Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Schnee wäre mir vielleicht doch lieber gewesen.

Wie Anthros hatten und haben wir auch Eisregen.
Die Scheiben der Fahrzeuge waren gegen 16 Uhr schon so dick mit Eis bedeckt, dass ich meinem Sohn riet, seine Windschutzscheibe besser heute zu säubern, dann abzutrocknen und einen Frostschutz darauf zu legen. Sonst steht er Montag früh, wenn er zur Arbeit sollte, eventuell da und kann nicht fahren, weil er das Eis nicht mehr von der Scheibe kriegt.

Die Frontscheibe meines T4 hatte ich gestern Abend, nachdem wir vom Einkaufen zurück waren, auf diese Weise behandelt. Abtrocknen mit einem Küchentuch und die Thermofolie drauf.
Die Schlösser behandelte ich heute mit etwas Kriechöl. Der Regen kommt von der Seite und dringt in die Ritzen. Manuell könnte ich den Bus gerade nicht aufschließen. Die ZV geht noch.

Draußen ist es spiegelglatt.
Streusalz verwende ich selten. Aber an Tagen wie diesem muss es sein. Am Haus entlang und überall, wo Fußgänger laufen und wir verpflichtet sind, die Wege zu räumen und zu streuen.
:?
Und Schnee soll auch noch kommen. Auf das Eis drauf.
Mal sehen...
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Isai »

Vorhin noch nichts. Nichtsahnend guck ich raus: Schnee, Schnee, Schnee und es schneit immer noch. Vielleicht auch gleich bei Dir, Magdalena (so von Bayern zu Bayern).
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Abischai »

Bei uns im Flachland war heute 20cm Schnee, und eisiger Ostwind (vonne Russen, brrrrr, kaaaldd !) Es hat sich auch nirgends Winterdienst sehenlassen, die Notwendigkeit hat man in einer Großstadt wie Leipzig wahrscheinlich überwunden... :?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Isai »

Abischai hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 21:21 (vonne Russen, brrrrr, kaaaldd !)
:D
Es hat sich auch nirgends Winterdienst sehenlassen, die Notwendigkeit hat man in einer Großstadt wie Leipzig wahrscheinlich überwunden... :?
Hier ooch nüsch.
Mein Mann muss morgen sehr früh arbeiten, der Weg wird "lustig" (Fahrrad). :?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Isai hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 20:29 Vorhin noch nichts. Nichtsahnend guck ich raus: Schnee, Schnee, Schnee und es schneit immer noch. Vielleicht auch gleich bei Dir, Magdalena (so von Bayern zu Bayern).
Ähm.... ja.
Eine dünne Schneedecke bedeckt das Eis.
Super. Und die Gehwege streut auch nicht jeder. Fast keiner. Sohn Nr. 5 muss morgen um halb sieben bei der Arbeit sein. Der Betrieb ist im Ort, aber auf dem Weg dorthin geht es erst einmal ordentlich den Berg runter. auf dieser Strecke haben meine Hausgenossen bei solchen Witterungsverhältnissen schon öfter eine Landung hingelegt. Aber früher hatten sie den Schulrucksack auf dem Rücken; der fing die Stürze ein wenig ab. Ich werde nachher wohl noch den Arbeitsweg bis zum unteren Ende der Steigung streuen *seufz*
Fahren könnte ich jetzt nämlich nicht, falls jemand verunglückt. Der Bus ist rundherum mit Eis dekoriert. Erfahrungsgemäß dauert es relativ lange, bis man eine solche Beschichtung entfernt hat. Besser geht es, wenn die Sache im Laufe des Vormittags antaut.

Vorhin auch noch Blitz und Donner. Sehr nah.
Deshalb fahre ich den PC jetzt runter. Bin gerade erst aus der Küche gekommen... der Kuchen ist fertig, gespült ist auch, noch abtrocknen und dann -- gucken, ob man streuen muss.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Isai »

Magdalena61 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 22:49 Ich werde nachher wohl noch den Arbeitsweg bis zum unteren Ende der Steigung streuen *seufz*
Das ist Mutterliebe :Herz2:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 19:34 Schnee wäre mir vielleicht doch lieber gewesen.

Wie Anthros hatten und haben wir auch Eisregen.
Die Scheiben der Fahrzeuge waren gegen 16 Uhr schon so dick mit Eis bedeckt, dass ich meinem Sohn riet, seine Windschutzscheibe besser heute zu säubern, dann abzutrocknen und einen Frostschutz darauf zu legen. Sonst steht er Montag früh, wenn er zur Arbeit sollte, eventuell da und kann nicht fahren, weil er das Eis nicht mehr von der Scheibe kriegt.
Die Frontscheibe meines T4 hatte ich gestern Abend, nachdem wir vom Einkaufen zurück waren, auf diese Weise behandelt. Abtrocknen mit einem Küchentuch und die Thermofolie drauf.
Die Schlösser behandelte ich heute mit etwas Kriechöl. Der Regen kommt von der Seite und dringt in die Ritzen. Manuell könnte ich den Bus gerade nicht aufschließen. Die ZV geht noch.
Nicht nur Frontscheibe u. Schlösser sind hier wichtig-sondern auch Türdichtungen. Hier
https://autorevue.at/ratgeber/10-tipps- ... schloesser einige Tipps.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Abischai »

Waren es bei uns gestern 20cm, kamen gleich noch mal 25 dazu, und es krümelt lustig weiter. Hier bei uns ist jetzt wirklicher "lock down", aber wetterbedingt. Und das im Februar, nee, nee, wo sind wir nur hingekommen... :angel:
(Scheiß Klimaerwärmung !!)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5653
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Lena »

Isai hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 21:43 Mein Mann muss morgen sehr früh arbeiten
Dem Thema Wetter sei Dank - ich meine zu hören, Isai sei eine Frau?

Heute Vormittag brach die Wolkendecke auf und die Sonne schien.
Gleichzeitig schneite es ganz ganz leise und fein. Schauspiel :).
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Abischai »

Ja, das ist sie, schon seit Jahrzehnten ist das so...

Ich war anfangs auch etwas verwirrt ob des doch recht männlichen Nicknames. Aber die gute Schwester ist wirklich eine solche. 8-)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten