Weihnachten

Alles andere
Hemul

Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul »

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Was hat Deine heutige Pirsch ergeben?
:shock:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bin noch ganz atemlos von der Pirsch..... :?
Diese Pirsch gefällt mir besser. ;) Habe die Dame im Juni ebenfalls live in Köln miterlebt-die kann was-zensiert? :clap:
Hemul

Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul »

War so begeistert, dass ich es gedoppelt habe. :lol:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26489
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 »

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Aus der akuten Nichtpräsenz der Naturalisten im Forum schließe ich, dass Weihnachten das beliebteste Fest der Religions-Verweigerer ist... :mrgreen:
Der Mensch braucht halt seine Rituale. Als äußeres Gerüst sozusagen, an dem er sich festhalten kann auf seinem Weg durch das Leben.
Aber müssen hier wirklich unbedingt für solche Rituale jährlich Millionen wunderschöne Tännchen ihr Leben opfern um nach abholzen mit Gedöns behängt in Wohnungen besungen werden um dort dann still vor sich her weinen (harzen) und wohl aus Rache für ihr Unglück nadeln? (von wegen wie treu sind deine Blätter)
http://www.handelsdaten.de/deutschsprac ... -zeitreihe
Ja also entweder-oder! Entweder geht's der Börse gut oder den Tännchen.
Wobei man bedenken muß, dass zu dicht stehende Jungtannen keine Chance haben, zu kräftigen Bäumen heran zu wachsen. Bei einer Neupflanzung muss man sie aber sehr dicht setzen, zunächst einmal, um die zu erwartenden Ausfälle zu kompensieren.
Im Jahr 2014 wurden 29,2 Millionen Bäume verkauft. Die Bundesbürger werden in diesem Jahr nach Angaben des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie 29,3 Millionen Weihnachtsbäume kaufen. Das sind rund 100.000 mehr als im Vorjahr
So viele? Und dabei spenden die Eigenheimbesitzer ihre außer Kontrolle geratenen 20-30 Jahre alten Nadelriesen doch auch noch in großer Zahl an Städte und Kirchen.

Ich bin unschuldig, wir haben einen Plastikbaum. :D Schon lange.
Diese armen Bäumchen können übrigens nach ihrem Tode auch nix mehr für die für uns so wichtige Photosynthese beitragen:
Und was ist mit den Waldbesitzern? Die müssen doch auch leben. Sollen sie umsonst arbeiten? Bäume wachsen so entsetzlich langsam. Derjenige, der pflanzt, erlebt es nicht unbedingt, dass er das Holz ernten kann.

Und wo kein Baum mehr steht, können doch Gräser, Farne und Laubgehölze photosyntieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26489
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 »

Hemul hat geschrieben:Habe die Dame im Juni ebenfalls live in Köln miterlebt-die kann was-zensiert? :clap:
Sie ist gut, keine Frage, sie hat eine solide Ausbildung genossen, und das hört man.
Ich finde nur... Helene Fischer ist omnipräsent. Das nervt. Überall und in fast jeder Show lacht Helene uns ins Gesicht. Und die Texte ihrer Songs überhört man besser. "Atemlos" ist eine Ausnahme, der Song ist originell, ansonsten bewegt die Dame sich textmäßig mehr im Bereich der Trivialliteratur.

Nein, das ist nicht o.t. :mrgreen: Im Fernsehen läuft gerade die zu Weihnachten schon fast obligatorische Helene-Fischer-Show.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hemul

Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul »

:Smiley popcorn:
Magdalena61 hat geschrieben: Nein, das ist nicht o.t. :mrgreen: Im Fernsehen läuft gerade die zu Weihnachten schon fast obligatorische Helene-Fischer-Show.
LG
Wäre dat nix für Dich? :lol:
PS: Die Karten für Helene in Köln war ein Geschenk unseres Sohnes, das wir doch unmöglich abschlagen konnten-zensiert? 8-)
Hemul

Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul »

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Aus der akuten Nichtpräsenz der Naturalisten im Forum schließe ich, dass Weihnachten das beliebteste Fest der Religions-Verweigerer ist... :mrgreen:
Der Mensch braucht halt seine Rituale. Als äußeres Gerüst sozusagen, an dem er sich festhalten kann auf seinem Weg durch das Leben.
Aber müssen hier wirklich unbedingt für solche Rituale jährlich Millionen wunderschöne Tännchen ihr Leben opfern um nach abholzen mit Gedöns behängt in Wohnungen besungen werden um dort dann still vor sich her weinen (harzen) und wohl aus Rache für ihr Unglück nadeln? (von wegen wie treu sind deine Blätter)
http://www.handelsdaten.de/deutschsprac ... -zeitreihe[/quote]Ja also entweder-oder! Entweder geht's der Börse gut oder den Tännchen.
Den kannte ich noch nicht? :lol: Tännchen von Tharau ist die mir gefällt. :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 25. Dez 2015, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hemul

Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul »

--------
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 25. Dez 2015, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hemul

Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul »

Magdalena61 hat geschrieben: Entweder geht's der Börse gut oder den Tännchen.
Was hat denn die Börse mit den Weihnachts-Tännchen überhaupt zu tun? :roll: Meinst Du etwa die Börse stürzt ab wenn die Tännchen im Wald stehen bleiben? :shock:
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Weihnachten

Beitrag von Pflanzenfreak »

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Entweder geht's der Börse gut oder den Tännchen.
Was hat denn die Börse mit den Weihnachts-Tännchen überhaupt zu tun? :roll: Meinst Du etwa die Börse stürzt ab wenn die Tännchen im Wald stehen bleiben? :shock:
...na klar, überleg doch mal wieviel Umsatz dabei auf der Strecke bleibt.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26489
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 »

Vor allem die Mehrwertsteuer.
Welche überwiegend das Doppelte des Zehnten beträgt. Da sieht man einmal, wie bescheiden Gott ist und wie unverschämt der Kaiser.

Der Zehnte war auf das Bruttoeinkommen berechnet, wenn ich das richtig sehe. Einfach das Einkommen nehmen, den 10. Teil wegtun und dann alle anderen Verpflichtungen bedienen.

Hier und heute geht die MwSt aber vom bereinigten Nettoeinkommen weg. Und dazu noch viele andere Steuern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten