Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 19:25 Es wird einfach gesetzt, dass die sechsstelligen und höheren Zahlen einfach stimmen und das obwohl nichts dafür spricht.
Am besten du fährst am 29.8 nach Berlin und machst dir selbst ein Bild davon. Kannst auch dein Antifa-T-Shirt anziehen ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

lovetrail hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 21:52 Kannst auch dein Antifa-T-Shirt anziehen ;)
Es wäre schön, wenn du aus deinem krankhaften Feindbilddenken ausbrechen könntest. Ich hab mit der Antifa nichts am Hut.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 22:34 Es wäre schön, wenn du aus deinem krankhaften Feindbilddenken ausbrechen könntest. Ich hab mit der Antifa nichts am Hut.
Jetzt sei doch nicht gleich so eingeschnappt. Ist doch prima, wenn du mit der Antifa nichts am Hut hast :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Nicht eingeschnappt, aber deine Art zu argumentieren wird zunehmend unaufrichtiger und deine ständige Projektion, dass alle anderen ebenso unwillig, wenn nicht gar unfähig sein sollen, außerhalb klar gezogener Lagergrenzen zu denken, wie du, macht es nicht besser. Aber ich nehme an, es lebt sich leichter, wenn man sich stets einredet, die anderen wären das Problem.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 23:14 Nicht eingeschnappt, aber deine Art zu argumentieren wird zunehmend unaufrichtiger und deine ständige Projektion, dass alle anderen ebenso unwillig, wenn nicht gar unfähig sein sollen, außerhalb klar gezogener Lagergrenzen zu denken, wie du, macht es nicht besser. Aber ich nehme an, es lebt sich leichter, wenn man sich stets einredet, die anderen wären das Problem.
Generell hatte ich schon vor Corona nicht den Eindruck, als wäre die Bevölkerung den Obrigkeiten gegenüber unkritisch eingestellt. In meinem Umfeld war und ist eine kritische Haltung allem was "die Politik", "die da oben" oder irgendwelche Behörden so entscheiden schon seit Jahrzehnten unter ständiger Beobachtung und man hört kaum ein positives Wort darüber. Über die Obrigkeit ist man hier so zufrieden wie über das Wetter und spricht fast genauso oft darüber. Irgendwem passt immer was nicht und recht machen kann man es kaum jemanden.

Die "schlafende Masse", die der Politik alles unkritisch abnimmt, hat es also in den letzten Jahrzehnten nicht gegeben. Aber ich kann natürlich nur von Deutschland ausgehen. In Österreich ist die Haltung der Obrigkeit vielleicht anders und man geht davon aus, dass dem in Deutschland ebenfalls so wäre.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26500
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 15:39 Zum Glück gibt es die Möglichkeit zu zählen:
Dieses Video zeigt den Zug zur Kundgebung von Anfang bis Ende:
Hast du auch die Kommentare unter dem Video gelesen?
Wir sind auch mitgelaufen , Atmosphäre war sehr entspannt , sehr viele nette Leute kennengelernt aus allen Teilen der Republik . Wir waren ziemlich am Ende des Zuges (natürlich mit dem Sicherheitsabstand :-) . Als wir am Rosenthaler Platz waren hatten wir von unseren Freunden erfahren ( diese waren schon an der Siegessäule ) dass die Strasse 17.Juni bereits gesperrt wurde, wegen zu vielen Menschen.(ca 1,5Std Demomarsch noch vor uns) Wenn man nun mal Zahlen von Veranstaltungen (Sylvester/ Fußball WM;Em) vergleicht = dort wird immer von Millionen Teilnehmern gesprochen . Ich würde min mit 150k + reden . Am Schluß waren die ganzen Seitenflächen vom Tierpark voll mit Menschen. Denn ab ca der Hälfte des Zuges konnte man nur noch von der Seite in den Tierpark, alles andere war zu !!!
NEGATIV fand ich die vereinzelten !!! rechte??!! Fahnenträger /schwarz , rot,weiß /Reichsadler.....ABER was soll man da als Veranstalter machen? Negativ fand ich die an 2-3 Stellen Linken (je ca 20 Leute) mit NAZIS raus Plakatten/Banner DENN genau diese Leute waren komplett vermummt !! Stinkefinger zeigend !! und pöbelnd /unverschämt/ provozierend. ALLE anderen dagegen (die wir kennen lernen durften) SEHR freundlich . Aber das ist natürlich nur meine Meinung ..und NEIN !! ich leugne den Virus nicht!! ich bin nicht rechts oder links gesinnt , ich akzeptiere aber nicht einfach diese Art von Behördenwillkür und diese BASTA-Politik.
Quelle
Der #Faktenfuchs: Wie viele Leute waren auf Corona-Demo in Berlin? und andere berechnen ihre Zahlen anhand von Luftaufnahmen von der Straße des 17. Juni. -- Die dort zu sehende Menschenmenge stellt jedoch nicht die Gesamtzahl der Teilnehmer dar.

Eine Million oder mehr scheint auch mir zu hoch gegriffen. Aber dieses beharrliche Herunterrechnen sowie die in meinen Augen schon bösartig- gehässige Zuordnung "Nazis", "Rechte" (Staatsfeinde), - Covidioten- womit man sowohl die Teilnehmer der Demo als auch deren Anliegen in die Bedeutungslosigkeit kicken will, sollte bei jedem Bürger, der sich so etwas wenigstens ansatzweise Objektivität bewahren möchte, einige Alarmglocken klingeln lassen.

Es gab einmal eine APO in der Bundesrepublik. Rudi Dutschke.
Nachzulesen hier.
Welchen Job hatte die Presse in den 60ern gemacht?
Die angeblich entnazifizierten Nazis saßen damals in allen möglichen offiziellen Positionen und hielten eisern an ihrer Macht fest.

... und welchen Job macht die Presse heute?

Wie der Staat bzw. verblendete Staatsdiener im "Notfall" mit wütenden Aufständlern umgehen und was da im Bedarfsfall alles zurechtgelogen wird, kann man hier nachlesen: Benno Ohnesorg.

Aber... sie sind ja "demokratisch" gewählt, nicht wahr; der massiv manipulierte Wähler tut, was er soll, und wenn er es nicht tut und die Ergebnisse nicht stimmen, dann wird halt koaliert auf Teufel komm raus, sodass etabliert wird, was dann alles andere, nur nicht den tatsächlichen Wählerwillen abbildet. DAS ist die Realität, das ist Betrug auf hoher und höchster Ebene.

Und deshalb würde ich vorsichtig sein damit, irgendwelche Meinungen absolut zu setzen.

Weder die des Gesinnungsjournalismus noch die der Kritiker wie z.B. der Querdenker.

Letztere wollen mehrheitlich die Auseinandersetzung (die ihnen verweigert wird).
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Bald werden alle Urlaubsrückkehrer wieder heim sein. Spätestens dann reduziert sich auch die Zahl der Neuinfektionen. Denn innerhalb Deutschlands hatten wir nur noch kleinste "Hotspots". Als Beleg dafür kann ich immer noch meinen Landkreis anführen. Hier stapeln sich die Touristen, aber halt Touristen meist aus Deutschland. Die Strände werden regelmäßig wegen Überfüllung geschlossen, aber Aerosole haben es an der Küste generell schwer. Der Wind weht alles weg und wir haben quasi immer Wind. Manche Innenstädte hier sind bereits seit diversen Wochen nur noch zu erreichen, wenn man 30 Min Stau in Kauf nimmt.

Gestern meldete das RKI 1.707 neue Infektionen für ganz Deutschland. Heute sind es 818. Ob das nur ein Zwischentief ist, weiß ich nicht. Wichtig ist jedoch auch, dass die Krankenhäuser nicht überlastet sind. Die Anzahl der Hospitalisierungen hat sich nicht dramatisch oder auch nur im Verhältnis zu den Steigerungen erhöht und die der Verstorbenen auch nicht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Rembremerding

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Rembremerding »

Es geht darum, Mitmenschen (und sich selbst) zu schützen und einen zweiten Lockdown abzuwenden. Mit den Hygieneregeln und Maske sollte das durch Solidarität und Vernunft möglich sein.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Rembremerding hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 07:56 Es geht darum, Mitmenschen (und sich selbst) zu schützen und einen zweiten Lockdown abzuwenden. Mit den Hygieneregeln und Maske sollte das durch Solidarität und Vernunft möglich sein.
So siehts aus. Einfach ungelüftete Räume nicht mit zu vielen Menschen füllen, oder deren Füllung gleich gar nicht zulassen oder Lüftmöglichkeiten schaffen. Es genügt doch, wenn man den Aerosolen keine Chance gibt. Schade, dass dies nicht so einsichtig ist.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26500
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

Travis hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 11:57 Bezüglich der falsch-positiven Ergebnisse sei erwähnt, dass mittlerweile positive Tests mit einem weiteren Test überprüft werden. Anders geht es auch nicht, wenn man die Spezifität nicht als Fallstrick für die Bewertung will.

Leider wurde dies mangels Kapazitäten nicht bereits von Anfang an gemacht. Die ersten Tests waren auch nur von geringerer Qualität, besonders was die Spezifität angeht. WIr werden also nie herausbekommen, wie viele tatsächlich Positive wir haben.
Es ist noch viel schlimmer.

Aber das ist so viel Text... das kann ich unmöglich zusammenfassend in Kurzform darstellen.

Wen es interessiert:
Diese Studienergebnisse, dass sich bei den meisten Covid-19-Patienten 10-15 Tage nach Symptombeginn keine replikationsfähigen Viruspartikel mehr nachweisen lassen, allerdings bis zu drei Monate nach Symptombeginn sich noch SARS-CoV2-RNA nachweisen lässt, ist bezüglich der aktuellen Handhabung der PCR-Tests hochproblematisch. Es werden demnach viele Menschen positiv auf SARS-CoV2 getestet, die längst nicht mehr ansteckend sind. Entsprechend unnötige Quarantäne- und lockdown-Maßnahmen sind die Folge!
hausarzt-kenzingen.de
Der Artikel ist sehr lang und sehr informativ. Verfasst wurde er von einem Arzt, der auch als Notarzt im Rettungswesen tätig ist. Sein Rat:
Das Handeln der Bundesregierung wird hauptsächlich von
Herrn Prof. Dr. L. H. Wieler (Veterinärmediziner und Fachtierarzt für Mikrobiologie, Präsident des Robert-Koch-Instituts) und Herrn Prof. Dr. C. Drosten (Virologe, Institutsdirektor der Charité in Berlin) beeinflusst.

Bitte machen Sie sich mit den Einschätzungen dieser beiden Experten vertraut.

"Öffentliche Meinung ist etwas, worauf sich hauptsächlich solche Politiker berufen, die keine eigene Meinung haben." -Amintore Fanfani

Um sich eine eigene Meinung zu bilden, ist es allerdings auch unbedingt notwendig sich mit weiteren Fachleuten auseinander zu setzen. Hierzu zählen unter anderem:
...
hausarzt-kenzingen.de
Dann folgt eine lange Liste mit Namen.

Mein Fazit: Die Bewegung der Querdenker hat ihre volle Berechtigung. Ich würde mir wünschen, dass endlich eine Auseinandersetzung in Gang kommt, die diesen Namen auch verdient, und kritische Stimmen nicht auf "Verschwörungstheoretiker" oder "Deppen" reduziert werden.

In diesem Sinne hätte lovetrail dann nämlich Recht, wenn er den Umgang mit Covid 19 damit als dämonisch kontrolliert ansieht.

Die Kollateralschäden sind bereits immens. Aber die verzweifelten Solo- Unternehmer, denen die Hilfspakete der Bundesregierung nichts nützen, kennt halt kaum jemand. Von denen gibt es in der BRD mehr als 2 Millionen.
Der große Soforthilfe-Schwindel
ZDFzoom: Staatliche Hilfen für Solo-Selbstständige oft nicht mehr als leere Versprechen
Und die vielen Suizide als Folge der gezielten Dauerpanikmache nimmt die Öffentlichkeit auch hin.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten