Seitenlange diskussionen mit dir über die Bedeutung von ruach und pneuma in der griechischen Sprache und der damaligen Bedeutung = dein Reaktion "Ich verstehe Bahnhof"
Die hebräische Sprache unterscheidet (wie auch die deutsche) zwischen "Ich Bin...." und "Er ist..." = du hast mir immer nur unterstellt ich würde mich in hebräisch nicht auskennen....Jahweh bedeutet nun mal ER Ist und nicht ich bin. das gibt die hebräiche Sprache nicht her.
Dein Thread über die Entstehung des Neuen Testamentes ist nicht nur für den Glauben unnütz und baut auf dem theologischen Zeitgeist der Literaturkritik (die ja eine Philosophie ist), sondern ist auch thematisch nicht mehr bibeltreu
Weil du, seitdem ich hier bin, nur deine Meinung vertrittst, andere abwertest, keine andere Meinung zulässt, unsachlich und persönlich abwertend reagierst und somit das Beispiel eines hochmütigen Kritikers einnimmst. Langeweile vermute ich.
Nein - ich muss einfach nur deine Texte lesen, mich mit dir auseinandersetzen und dabei merke ich, dass das, was du von dir behauptest einfach nicht stimmig ist
Das Helmuth - ist einfach nur Hochmut. Ich soll dir schreiben, du fragst und ganz unten kommt dann diese Aussage: Glaube nicht, dass ich an deinen Äußerungen Interesse habe = und genau das, bringst du hier allen rüber, die dir schreiben: du hast eigentlich gar kein Interesse. Du willst andere deine Sicht mitteilen - aber an den Antworten hast du kein Interesse, wenn sie nicht deinen Fragen entsprechen
Deine "Liebe zur Wahrheit" wurde hier immer wieder von vielen in Frage gestellt, nicht nur von mir = das interessiert dich nicht?
[/quote]
Das hier ist mein Thema, das ursprünglich eine bestimmte Ausage hatte, und das musst ich dir zweimal erklären (du fragtest mich zweimal warum der Thread nicht da steht, wo du ihn hingetan hättest) und wie ich jetzt damit umgehe ist auch meine Sache. Der von mir fett markierte Satz ist dein Markenstil = ist das sachlich, christlich, in Liebe? = das ist anmaßend und abwertend
Nein Helmuth, die vielen die dich hier einschätzen und dir ihre Kritik und Ablehnung schreiben, "verfehlen" sich nicht - du bist Kritikunfähig = und das ist das eigentliche Problem
Dein Eintrag hier ist völlig unsachlich und nicht thematisch, denn du strreust Sand in die Augen = ich glaube nicht, dass deine obigen Fragen ernst waren - es sei denn du bist nicht nur vergesslich sondern bewusst provozierernd.
Du nimmst Korrekturen und Kritiken nicht an - behauptest das würde nicht stimmen, und man muss dir Beweise bringen....
Und nun? Oben stehen sie