Larson hat geschrieben: ↑So 27. Mär 2022, 23:33
Erich hat geschrieben:In meinen Augen haben du und Larson gar nichts widerlegt!
Klar, es ist widerlegt, dass hier keine Jungfrauengeburt verheissen ist.
Erich hat geschrieben: ↑So 27. Mär 2022, 21:18
Aber nur von den Antichristen
Warum auch nur kannst du nicht auch der Spur nach etwas sachlich sein?
Sachlich? -
Christen glauben was im NT geschrieben steht.
Ja, da bist du auf dem richtigen Weg,
aber die Juden haben es nicht erkannt,
dass dieser Immanuel Jesus Christus ist!
Und du verkennst, was du anderen meinst, dass sie nicht erkennen.
Wenn sie den Herrn der Herrlichkeit, Jesus Christus, erkannt hätten,
dann hätten sie ihn nicht durch die Hand der Römer kreuzigen lassen.
Zu jedem Juden würde ich sagen:
Euer Argument gegen Jesus ist doch nur:
Er hat uns nicht von den Römern befreit,
also kann er auch nicht unser Messias sein!
Naja, das ist doch ein Stichhaltiges Argument, dass Jesus eben nicht der Erlöser war.
Falsch!
Unser Herr Jesus Christus ist der Heiland, der Befreier, der Erretter und der Erlöser aller, die an ihn glauben!
Wie sich die Israeliten/Juden ihren Messias vorstellen und was er tun müsste, ist etwas anderes als das, was unser Gott von seinem Messias erwartet hat und was er dann auch wirklich getan und vollbracht hat, denn Jesus Christus hat uns von der Sünde, unserem sündigem Fleisch, dieser sündigen Welt, dem Teufel und seinen Dämonen, vom Tod und der Hölle und dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, dem zweiten Tod, geheilt, befreit, errettet und erlöst, und das ist weit mehr als das, was die Israeliten/Juden erwarten, wie z.B. die Erlösung von den Römern usw., denn der gnädige und barmherzige Gott hat dabei an die ganze Menschheit gedacht und nicht nur an ein einziges Volk, das nun verstockt ist (Ausnahmen bestätigen die Regel) und bis heute nicht an Jesus Christus und sein Evangelium glauben kann, aber auch nur so lange, bis die volle Zahl der Heiden hinzugekommen ist, und dann wird sich Gott über sein erstes Volk wieder erbarmen und ihr Herz auftun, und sie werden an unseren Herrn Jesus Christus, der ja auch ihr Messias ist, glauben!
Röm 11,26-27
26 Und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht:
»Es wird kommen aus Zion der Erlöser; der wird abwenden alle Gottlosigkeit von Jakob.
27 Und dies ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde.«