Dein o. "ER" ist also Jesus Christus der sich offensichtlich als JHWH-sprich als der "Gott und Herr, der AllMÄCHTIGE" hochgearbeitet hat. Als Gott der Allmächtige hatte sich vorher gem.Erich hat geschrieben: ↑Do 3. Mär 2022, 17:11Und schon wieder hast du meinen Beitrag verstümmelt (Worte weggelassen)!Reinhold hat geschrieben: ↑Do 3. Mär 2022, 16:26Lügenbold-Lügenbold ruft es aus dem Wald und nachfolgend auch aus dem Forum:Erich hat geschrieben:Oh, es fehlt dir, Reinhold, doch wahrlich an Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis, sonst würdest du nicht am laufenden Band deine inkompetenten Worte hier posten. Beiträge verstümmeln, Worte aus dem Kontext reißen,
- Oder merkst und siehst du das nicht?
Ich hatte geschrieben:Somit siehst du und auch alle User sehen eindeutig, dass deine Worte auf dich selbst zutreffen:...
Beiträge verstümmeln, Worte aus dem Kontext reißen,
Jesus Christus erniedrigen, den Heiligen Geist lästern,
Bibelstellen und auch ganz einfache Fragen ignorieren,
das scheint deine Lebensaufgabe bei der WTG zu sein.
"Lügenbold-Lügenbold ruft es aus dem Wald und nachfolgend auch aus dem Forum"!
Mit "ER" ist "Jesus Christus" gemeint, der selbstverständlich auch "JHWH" ist!Du kannst es einfach nicht lassen deine Ablenkungsmanöver unter das Volk zu bringen.Erich hat geschrieben: ↑Do 3. Mär 2022, 14:23Wie ich sehe, weißt du ja immer noch nicht, was es bedeutet,
dass Jesus Christus seinen Geist in die Hände des Vaters befahl.
In Gottes Händen oder in des Vaters Händen zu sein, bedeutet,
dass der Vater nicht nur sorgsam über Jesu Christi Geist/Seele
wacht und IHN behütet und beschützt hat, sondern eben auch
dass ER an Gottes Macht und Kraft, Stärke und Gewalt teilhat!
Das sind Tatsachen, denn Jesus Christus ist Gott und Herr, der ALLMÄCHTIGE!
1. Mose 17,1 u. 2.Mose 6,3 aber nur einzig u. alleine bisher JHWH offenbart:
NeÜ
und1 Als Abram 99 Jahre alt war, erschien ihm Jahwe und sagte: "Ich bin El-Schaddai, 'Gott, der Allmächtige', geh deinen Weg vor mir und halte dich ganz an mich!
An keiner einzigen Stelle im NT geht aber hervor, dass dieser Titel El-Schaddai -sprich Gott der Allmächtige auch nur ein einziges Mal mit Jesus in Verbindung gebracht wurde oder wird. Ist das nicht äußerst merkwürdig u. seltsam?3 Ich bin Abraham, Isaak und Jakob als Gott, der Allmächtige, erschienen. Aber unter meinem Namen Jahwe habe ich mich ihnen noch nicht zu erkennen gegeben.
Äußerst merkwürdig und seltsame ist auch die Tatsache, dass der von dir o. als "Gott und Herr, der Allmächtige" bezeichnete Jesus-Christus gem. Offb.1,1 wie folgt erst durch Gott,(wer soll das denn nun wieder sein ) der Durchblick bezgl. der Offb. geschenkt werden musste:
Finden Sie das nicht ebenfalls äußerst merkwürdig u. seltsam Herr Erich?1 Das ist das Buch der Enthüllungen, das von Jesus, dem Messias, handelt. Gott hat ihm diesen Durchblick geschenkt, und er soll seinen Dienern zeigen, was in naher Zukunft geschehen muss.