkeit

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 16:16 Ein Beispiel unseres Gott des Herrn, Jesus Christus, der da kommt, dem Allmächtigen, gebe ich Dir aber:
Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Und wenn Du bezweifelst, dass Jesus hier spricht, dann sagst Du mir gewiss, wer sonst noch kommt!
Bitte nicht schon wieder Don Erich. :shock: Du wirst aber schon wissen warum du o. Offenbarung 1:8 nicht im Kontext-sprich in Verbindung mit Offb. 1:4 zitierst-zensiert? ;) Denn in Offenbarung 1:8 kann unmöglich Jesus gemeint sein-sondern nur derjenige den der Apostel Johannes vorher in Vers 4 wie folgt erwähnt:
4 Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asia: Gnade und Frieden wünsche ich euch von dem, der immer gegenwärtig ist, der schon immer war und der kommen wird, von den sieben Geistern vor seinem Thron /b

Und was direkt danach zu Anfang in Vers 5 steht weißte hoffentlich jetzt. :) Falls du es vergessen haben solltest, als Gedächtnisauffrischung hier ist er noch einmal:
5 und von Jesus Christus, dem vertrauenswürdigen Zeugen für diese Dinge, der als Erster von den Toten zu einem unvergänglichen Leben auferstand und Herr ist über die Herrscher der Erde. Ihm, der uns liebt und uns durch sein Blut von unseren Sünden gereinigt hat;

Wenn o. das Wörtchen "UND" nicht wär-dann hät es Don Erich jetzt nicht so schwer-zensiert? ;) Bevor ich es vergesse. Du fragst o. wer denn außer Jesus noch kommt. Komische Frage? :roll: Und ich dachte bisher du kennst dich ein klein bisken in der Schrift aus. Pustekuchen leider falsch gedacht. :( Ich möchte dich aber nicht dumm sterben lassen. Schauens holder Erich wie der Psalmist in Psalm 96:9-13 deine o. Frage wie folgt beantwortet:
NeÜ
9 Beugt euch vor Jahwe in heiligem Schmuck! / Die ganze Welt erzittere vor ihm! 10 Sagt den Völkern: "Jahwe ist König!" / Ja unerschüttert, festgegründet steht die bewohnte Welt. / Er wird den Völkern ein gerechter Richter sein. 11 Der Himmel freue sich, es juble die Erde! / Es tose das Meer und was es erfüllt! 12 Es jauchze das Feld und alles darauf! Auch die Bäume im Wald sollen jubeln, 13 wenn Jahwe kommt. / Denn er kommt, um die Erde zu richten. / Mit Gerechtigkeit regiert er die Welt, / alle Völker mit Wahrhaftigkeit.

Jetzt (endlich) alles kloar lieber Erich?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Gesperrt