Artemis II - Mission zum Mond

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Abischai

Re: Artemis II - Mission zum Mond

Beitrag von Abischai »

Mich hat verblüfft, warum die Astronautin ihr Haar da oben überhaupt offen trug, das sah aus, als wolle man gerade damit etwas beweisen. Und unter elektrostatischer Feldeinwirkung funktioniert sowas auch auf der Erde recht gut. Mit einem laminaren Luftzug kann man auch Dinge schwegen lassen, und gerde bei krausem Haar reicht dafür ein Hauch. Für einen "Parabelflug" war die Videozeit zu lang, aber an der Hüfte der Astronautin hing eine (Kartentasche) straks nach unten, wo aber ist denn nun "unten" da oben im All ? Alles andere schien ja zu schweben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc

Re: Artemis II - Mission zum Mond

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 17:15 Mich hat verblüfft, warum die Astronautin ihr Haar da oben überhaupt offen trug,
Der Hauptgrund wird sein: "weil man's kann"
Wenn man schon oben ist probiert man einfach all das, was man immer schon mal machen wollte.
das sah aus, als wolle man gerade damit etwas beweisen.
Ich glaube kaum, dass normale Menschen überhaupt großartig an die ganzen "Selbstdenker" denken und irgendwas macht um es ihnen zu beweisen...
Beweise haben die genug...
Und unter elektrostatischer Feldeinwirkung funktioniert sowas auch auf der Erde recht gut.
Der Unterschied ist, dass die Haare "in jeder Stellung" stehen bleiben - das passiert im elektrostatischen Feld nicht.
Mit einem laminaren Luftzug kann man auch Dinge schwegen lassen, und gerde bei krausem Haar reicht dafür ein Hauch.
Wie viele Gebläse dafür wohl verwendet worden sind und wie lange wird man wohl gebraucht haben um die alle so auszurichten, dass sie sich gegenseitig nicht stören?
Für einen "Parabelflug" war die Videozeit zu lang,
Gut, dass du das auch so siehst.
aber an der Hüfte der Astronautin hing eine (Kartentasche) straks nach unten, wo aber ist denn nun "unten" da oben im All ? Alles andere schien ja zu schweben.
Es gibt kein "unten" - alles bleibt da wo es hingerichtet wird. Unten, oben, links und rechts - vollkommen egal. Es schwebt alles und bleibt da, wo es ist, solange es nicht bewegt wird.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten