Das ist also deine Antwort auf: Wer ist Jesus Christus? Ein erbärmliches Zeugnis, an Arroganz nicht zu überbieten. Wenn du die anderen, ob Bruder oder nicht spielt gar keine ernsthafte Rolle, der anders denkt als du, als Besserwisser abqualifizierst, dann muss ich doch hinterfragen welcher Glaube das ist, den du uns vermitteln willst. Und welcher Geist motviert dich dann, der in die angeblichen "Tiefen" des Evangeliums eintaucht?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 10. Sep 2023, 22:13 Solange ich es hier allerdings ständig nur mit Besserwissern zu tun habe, die nichts anderes im Kopf haben, als ihr eigenes Evangelium zu verbreiten, werde ich nicht weiter in die Tiefen des Evangeliums eintauchen. Auch nicht in die Ordnung des Priestertums. Also plätschern wir weiter an der Oberfläche.
Du bist hier in einem Forum von Christen, nur zur Information, überdies im Bibelforum, auch das zur Information. An sich damit falsch platziert, denn hier sollte nichts anderes als die Bibel diskutiert werden. Damit hat dich das Forum gnädig behandelt. Ich hätte es gar nicht erwähnt, käme nicht dieser arrogante Anflug von Besserwisser.
Du hast dieses Thema auch selbst gesetzt. Nun darf man auch fragen. Doch solange ich nicht einmal weiß, was du als Evangelium verstehst, was soll ich mir dann darunter vorstellen, was du als ein anderes betrachtest?
Meine Sichtweise kannst du jederzeit haben oder betätige die Suchfunktion, aber es geht hier um die Mormonen. Damit stehst du gewissenmaßen auch in der Pflicht. Du hättest es ja lassen können.
Nein, nicht mit mir, ich steige in solchen Fällen üblicherweise aus. und eine beleidigte Leberwurst ist auch kein guter Gesprächspartner. Falls das deine Demut war, welche du für dich in Anspruch nimmst, dann hat der Bumerang, den ich zuvor erwähnt habe, schon mal zugeschlagen.
Mit mir kann man offen und aufrecht alles bereden, ich kenne kaum ein Tabu. Ich gehöre auch nicht zu denen, die andere runtermachen, aber ich stelle auch fest, das viele bestimmte Dinge nur für ihre eigen Person in Anspruch nehmen.
Solange ich nicht weiß, wer für dich Jesus Christus und sein Evangelium ist, dann sind für mich die anderen Dinge nicht von Belang. Damit ziehe ich die Frage, ob du Priester der Mormonen bist solange wieder zurück und interessiert mich nicht weiter. Du könntest auch der Papst sein, völlige Nebensache, falls wir nicht die gemeinsame Basis in Christus haben.
Auch sagte ich, dass ich dich als Bruder einschätzen könnte. Ich suche also keine Anhaltspunkte das abzusprechen, sondern gute Gründe dich weiter Bruder zu nennen, denn so lehrt uns Christus, dass wir andere gewinnen und nicht verlieren. Und es wird für mich auch von Bedeutung sein, wie ich anderen Mormonen, wenn ich sie missionarisch auf den Straßen Wiens tätig sehe, begegne.
Aber keiner muss mein Bruder sein, der es nicht will. Die ZJ haben dazu schon klar Stellung bezogen und es hat mich durchaus geschmerzt, was eine Ziska zu mir gesagt hatte, die Mormonen fehlen noch.