Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3244
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 08:22 (weil darum gehts ja bei dieser "Impfung").
Ohne Beleg kann diese Aussage auch ohne Beleg abgewiesen werden...
Travis hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 08:34 Darüber hinaus sind sie zur Diagnostik ungeeignet.
Wobei in diese Aussage in der Regel viel zu viel hinein interpretiert wird. Im Endeffekt heißt dies nämlich nur, dass ein PCR Test nicht erkennen kann, ob die Infektion beginnt, im Gange ist oder abklingt. Man kann also nicht sagen, ob die Person demnächst Symptome entwickeln wird oder nicht. Da dies nicht nur in der Telegram Gruppe bekannt ist, gehe ich davon aus, dass nicht jeder positiv Getestete auch behandelt wird...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 08:58 Wobei in diese Aussage in der Regel viel zu viel hinein interpretiert wird. Im Endeffekt heißt dies nämlich nur, dass ein PCR Test nicht erkennen kann, ob die Infektion beginnt, im Gange ist oder abklingt. Man kann also nicht sagen, ob die Person demnächst Symptome entwickeln wird oder nicht. Da dies nicht nur in der Telegram Gruppe bekannt ist, gehe ich davon aus, dass nicht jeder positiv Getestete auch behandelt wird..
Danke für die Ergänzung. Dem Erfinder des PCR Tests schien dieser Punkt jedoch sehr wichtig zu sein. Aus meiner Sicht ergibt das Sinn, weil man aus einem positiven Test kein Ergebnis sondern weitere diagnostische Schritte ableiten soll. Letzteres passiert aber wohl nur bei Hospitalisierungen.

Verstörend waren Infos, wonach Mitarbeiter pflegender Berufe bei einem symptomlosen Corona-Verlauf nicht isoliert sondern wieder zur Arbeit gerufen worden sein sollen. Soweit ich weiß ist ein solches Vorgehen nur zulässig, wenn "Landunter" ist. Ich hörte davon im letzten "Keukules Corona-Kompass" Podcast und war ziemlich überrascht. Aber ok... im Katastrophenfall, würde einem wohl nichts anderes übrigbleiben... aber davon sind wir (auch nach Ansicht von Herrn Kekule) noch weit entfernt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc
Beiträge: 3244
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Travis hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 09:04 Dem Erfinder des PCR Tests schien dieser Punkt jedoch sehr wichtig zu sein.
Ist das so? Soweit ich weiß sind diese angeblichen Zitate aus dem Kontext herausgerissen worden. Außerdem ist er zum Ende hin ein HIV Leugner geworden. Seine Aussagen diesbezüglich sind also nicht der Expertise sondern seiner späteren Ideologie geschuldet...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 09:13 Ist das so? Soweit ich weiß sind diese angeblichen Zitate aus dem Kontext herausgerissen worden.
Davon gehe ich aus, da diese Aussage von einem seiner Kollegen kommt der mit dem Erfinder vor einigen Jahren darüber gesprochen hat. Posthum kann ich es nicht verifizieren, meine jedoch, diesen Punkt auch bei einem der Hersteller aktueller PCR-Tests gelesen zu haben. Die sichern sich halt auch ab, um nicht in irgendwelche Haftungen hereinzurutschen.
jsc hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 09:13 Außerdem ist er zum Ende hin ein HIV Leugner geworden. Seine Aussagen diesbezüglich sind also nicht der Expertise sondern seiner späteren Ideologie geschuldet...
Was HIV angeht, weiß ich es nicht. Da tu ich mich schwer ALLES von seinen Aussagen unter den Vorbehalt "Falsch bis das Gegenteil bewiesen wurde" zu stellen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 08:34 Da die Zahl der Hospitalisierung steigt, würden sich die Leute noch immer fragen, wie viele Menschen bei uns sich wohl angesteckt haben. Diese Zahl steigt nicht dramatisch und nicht im selben Verhältnis wie die positiven Fälle, aber sie steigt.
Um diese ansteigende Zahl der Hospitalisierung richtig einschätzen zu können, bräuchte man Vergleichswerte, wie es in den vergangenen Jahren zu dieser Zeit bzgl. Hospitalisierung bei Grippe-Infektionen stand.
Der negative psychosomatische Einfluss ist natürlich dieses Jahr enorm und spielt sicher auch eine Rolle. Alleine das Testergebnis "positiv" kann eine akute Verschlechterung des Allgemeinzustands bewirken. Dazu noch die schädlichen Faktoren: soziale Absonderung, CO2-Rückatmung durch Maskenzwang, existentielle Ängste....

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3244
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Hier findest du dazu einen Artikel:
https://dpa-factchecking.com/germany/200805-99-54176/
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 08:58
lovetrail hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 08:22 (weil darum gehts ja bei dieser "Impfung").
Ohne Beleg kann diese Aussage auch ohne Beleg abgewiesen werden...
Du hättest jetzt mindestens 6 Monate Zeit gehabt, dich diesbezüglich zu informieren. Du hast anscheinend den Zug verpasst. Vielen wird es so gehen und da das Internet immer mehr zensiert (auf youtube gab es wieder eine große purge-Aktion) wird es bald diese Informationen auch gar nicht mehr geben.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3244
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Du unterstellst mir fälschlicherweise einen Mangel an Informationen. Ich glaube einfach manipulierende Propaganda nicht einfach so. Das ist der Unterschied...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 09:41 Du unterstellst mir fälschlicherweise einen Mangel an Informationen. Ich glaube einfach manipulierende Propaganda nicht einfach so. Das ist der Unterschied...
Dann fehlt dir der Geist der Unterscheidung. Kann auch mit unbereinigten Sünden zu tun haben.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3244
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Wenn ich mir ansehe wie du dem Wort Gottes Gewalt antust um deiner Agenda weiter zu folgen, dann bezweifle ich das du das bewerten kannst.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten