Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 13:15 Warum streitet er dann mit mir?
Seufz ... :|
Lies mal in Ruhe(nicht aufgebracht) noch mal euren Dialog... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Persönliches

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 13:56
Larson hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 13:15 Warum streitet er dann mit mir?
Seufz ... :|
Lies mal in Ruhe(nicht aufgebracht) noch mal euren Dialog... ;)
Das ändert nichts daran, dass er sich schlicht und einfach daneben benimmt, seine Aversionen nicht im Griff hat.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 13:58 seine Aversionen..
Was mich wieder zu dem Gedanken führt: Wodurch entstehn überhaupt Aversionen? (Feindschaftlichkeit)
Er glaubt an (wodurch entstand sein Glaube)- du wiederrum an (wodurch der deine)?
Oder Texte, die ausgelegt werden....Die Grundlage.
Und ehrlich gesagt: Auch du bist kein Unschuldslamm ;)
Denn immer wieder kritisierst du etwas mit paar Worten, ohne näher darauf einzugehn= ihr braucht euch diesbezüglich gegenseitig nix vorwerfen.. :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Persönliches

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 14:10
Larson hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 13:58 seine Aversionen..
Was mich wieder zu dem Gedanken führt: Wodurch entstehn überhaupt Aversionen? (Feindschaftlichkeit)
Er glaubt an (wodurch entstand sein Glaube)- du wiederrum an (wodurch der deine)?
Oder Texte, die ausgelegt werden....Die Grundlage.
Und ehrlich gesagt: Auch du bist kein Unschuldslamm ;)
Denn immer wieder kritisierst du etwas mit paar Worten, ohne näher darauf einzugehn= ihr braucht euch diesbezüglich gegenseitig nix vorwerfen.. :angel:
Aversionen entstehen nicht, oder sollten zumindest nicht entstehen, weil man unterschiedliche Auffassung hat.
Hat oder bekommt jemand trotzdem Aversionen, und schreibt dann so aus dem Bauch, den Emotionen heraus, führt es unweigerlich zum Konflikt.

Ich denke, meine Äusserungen sind nicht diskriminierend und die „persönliche“ Ebene lasse ich aussen vor.

Nun, ja, ich fasse mich gerne kurz, habe sogar zitiert!!! , aber dass er eine richtige Antwort gab, benahm er sich einfach daneben.

Nee, deine Vorwürfe darfst du für dich selber nehmen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 14:23 und schreibt dann so aus dem Bauch, den Emotionen heraus, führt es unweigerlich zum Konflikt.
Hm... :)
Und was ging in dir vor, als du schriebst:
Larson hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 13:17 Schluss mit solchem Runtermachen und sich erhabener fühlen.
Gilt das nun auch für dich selber? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Persönliches

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 14:26
Larson hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 14:23 und schreibt dann so aus dem Bauch, den Emotionen heraus, führt es unweigerlich zum Konflikt.
Hm... :)
Und was ging in dir vor, als du schriebst:
Larson hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 13:17 Schluss mit solchem Runtermachen und sich erhabener fühlen.
Gilt das nun auch für dich selber? ;)
Dann lese doch mal wirklich was der andere geschrieben hat.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 14:29 Dann lese doch mal wirklich was der andere geschrieben hat.
Tu ich doch... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Larson hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 13:07 Ach so, zur Sache. Also deine schmählichen Worte gehören zur Sache.
Du musst konkreter werden, denn ich weiß nicht welche Worte du meinst. Deine Worte schmähen so ziemlich alle Jesus, aber ich nehme das in der Diskussion nicht persönlich, solange man an der Sache arbeitet.

Ich versuche Verständnis aufzubringen, so weit es geht, denn mir ist bewusst, dass du selbt das nicht merkst. Nur wenn es dich betrifft, dann auf einmal ist es ein Problem.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 14. Jun 2023, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Persönliches

Beitrag von Larson »

Helmuth hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 14:36
Larson hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 13:07 Ach so, zur Sache. Also deine schmählichen Worte gehören zur Sache.
Du musst konkreter werden, denn ich weiß nicht welche Worte du meinst. Deine Worte schmähen fast alle Jesus, aber ich nehme das in der Diskussion nich persönlich, solange man an der Sache arbeitet.
Keines meiner Worte schmäht Jesus.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Larson hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 14:38 Keines meiner Worte schmäht Jesus.
Und hier ist er wieder, der Neinsagermodus. Damit beende ich das hier. Ich wollte dir eine Gelegenheit geben, dich mit mir besser zu verständigen. Ich selbst brauche das weniger, weil ich an der Sache arbeite.

Wir sind in einem Diskussions-Forum und nicht in einer Seelesorgegruppe. Andernfalls wende dich an die Forenleitung. Oder suche dir ein anderes Forum.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 14. Jun 2023, 14:51, insgesamt 3-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten