Weizen und Unkraut

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18791
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Paul »

richtig...es heißt aber, spreu und weizen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Travis »

Paul hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 09:55 richtig...es heißt aber, spreu und weizen :lol:
Außerdem benötigen Engel keine physikalisch messbaren Merkmale bei ihrer Arbeit.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 10:01
Paul hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 09:55 richtig...es heißt aber, spreu und weizen :lol:
Außerdem benötigen Engel keine physikalisch messbaren Merkmale bei ihrer Arbeit.
Aber lovetrail braucht halt was, um unterscheiden zu können... :lol:
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von lovetrail »

Paul hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 09:55 richtig...es heißt aber, spreu und weizen :lol:
Siehe:
Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich, und ich bin nicht wert, ihm die Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen. Er hat die Worfschaufel in seiner Hand und wird die Spreu vom Weizen trennen und seinen Weizen in die Scheune sammeln; aber die Spreu wird er verbrennen mit unauslöschlichem Feuer. (Mt.3,11-12. Lut.)
Und:
Er antwortete und sprach zu ihnen: Der Menschensohn ist's, der den guten Samen sät. Der Acker ist die Welt. Der gute Same, das sind die Kinder des Reichs. Das Unkraut (der Taumel-Lolch) sind die Kinder des Bösen. Der Feind, der es sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel. Wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende der Welt gehen. Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse und die, die da Unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein Heulen und Zähneklappern. Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat, der höre! (Mt.13,37-43. Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

lovetrail hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 09:29
Erich hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 08:15
lovetrail hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 12:09
Glimmer hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 12:05 Und es gibt wirklich Menschen, die das glauben?
Ohje. Arme verirrte Seelen.
Vielleicht bist du auch einer von den Lizard-People?

Aber der Zorn Gottes ist ausgegossen... (Röm. 1,18)
Hallo Lovetrail!

Könntest du das bitte übersetzen, was in dem Video gesagt/gesungen wird?

LG!
Hallo Erich!

Also das Lied dient nur zur Untermalung.
Im Video ist zu sehen, wie die Augen einer Frau zu reptilianartigen Schlitzen werden. Dieses Phänomen kann immer wieder bei gewissen Menschen beobachtet werden. Es ist real. (Auch wenn da ein paar fake-videos darunter sein sollen).
Bei welchen Menschen, denn ich kenne keine!?
Und wenn du genau hinsiehst, dann kannst du auch die Fälschung erkennen.
Jetzt am Ende der Zeit zeigt der Taumellolch ("das Unkraut") sein Köpfchen damit er bei der Ernte klar unterschieden werden kann.
Äußerlich kannst man die Menschen nicht unterscheiden,
ob es nun wahre Gläubige oder Ungläubige sind, denn
das kann nur unser Gott, der in die Herzen sehen kann.
Nichts kann verborgen bleiben.
Richtig!

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von lovetrail »

Eine Frage in dieser Sache wäre: Wann vollzieht sich die Kindschaft des Bösen?

Bzw wann geschieht die Aussaat des Feindes bezogen auf die einzelnen Menschen?

Gibt es Samen der schon vorgeburtlich böse war und dann in die Welt gesät wurde?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von lovetrail »

Erich hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 10:23
Äußerlich kannst man die Menschen nicht unterscheiden,
ob es nun wahre Gläubige oder Ungläubige sind, denn
das kann nur unser Gott, der in die Herzen sehen kann.
Der primäre Fokus liegt sicher auf den Werken bzw den Früchten. Daran kann man es gut erkennen.

Aber es gibt eben so manche christliche Zeugnisse, dass sie die dämonische Form hinter der menschlichen gesehen haben. Dies soll vor allem geschehen, wenn sich diese Nephilim-Wesen aufregen oder wenn sie erregt sind. Dann sieht man schon mal veränderte Augen, oder Schuppen u.a.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 10:25 Eine Frage in dieser Sache wäre: Wann vollzieht sich die Kindschaft des Bösen?

Bzw wann geschieht die Aussaat des Feindes bezogen auf die einzelnen Menschen?

Gibt es Samen der schon vorgeburtlich böse war und dann in die Welt gesät wurde?

LG
Wenn du die Fragen wirklich beantworten willst, musst du dich schon näher mit Reinkarnation und Karma befassen, sonst wird das nichts.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

lovetrail hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 10:27
Erich hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 10:23
Äußerlich kann man die Menschen nicht unterscheiden,
ob es nun wahre Gläubige oder Ungläubige sind, denn
das kann nur unser Gott, der in die Herzen sehen kann.
Der primäre Fokus liegt sicher auf den Werken bzw den Früchten. Daran kann man es gut erkennen.
Ja, aber nur, wenn man selbst vom Heiligen Geist geführt und geleitet wird.
Aber es gibt eben so manche christliche Zeugnisse, dass sie die dämonische Form hinter der menschlichen gesehen haben.
Wie man bei Petrus gut sehen kann, wurde auch er so manches Mal vom Satan/Teufel beherrscht! Z.B.: Was sagte Jesus zu Petrus?
Mt 16,23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh weg von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.
Joh 18,10-11
10 Nun hatte Simon Petrus ein Schwert und zog es und schlug nach dem Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm sein rechtes Ohr ab. Und der Knecht hieß Malchus.
11 Da sprach Jesus zu Petrus: Steck das Schwert in die Scheide! Soll ich den Kelch nicht trinken, den mir der Vater gegeben hat?
Und Paulus sagt auch über ihn:
Gal 2,11 Als aber Kephas nach Antiochia kam, widerstand ich ihm ins Angesicht, denn er hatte sich ins Unrecht gesetzt.
Jesus hat auch für Petrus gebetet:
Lk 22,31-32
31 Simon, Simon, siehe, der Satan hat begehrt, euch zu sieben wie den Weizen.
32 Ich aber habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre. Und wenn du dann umkehrst, so stärke deine Brüder.
Und so, wie es dem Petrus hätte ergehen können,
so kann mancher Christ vom rechten Glauben abfallen,
wie ich es auch hier im Forum bei einigen sehen kann.
1Tim 4,1-2
1 Der Geist aber sagt deutlich,
dass in den letzten Zeiten einige
von dem Glauben abfallen werden
und verführerischen Geistern und
Lehren von Dämonen anhängen,
2 verleitet durch Heuchelei der Lügenredner,
die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben.
Dies soll vor allem geschehen, wenn sich diese Nephilim-Wesen aufregen oder wenn sie erregt sind. Dann sieht man schon mal veränderte Augen, oder Schuppen u.a.
Nix für ungut, aber da kenne ich keinen und niemanden,
und auch im Evangelium steht so etwas nicht geschrieben.

Kennst du wohl solche Leute persönlich?

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 11:19
lovetrail hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 10:25 Eine Frage in dieser Sache wäre: Wann vollzieht sich die Kindschaft des Bösen?

Bzw wann geschieht die Aussaat des Feindes bezogen auf die einzelnen Menschen?

Gibt es Samen der schon vorgeburtlich böse war und dann in die Welt gesät wurde?

LG
Wenn du die Fragen wirklich beantworten willst, musst du dich schon näher mit Reinkarnation und Karma befassen, sonst wird das nichts.
Hier spricht mal wieder "das Unkraut"! :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten