wie wäre es mit fragen, ob man darf?
Kommunikationsprobleme zwischen Mutter und Tochter?
Und wie ich in meinem Beitrag schon gesagt habe, vor dem Gesetzt nützt Unwissenheit nichts, bringt höchstens mildernde Umstände.
Moderator: Moderation Helmuth
wie wäre es mit fragen, ob man darf?
Ist normal in diesem Haushalt nicht üblich da solche Dinge überlicherweise der Familie jederzeit zur Verfügung steht.
Dass Fragen in unserer Zeit scheinbar nicht mehr üblich ist, ist ein schlechtes Omen.Oleander hat geschrieben: ↑Mi 10. Aug 2022, 19:21 Ist normal in diesem Haushalt nicht üblich da solche Dinge überlicherweise der Familie jederzeit zur Verfügung steht.
Dass die Mum aber die Absicht hatte, diese Äpfel für einen bestimmten Zweck zu verwenden, konnte die Tochter ja nicht WISSEN.
Also liegt der Fehler eindeutig bei Mum ( sie teilte nicht mit, weil die andren FMG nicht anwesend waren) und die Tochter bekommt: Freispruch!
Sag mal, Iich weiß nicht , ob du verheiraet bist, wenn ja,,fragst du jedesmal wenn du dir aus den Kühlschrank was nimmst , deine Frau oder Tochter oder Sohn: Darf ich mir das aus dem Kühlschrank nehmen?
Nun, wir haben 5 inzwischen erwachsene Kinder und die wussten, wo sie nehmen durften und wo nicht, oder sonst fragten sie.
Siehste, die Tochter aus meiner Erzählung nicht, also es lag an MUm..
Ich hatte schon kommuniziert, dass die Anklage gegen die Tochter fallengelassen werden muss, sie ist nicht einfach „nichtwissend unschuldig“, denn die Anklage ist falsch, der Fehler ging von der Mutter aus…
Deine bestechende Logik, deine scharfe Beobachtungsgabe und deine überdurchschnittliche Intelligenz vermögen mich immer wieder in Erstaunen zu versetzen.
Hier eine Lüge des Jesus:
Jack Sparrow hat geschrieben: ↑Mi 10. Aug 2022, 21:39Deine bestechende Logik, deine scharfe Beobachtungsgabe und deine überdurchschnittliche Intelligenz vermögen mich immer wieder in Erstaunen zu versetzen.
(1) Ich habe Zweifel.
(2) Ergo muss es Zweifel geben können.
(3) Ergo ist deine Hypothese widerlegt.
Hier eine Lüge des Jesus:
Geht ihr nur hinauf zum Fest; ich gehe nicht zu diesem Fest hinauf, weil meine Zeit noch nicht erfüllt ist. Das sagte er zu ihnen und er blieb in Galiläa. Als aber seine Brüder zum Fest hinaufgegangen waren, zog auch er hinauf, jedoch nicht öffentlich, sondern heimlich. Joh7:8
Nicht dass seine übrigen Aussagen irgendwie wahrer oder weniger widersprüchlich wären.
Prüfet alles und das Gute behaltet. Wie sich bedauerlicherweise herausstellt, enthält die Bibel 20 % Gutes und 80 % Material für die Mülltonne.
Das ist der Punkt: Ja, wenn man prüft um sich selbst zu prüfen, so hat man den ersten Schritt erklommen, Jesus ähnlich werden zu wollen oder aber "vom rauhen zum glatten Stein zu werden".Wenn man prüfen und das Gute behalten will, so gehört man selbst ja auch dazu, von sich selbst geprüft zu werden.
Wenn ich ein Fachbuch lese und finde, das darin 20% Gutes und 80% Müll sind, dann kann es sein, dass ich nur deshalb zu diesem Urteil gekommen bin, weil ich mich selbst nicht ausreichend geprüft hatte, ob ich auch genügend Voraussetzungen zum Verständnis erbringe.
Die Bibel sehe ich als Fachbuch und sehe jede Menge Bibelleser, die nicht genügend Voraussetzungen zu ihrem Verständnis erbringen.