Helmuth hat geschrieben: ↑So 23. Okt 2022, 14:55
Beitrag von Helmuth » So 23. Okt 2022, 15:55
Oleander hat geschrieben: ↑So 23. Okt 2022, 15:36
Dann lass auch du es darauf beruhen....
Das tue ich schon längst, aber ich verwende diese Dinge, weil sie oft besser lehren als die Bibel. Mit der Bibel in der Hand meinen halt so viele alles zu wissen, und möchten mit ihre Scheißerelwissen anderen damit belehren, ja weil es so "sexy" ist, wenn man als Lehrer angesehen wird, weil man drei Biblestelle kennt, es pflegt so auch die eigene Eitelkeit, aber wir der Herr im praktischen Leben dann wirkt, dazu können sie oft nicht kein Wort sagen.
Jetzt weiss ich endlich, warum Du lehrst, ohne eine Ahnung von der Bibel zu haben. Weil es als "sexy" angesehen wird. Vor Allem dann, wenn man sich auch noch mit Namen schmückt. Eigentlich hättest Du mir bei den "Geschäftsleuten des vollen Evangeliums" den Arsch versohlen müssen.
Denn: 1995 predigte Matthias Buchholz noch überhaupt nicht. Das ist der Sohn von Horst. Weisst Du aber nicht. Warum: Weil Du die christlichen Geschäftsleute des vollen Evangeliums glaube ich, in Wahrheit gar nicht kennst.
Ich glaube auch nicht, dass Du wusstest, dass ihnen meine Bibelschule "Schloss Klaus" heute gehört. Sonst hättest Du den Begriff gar nicht fallen lassen.
Nicht bekannt war das, dass diese der Bethel Church als "Awakening Europe" nahe stehen. Sonst hättest Du nicht fragen brauchen, was das wäre.
Und so geht dies in einem Zug.
Sag einmal, Helmut, eine Frage: Möchtest Du uns nicht einmal über Deinen echten Hintergrund aufklären? Mich zum Beispiel würde interessieren zu welcher Gemeinde Du gehörst. Evangelikal, so wie die "Geschäftsleute des vollen Evangeliums" bist Du offensichtlich nicht, sonst hättest Du gewusst, was man in diesen Kreisen als Evangelisation versteht.
Pfingstchrist wäre denkbar, da Dir die Geistesgaben wichtig zu sein scheinen. Mir übrigens auch.
Nur ganz schlau werde ich aus Deinen Aussagen nicht. Du sagst, Du evangelisierst seit 25 Jahren. Hättest 1995 angefangen.
Nun, dann hättest Du mich wahrscheinlich gekannt. 1997 waren alle entsetzt, dass man einen Evangelisten der Freikirche gemeinsam mit Gerhard Pawlikowski vorwarf, wir würden mit Briefbomben schmeissen. Hat sich zwar dann als Falschmeldung herausgestellt, ging aber durch alle Medien.
Das sich Sebastian Kurz von unserem Team segnen liess, ging auch durch alle Medien.
Was mich wundert: Du hast offenbar von all dem was sich auf evangelistischen Boden tat nichts mitbekommen.
Wäre möglich gewesen: Der lebt in Wahrheit gar nicht in Wien. Da hast Du gestern schmunzelnd gemeint: Doch, tue ich.
Will ich Dir gerne glauben. Nur: Wenn Du in Wien lebst, frage ich mich, warum hat der von all den Ereignissen, welche die evangelistische Welt erschütterten nichts mitbekommen?
Vielleicht wird das Ganze ja nachvollziehbarer, wenn Du uns sagst, in welche Gemeinde Du in Wien gehst?