Helmuth hat geschrieben: ↑Sa 16. Dez 2023, 08:49
Wie üblich predigst du nur deine eigenen Gedanken. Gottes Wort spricht dazu anders:
5. Mo 32,39 hat geschrieben:
Seht nun, dass ich bin, der da ist, und kein Gott neben mir! Ich töte, und ich mache lebendig, ich zerschlage, und ich heile; und niemand ist da, der aus meiner Hand errettet!
Die gute Nachricht ist aber: ... und ich mache lebendig. Auch das kann einzig und alleine nur Gott. Und das ist auch die wichtigste Eigenschaft, weshalb Gott Liebe ist, der alles im Griff hat.
Du hast aber meine Erachtens eine seltsame Vorstellung von Liebe und von glaubwürdiger Göttlichkeit...und Du vertrittst noch immer nicht den durch Jesus Christus offenbarten einzig wahren Gottesglauben....im Gegensatz zu Jesus Jüngern bereits vor 2000 Jahren.
Der das sagte (ich töte und mache lebendig) straft seine Worte Lügen, wie man so zu sagen pflegt......Moses HERR hat AUSNAHMSLOS getötet,(mit aus ihm ausgehendem Feuer verbrannt... oder töten lassen.
Jak 1,13 Niemand sage, wenn er versucht wird, dass er von Gott versucht werde. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht niemand.
Oder liest Du in den Büchern Mose, dass jener HERR jemand auferweckt hat? Also kann er schon deswegen nicht jener allein wahre Gott sein, der seinen Sohn Jesus ja explizit gerade deshalb zu den Verlorenen Schafen des Hauses Israel sandte um zu zeigen, dass Gott NICHT tötet sondern ausnahmslos auferweckt, auferwecken lässt und nicht zu vergessen, KEINE Opfer braucht um Sünden zu vergeben..
Dass das Töten und Zerschlagen, krankmachen mit einem liebenden Gott unvereinbar ist, wissen wir Christen, die wir Jesus Christus dem Sohn des allein wahren Gottes glauben, dass niemand ausser ihm den himmlischen Vater kennt.
Mt 11,27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater, und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.
Jesus hat niemanden getötet auch nie zum Töten aufgefordertet. Der Vater im Himmel ist ja wie der Sohn ihn 1: 1 auf Erden offenbarte.
Joh 12,45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.
In den Büchern Mose 2-4 finden wir keinen Hinweis über einen Gott, der da und dort heilt, Kranke, Blinde, Lahme zu sich kommen lässt oder zu ihnen hingeht...im Gegenteil,
3 Mose 21, 18 Denn niemand, der eine Behinderung hat, darf sich mir nähern: Keiner, der blind oder lahm ist, dessen Gesicht entstellt ist oder der sonst eine Missbildung hat. 19 Keiner, der einen gebrochenen Fuß, eine gebrochene Hand hat, 20 oder einen Buckel hat oder unter Muskelschwund leidet. Keiner, der einen weißen Fleck im Auge, irgendeine Hautkrankheit oder verletzte Hoden hat. 2
Im Gegensatz dazu, zeigte der wahre Gott mittels seinem Sohn Jesus, dass der WAHRHAFTIGE Gott ein Heiler von diversen Krankheiten, Gebrechen ist.
Mk 3,10 Weil Jesus so viele Menschen heilte, drängten sich viele Kranke um ihn und versuchten, ihn zu berühren.
Apg 10,38 Jesus von Nazareth, wie Gott ihn mit Heiligem Geist und mit Kraft gesalbt hat, der umherging und wohltat und alle heilte, die von dem Teufel überwältigt waren, denn Gott war mit ihm.