Hitler- ein gläubiger Christ?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Hemul

Re: Hitler- ein gläubiger Christ?

Beitrag von Hemul »

Catholic hat geschrieben:Hemul,ich bin der letzte Mensch,
Ja, das bist du leider für mich.
Catholic hat geschrieben:wie Pluto auch belegt hat - eine Tatsache,dass die Leitung der WTG in Brooklyn 1933 ein Schreiben an die Reichsregierung verfasste,in dem sie sich nicht von Hitler und dem NS-Regime distanzierte sondern im Gegenteil --sorry,dass ich es so schreibe --,dem "verehrten" Reichskanzler in den A....kroch.
Wer hier wem in den Arsch gekrochen ist kann jeder hier nachlesen:
http://www.ibka.org/artikel/ag97/reichskonkordat.html
Seine Heiligkeit Papst Pius XI. und der Deutsche Reichspräsident, von dem gemeinsamen Wunsche geleitet, die zwischen dem Heiligen Stuhl und dem Deutschen Reich bestehenden freundschaftlichen Beziehungen zu festigen und zu fördern, gewillt, das Verhältnis zwischen der katholischen Kirche und dem Staat für den Gesamtbereich des Deutschen Reiches in einer beide Teile befriedigenden Weise dauernd zu regeln, haben beschlossen, eine feierliche Übereinkunft zu treffen, welche die mit einzelnen deutschen Ländern abgeschlossenen Konkordate ergänzen und auch für die übrigen Länder eine in den Grundsätzen einheitliche Behandlung der einschlägigen Fragen sichern soll.
Artikel 16 Bevor die Bischöfe von ihrer Diözese Besitz ergreifen, leisten sie in die Hand des Reichsstatthalters in dem zuständigen Lande bzw. des Reichspräsidenten einen Treueid nach folgender Formel:
»Vor Gott und auf die heiligen Evangelien schwöre und verspreche ich, so wie es einem Bischof geziemt, dem Deutschen Reich und dem Lande... Treue. Ich schwöre und verspreche, die verfassungsmäßig gebildete Regierung zu achten und vorn meinem Klerus achten zu lassen. In der pflichtmäßigen Sorge (um das Wohl und das Interesse des deutschen Staatswesens werde ich in Ausübung des mir übertragenen geistlichen Amtes jeden Schaden zu verhüten trachten, der es bedrohen könnte.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Hitler- ein gläubiger Christ?

Beitrag von Pluto »

Hemul hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:Hemul,ich bin der letzte Mensch,
Ja, das bist du leider für mich.
Autsch! :(
Solche "Liebsamkeiten" brauchst du nun wirklich nicht austeilen.
Hemul hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:wie Pluto auch belegt hat - eine Tatsache,dass die Leitung der WTG in Brooklyn 1933 ein Schreiben an die Reichsregierung verfasste,in dem sie sich nicht von Hitler und dem NS-Regime distanzierte sondern im Gegenteil --sorry,dass ich es so schreibe --,dem "verehrten" Reichskanzler in den A....kroch.
Wer hier wem in den Arsch gekrochen ist kann jeder hier nachlesen:
Es ist offensichtlich, dass in der Anfangszeit des Dritten Reichs viele Organisationen Hitler schmeicheln wollten.
Am Ende des Kriegs haben sich aber ausnahmslos alle religiösen Organisationen gegen ihn gewandt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Hemul

Re: Hitler- ein gläubiger Christ?

Beitrag von Hemul »

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:Hemul,ich bin der letzte Mensch,
Ja, das bist du leider für mich.
Autsch! :(
Solche "Liebsamkeiten" brauchst du nun wirklich nicht austeilen.
Bei der "HEILIGEN INQUISITION" Jahrhunderte lang unschuldige Menschen masakrieren und sich beim Hitlergruß den Arm ausrenken,
aber hier die Fresse aufreißen, da kannst selbst du mir nicht den Mund verbieten. :thumbdown:
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Hitler- ein gläubiger Christ?

Beitrag von Pluto »

Hemul hat geschrieben:Bei der "HEILIGEN INQUISITION" Jahrhunderte lang unschuldige Menschen masakrieren, und sich beim Hitlergruß den Arm ausrenken,
aber hier die Fresse aufreißen, da kannst selbst du mir nicht den Mund verbieten. :thumbdown:
War doch als Hilfestellung gedacht.
Vor lauter herumalbern übersiehst du oft die wesentlichen Inhalte eines Posts.

Hast du eigentlich registriert was ich geschreiben habe?
Es ist offensichtlich, dass in der Anfangszeit des Dritten Reichs viele Organisationen Hitler schmeicheln wollten.
Am Ende des Kriegs haben sich aber ausnahmslos alle religiösen Organisationen gegen ihn gewandt.
Das trifft klar auch auf die Leiter der WTG zu, oder ncht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Hemul

Re: Hitler- ein gläubiger Christ?

Beitrag von Hemul »

Pluto hat geschrieben: Hast du eigentlich registriert was ich geschreiben habe?
Es ist offensichtlich, dass in der Anfangszeit des Dritten Reichs viele Organisationen Hitler schmeicheln wollten.
Am Ende des Kriegs haben sich aber ausnahmslos alle religiösen Organisationen gegen ihn gewandt.
Das trifft klar auch auf die Leiter der WTG zu, oder ncht?
Deine erbärmliche Hinterfotzigkeit behalte für dich und nehme doch bitte endlich folgendes zu Kenntnis:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Je ... ozialismus
Weltanschauung
Die Zeugen Jehovas standen dem nationalsozialistischen Regime von Anfang an ablehnend gegenüber. Der kanadische Historiker Michael H. Kater sieht den Grund für diese „Todfeindschaft“ in einer strukturellen Ähnlichkeit der jeweiligen Ideologien: Sowohl Nationalsozialisten als auch Zeugen Jehovas wären nicht demokratisch, sondern totalitär geprägt gewesen, wobei sich jene einen Führerstaat aufbauen wollten, diese eine „‚Theokratie‘, in der nicht der Führer, sondern Jehova Gott diktatorisch regiere“; beide hätten von ihren Mitgliedern verlangt, sich in die jeweilige Herrschaftshierarchie einzugliedern, beide hätten dazu aufgefordert, für die jeweiligen höheren Zwecke die Interessen der Eigenpersönlichkeit zu opfern, beide hätten einen Ausschließlichkeitsanspruch erhoben.[4] Historiker vom Kreismuseum Wewelsburg vertreten dagegen in jüngerer Zeit die Ansicht, die Gegnerschaft sei eher in der Gegensätzlichkeit der Grundpositionen begründet, die die folgende Tabelle gegenüberstellt.[5]
Hemul

Re: Hitler- ein gläubiger Christ?

Beitrag von Hemul »

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Bei der "HEILIGEN INQUISITION" Jahrhunderte lang unschuldige Menschen masakrieren, und sich beim Hitlergruß den Arm ausrenken,
aber hier die Fresse aufreißen, da kannst selbst du mir nicht den Mund verbieten. :thumbdown:
War doch als Hilfestellung gedacht.
Vor lauter herumalbern übersiehst du oft die wesentlichen Inhalte eines Posts.
So bekloppt wie du möchte ich nicht sein.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Hitler- ein gläubiger Christ?

Beitrag von Pluto »

Hemul hat geschrieben:
Das trifft klar auch auf die Leiter der WTG zu, oder ncht?
Deine erbärmliche Hinterfotzigkeit behalte für dich und nehme doch bitte endlich folgendes zu Kenntnis:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Je ... ozialismus
Auch wiki ist nicht immer im Recht. Bild

Schade, gibst du nie was zu.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Hemul

Re: Hitler- ein gläubiger Christ?

Beitrag von Hemul »

Pluto hat geschrieben: Schade, gibst du nie was zu.
Klar gebe ich folgendes zu:
So bekloppt wie du möchte ich nicht sein.
:chapeau:
Hemul

Re: Hitler- ein gläubiger Christ?

Beitrag von Hemul »

Pluto hat geschrieben: Auch wiki ist nicht immer im Recht. Bild
Aber auch nur dann nicht, wenn es nicht in deinen kathl. angehauchten Agnostiker Kram passt-gell? ;)
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Hitler- ein gläubiger Christ?

Beitrag von Pluto »

Hemul hat geschrieben:Deine erbärmliche Hinterfotzigkeit behalte für dich und nehme doch bitte endlich folgendes zu Kenntnis:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Je ... ozialismus
Was war denn deiner Meinung nach, der Grund für die Deutschland-Reise des damaligen Vorstehenden der WTG, Joseph Franklin Rutherford im Juni 1933? Wieso meinst du, wird besagte Reise im Wiki Artikel nicht erwähnt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Antworten