Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Stammleser wissen, dass ich ungern spekuliere. Aber da der Tod von Jevgeni Prigoschin die Schlagzeilen beherrscht, weiß ich, dass viele Leser auf meine Meinung warten. Ich sage es daher vorweg: Derzeit ist nur wenig bekannt, vieles sind Gerüchte und ich habe keine endgültigen Antworten.
schreibt Tomas Röper für seinen Blog Anti-Spiegel
https://www.anti-spiegel.ru/2023/was-ue ... n-koennte/
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Russland, wie ich es sehe, ist unser europäische-asiatischer Nachbar und Freund.
Wir haben uns schon mehrmals in Kriege treiben lassen gegen Russland, so weit darf es NIE WIEDER kommen.
Da bin ich parteiisch.
Amerika (die USA) und die britische Finanzwelt will uns nochmal verheizen. Da drüben in Russland liegen die Bodenschätze, deshalb wieder Krieg. Der hat Null Komma Null Motive was "westliche Demokratie" betrifft.
Syrien, Libyen, Irak, Afghanistan (Vietnam, Korea, Laos usw ..) es wurde nur kaputt gebombt und in Latein-Amerika geputscht damit ein paar Konzerne ihre Macht behalten.




Russland, China, Iran, Indien, Brasilien und viele andere Nationen verabschieden sich jetzt von der amerikanischen Dominanz.
Good against evil? Das werden wir sehen.

Für Europa und die Deutschen wünsche ich mir demokratische Entscheidungen.
oTp
Beiträge: 8204
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Ein Russe (?) sagte etwas Deutliches zum Tod von Prigischin: "Das ist ein Mafia-Staat".
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 08:12 Ein Russe (?) sagte etwas Deutliches zum Tod von Prigischin: "Das ist ein Mafia-Staat".
Ganz klar!
oTp
Beiträge: 8204
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 09:26
oTp hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 08:12 Ein Russe (?) sagte etwas Deutliches zum Tod von Prigischin: "Das ist ein Mafia-Staat".
Ganz klar!
;) Bist du sicher? Wenn man Manche hier liest, steht Putin doch für einen Vorzeigestaat, besser als jeder Staat im Westen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 09:49
Spice hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 09:26
oTp hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 08:12 Ein Russe (?) sagte etwas Deutliches zum Tod von Prigischin: "Das ist ein Mafia-Staat".
Ganz klar!
;) Bist du sicher? Wenn man Manche hier liest, steht Putin doch für einen Vorzeigestaat, besser als jeder Staat im Westen.
Tja, das sind die, die sich von der Antipathie gegen die USA leiten lassen. Johncom bringt das ja bestens zum Ausdruck. Da ist man dann auf einem Auge blind.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Max Otte auf Twitter:
Auf Ihrem Gipfel haben die #BRICS sechs neue Mitglieder aufgenommen. Mit dem Beitritt von Saudi Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und dem Iran kontrolliert der Staatenverbund 80% der Welt-Ölproduktion. Das kombinierte BIP dieser Länder beträgt 30 Billionen Dollar und umfasst damit 30% des Welt-BIP.


Quelle: Twitter

Saudi Arabien und Iran, China und Indien .... so mancher hätte auch diese Länder lieber in Feindschaft gesehen.
An Kriegen kann unglaublich viel verdient werden.

Aber denken wir mal zurück: warum gab es in Europa 80 Jahre (fast) keine Kriege?
Vielleicht weil wir uns wirtschaftlich verbunden haben? Genau diese Chance können jetzt die BRICS-Staaten wahrnehmen.
jsc
Beiträge: 3251
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 13:58 Aber denken wir mal zurück: warum gab es in Europa 80 Jahre (fast) keine Kriege?
Vielleicht weil wir uns wirtschaftlich verbunden haben?
Genau darum hat man sich auch mit Russland wirtschaftlich verbunden - leider hat Russland trotzdem einen Krieg begonnen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18689
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Paul »

stellt sich die frage, ist russland putin...oder anders, war deutchland hitler?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1540
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Paul hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 17:05 ist russland putin
Nein, Russland ist nicht Putin, aber Russland unter Putins Führung ist nun einmal Russland unter Putins Führung.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Gesperrt