Wozu fragst Du noch?
Wenn Du meinst, dass Buch Mormon hätte einen dämonischen Hintergrund und der Fall für Dich abgeschlossen ist, erübrigt sich jede Frage.
Moderator: Moderation Helmuth
Wozu fragst Du noch?
Stimmt genau. Und dieser Text stammt aus einem ägyptischen Sarkophag.
Ich war dazu bereit, aber wenn man keine biblischen Argumente erlaubt und sie einfach durch Smith und Mormon Theologie ersetzt, dann hast du Recht. Ich bin nicht bereit entgegen der Lehre der Bibel zu lehren und ich bin noch weniger bereit einem falschen Propheten zu folgen. Und bitte sei vorsichtig, was du Demut nennst, das kann zum Bumerang werden.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 10. Sep 2023, 21:06 Das Buch Mormon ist kein wissenschaftliches Buch und braucht auch keine archäologische Bestätigung. Es beweist sich selbst. Aber dazu muss man beten und demütig Gott um Antwort bitten. Dazu bist Du nicht bereit. Es liegt an Dir.
Beantworte sie bitte trotzdem.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 10. Sep 2023, 21:10 Wenn Du meinst, dass Buch Mormon hätte einen dämonischen Hintergrund und der Fall für Dich abgeschlossen ist, erübrigt sich jede Frage.
Die ZJ scheinen dir offensichtlich sehr schwer im Magen zu liegen-gell Helmuth? Dann aber zu deiner o. Aussage, dass die ZJ innerhalb ihrer Gemächer der gleichen Auffassung sind.Hexagramm Helmuth hat geschrieben: Sehr ähnlich die ZJ, nur innerhalb ist man gleicher Auffassung.
Aber genau wie Mormonen Hans-Joachim die gebratene Blut oder Grützwurst irgendwo vorbeigeht, geht dir das Hexagramm obwohl es mit dem tantrischen Hinduismus u. Buddhismus in Verbindung gebracht wird und du mit dem heiligen Geist(nach eigener Behauptung) ständig in Verbindung stehst) ebenfalls offensichtlich irgendwo vorbei. Hauptsache du lässt es flattern-gell Helmuth?Zentrales Symbol in den Tantras, dem tantrischen Hinduismus und Buddhismus. Schriftliche Hinweise hierauf wurden auf 800 v. Chr. bis 700 v. Chr. datiert.
Sagen wir mal so: Du bist nicht bereit, entgegen Deiner persönlichen Auslegung der biblischen Lehre der Bibel zu lehren. Und gemäß dieser persönlichen Auslegung ist Joseph Smith ein falscher Prophet.
oTp hat geschrieben: ↑Sa 9. Sep 2023, 16:00 Das Buch Mormon tauchte auf als goldene Schriftplatten, die dann übersetzt wurden ,?
Und natürlich sind die Platten verschwunden, angeblich zur Sicherheit vergraben worden.
Das läßt einige mögliche Abläufe denkbar werden.
Auch Parallelen mit Mohammed, dem ist ja auch ein Engel erschienen.
Das Buch bekam die Kapitel und Titel erst später. Der Inhalt der Platten war so nicht.Philippus hat geschrieben: ↑So 10. Sep 2023, 23:06 Überhaupt, ein Buch herauszubringen mit ...erste und zweite Buchsowieso und Kapitel sowieso und Vers sowieso, hier wurde doch eindeutig die Bibel nachgeäfft und kopiert. Obwohl Gott doch ausdrücklich sagt...tut nichts hinzu und nehmt nichts fort von der Bibel.....
Ich bin schon einmal darauf eingegangen, dass dies nichts mit Rassismus zu tun hat. Auf Kain wurde auch ein Mal gesetzt. Wir wissen nicht welches, aber niemand sieht darin einen Rassismus. Wir können lediglich feststellen, dass die Lamaniten keine schriftlichen Überlieferungen hatten. Und was passiert, wenn nichts aufgeschrieben wird? Die Zivilisation geht den Bach runter. Die Lamaniten verwilderten gewissermaßen. Genau das würde auch uns Europäer passieren, wenn wir Lesen und Schreiben verlernen. Möglicherweise hatten sie eine finstere Ausstrahlung, als ob ihnen eine Laus über die Leber gelaufen ist, so dass man sagte, sie hätten eine dunkle Haut. Das ist es, was ich vermute.
Ich habe gelesen, dass Mormonen seit einiger Zeit sehr großen Wert darauf legen nicht mehr als Nachkommen der Mormonen, sondern als "die Kirche Jesu Christi" bezeichnet werden möchten:13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
Aber weder der Name Mormone, noch die Bezeichnung "die Kirche Jesu Christi" noch "Die wiederhergestellte Kirche Jesu Christi" sollten gem. o. Aussage des Apostel Jakobus das wahre Kennzeichen des neuen Volke Gottes sein.Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage "korrigiert" ihren Namen. Sie zählt weltweit rund 16 Millionen Mitglieder.
Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage - allgemein als Mormonenkirche bekannt - möchte nicht mehr, dass ihre Gläubigen als "Mormonen" bezeichnet werden. "Wir ändern nicht den Namen, wir korrigieren einen Namen", sagte Kirchenpräsident Russel Nelson laut einem Bericht der Lokalzeitung "Deseret News" aus dem US-Staat Utah am Wochenende.
Den neuen Richtlinien zufolge sollen für die Kirche nur noch die Bezeichnungen "Die Kirche", "Die Kirche Jesu Christi" oder "Die wiederhergestellte Kirche Jesu Christi" verwendet werden.