Die Zeugen Jehovas

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Hans-Joachim »

Ziska hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 10:23 Mormonen andere Mormonen,
Ich denke so drüber nach. Wir achten die Freiheit als sehr hohes Gut. Würde ich also ein Pazifist sein, der lieber in's Gefängnis geht als an die Front, könnte mein Glaubensbruder, der an die Front gezwungen wurde, folgendes sagen:

"Warum hast du deine Freiheit nicht gegen mein Volk verteidigt? Selbst wenn du mich erschossen hättest, hätten wir beide gewonnen. Denn dein Volk hätte seine Freiheit behalten. Jetzt hat mein Volk gewonnen und beide Völker sind unfrei geworden."
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 03:47 Das klingt nicht danach die Waffen niederzulegen und dem Dienst sofort abzuschwören.
Unlängst warst du selber es, der diese Schriftstelle brachte:
Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen ⟨Mächte⟩ der Bosheit in der Himmelswelt.
Wie lässt sich das vereinbaren mit Waffengewalt oder deiner Aussage bezüglich Reinhold? ;)
Helmuth hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 03:47 Ich meide ihn schon lange. Warum der immer noch im Forum ist, kann man sich fragen.
Manchmal hat lieb Reinhold ....aber andere (auch du und ich) ne "seltsame" :angel: Art, etwas rüber zu bringen, nä? ;)
Was mache ma nu? :denken:

Vielleicht, wie dein Vorschlag im anderen Thread, füreinander beten? :)
Helmuth hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 06:37 Und wenn du erlaubst, fang mit mir an und ich mit dir.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 23:59
Hans-Joachim hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 23:31
Reinhold hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 23:08 .......in Lütgendortmund-gell? :) Unabhängig aber davon werter Mormonen Fürst mit Diplom ohne Bedeutung-schauens was der Apostel Paulus in 1.Kor.6;4 zu eurem Mormonen-Gedöns unmissverständlich wie folgt an die Adresse deines Gurus ( mit der Seher Brille) in 1.Kor. 4:6 geschrieben hat:
Eigentlich sollte ich auf solche Beschimpfungen gar nicht reagieren.
Wieso -Beschimpfung-jetzt bitte ich dich aber Hans-Joachim. :o Zeige uns bittschön bitt, wo in der Schrift (in den 66 Büchern der Bibel) z.B. über einen Engel Moroni oder auch im NT darüber berichtet wird, dass ein Christ mehrere Frauen haben darf? :) Wie ich dich kennen wirst du hier......wartens wir aber ab-gell Hans-Joachim? :)
Erstens bin ich kein "werter Mormonen Fürst mit Diplom ohne Bedeutung" und zweitens war Joseph Smith kein Guru mit Seherbrille. Und "Mormonen-Gedöns" verbreiten wir auch nicht. In allen drei Fällen wertest Du Menschen ab um Dich selbst zu erhöhen. Du beschimpfst andere.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15234
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 12:44 Erstens bin ich kein "werter Mormonen Fürst mit Diplom ohne Bedeutung" und zweitens war Joseph Smith kein Guru mit Seherbrille. Und "Mormonen-Gedöns" verbreiten wir auch nicht. In allen drei Fällen wertest Du Menschen ab um Dich selbst zu erhöhen. Du beschimpfst andere.
Er ist kein typischer Repräsentant der ZJ, die anderen Repräsentanten und -onkeln hier schweigen sich beteffs seiner Person auch aus. Dein Problem ist, du gehst zuviel auf ihn ein. Nimm das Sprichwort als Wort der Weisheit entgegen:
Spr 26,20 hat geschrieben: Wo es an Holz fehlt, erlischt das Feuer; und wo kein Ohrenbläser ist, hört der Zank auf.
Damit löst du das Probelm für dich mal. Im Sinne des Forums wäre aber das besser:
Spr 22,10 hat geschrieben: Treibe den Spötter fort, so geht der Zank hinaus, und Streit und Schande hören auf.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 13:03 Damit löst du das Probelm für dich mal. Im Sinne des Forums wäre aber das besser:

Spr 22,10 hat geschrieben:
Treibe den Spötter fort, so geht der Zank hinaus, und Streit und Schande hören auf.
Im Grunde hast Du recht. Ich ging auch nicht auf sein Thema ein. Das tu ich seit langem nicht mehr. Ich wies auf sein Verhalten hin. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass er das versteht. Und ja, wäre ich Admin, wäre er schon weg.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 13:15 Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass er das versteht
Die Hoffnung stirbt zuletzt...sagt ein Sprichwort. ;)
Und ja, wäre ich Admin.. wäre er schon weg..
Bist du aber nicht... Gott sei Dank! :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 13:03 ...die anderen Repräsentanten und -onkeln hier schweigen sich beteffs seiner Person auch aus.
Das stimmt nicht!
Ziska hat im "blauen" sehr wohl mal dem RH die "Leviten" gelesen.... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 13:03 Im Sinne des Forums wäre aber das besser:
Spr 22,10 hat geschrieben:
Treibe den Spötter fort, so geht der Zank hinaus, und Streit und Schande hören auf.
Lk 23,35 Und das Volk stand dabei und sah zu.

Und auch die vornehmen Leute spotteten: Andere hat er gerettet, er rette jetzt sich selbst, wenn er doch der Gesalbte Gottes ist, der Auserwählte.
Lk 23,34 Und Jesus sprach: Vater, vergib ihnen! Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Sie aber
teilten seine Kleider unter sich und warfen das Los darüber.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 23:31 Reinhold
Eigentlich sollte ich auf solche Beschimpfungen gar nicht reagieren.
Wer die "Heiligen der letzten Tage" als Falschspieler Gottes entlarvt beschimpft dich Hans-Joachim? :o Meine Güte, gegen folgende Demaskierung sind meine "Beschimpfungen" aber ziemlich harmlos:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... monen.html
Kleiner Auszug:
Betrügerisches Spiel mit der Offenbarung: Joseph Smith und die Mormonen
Wie Mohammed war auch Smith in der Lage, aus dem Stand göttliche Offenbarungen zu erzeugen, oft nur, weil es ihm gerade in den Kram passte – besonders wenn er, wie Mohammed, ein neues Mädchen haben und sie zu einer weiteren Ehefrau machen wollte. Es führte dazu, dass er übers Ziel hinaus schoss und ein gewaltsames Ende fand, nachdem er inzwischen fast all die armen Männer exkommuniziert hatte, die seine ersten Jünger gewesen und von ihm dazu verdonnert worden waren, sein Diktat aufzunehmen. Dennoch wirft diese Geschichte einige äußerst faszinierende Fragen darüber auf, was geschieht, wenn sich blanker Schwindel vor unseren Augen in ernste Religion verwandelt.
Blanker Schwindel verwandelt sich vor unseren Augen in eine ernste Religion, u. betrügerisches Spiel mit der Offenbarung eines offensichtlich gewissenlosen Joseph Smith? :shock:

Meine Güte wenn ich gewagt hätte so etwas öffentlich von mir zu geben, dann würdest du(und dein Kumpel der Meister-Koch von der Donau ) hier im Forum aber ganz Dolle die Wände wackeln lassen-gell Hans-Joachim? ;)
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Reinhold »

Helmuth hat geschrieben:Im Sinne des Forums wäre aber das besser:
Spr 22,10 hat geschrieben:
Treibe den Spötter fort, so geht der Zank hinaus, und Streit und Schande hören auf.
Und das aus der Hand von dir der allen die nicht daran glauben, dass der heilige Geist bei dir ständig zu Gast ist(bei den drei Magier war er aber offensichtlich wohl kurzzeitig abwesend-gell Helmuth? ;) ) seine geballte Zornesglut spüren lässt.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten