Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von oTp »

lovetrail hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 18:34
oTp hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 18:30 Lovetrail,
Für mich ist es reiner Quatsch, dass ich für die Impfung Buße tun sollte. Würdest du mich bitte nicht wider meine Erkenntnis bevormunden ?
Ok, dann ist es eben Quatsch für dich. Ich tue nur das was von einem Wächter erwartet wird.



Und lieber Kingdom: Ich würd mir nicht zuviele Sorgen machen, dass wir Ungeimpften ausgesperrt werden. Es wird wohl bald so sein, dass die Geimpften dahinsiechen werden. Die können dann gar keine Kirchen mehr aufsperren oder absperren, da sie in besonderer Behandlung daniederliegen oder tot sind. (von den Zombies ganz zu schweigen).

LG
Diese Drohung soll eintreffen ?
Ist auch entgegen meines Wissens.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Travis hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 08:59 Es gibt keine biblische Heilkunde in dem Sinne, dass Gott dazu Verbote, eine Anleitung oder Anweisungen gegeben hätte.
Gerade, dass es keine biblische Heilkunde gibt, ist doch schon auffällig genug. Wer es sich einfach macht, konstruiert daraus ein : "Die waren halt noch nicht so weit im Denken."
Travis hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 09:35 Der geistliche Tempel wird durch Sünde unrein. Da Medikamente nicht per se Sünde sind, beträfe Deine Aussage Dich nur dann, wenn sie Dir persönlich zur Sünde werden (Gewissen). Eine generelle Aussage könnte man daraus nicht ableiten. Jedem Christen, der Gott, aus den unten genannten Gründen, für Medikamente danken kann, wäre in Bezug auf sich, als Teil des Tempels Gottes, absolut unangetastet und rein
Sind Pharmakeia in der Offenbarung nicht deutlich als sündhaft konnotiert ? Sind die bösen Zauberer nur die, die Gott nicht danken ?
Travis hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 10:00 Und auf biblischer Basis, die zu einer christlichen SIcht dazu gehört. Die Sache mit dem Gewissen ist, dass bei einer neutralen Substanz jeder seinem eigenen Gewissen gegenüber prüfen muss und man das eigene Gewissen nicht als allgemeine Regel verwenden kann.
Neutrale Substanz ? Wenn der Impfstoff Neutral ist, wieso dann das Virus nicht ? Liegt es nicht am Gewissen des Einzelnen, wie ein Virus auf jemanden wirkt ? Kein Virus ist doch per se gefährlich und nur auf der Welt, um Schaden anzurichten. Das wäre ja wiederum eine Verteufelung von der anderen Seite.
Travis hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 10:00 Die Impfung an sich als durch "Satans Geist" angetrieben zu betrachten, entbehrt jeder biblischen Grundlage. Der Umgang mit der Impfung in Politik und Gesellschaft ist aber natürlich zu hinterfragen.
Dass du die Impfung nicht als isolierte Sache betrachtest, ist schon mal gut. Aber dennoch betrachtest du die Impfung nur als schon fertiges Produkt auf dem Markt. Hast du den Herstellungs- und Entwicklungsprozess mit gedacht ? Dass ein Impfstoff nicht vom Himmel fällt und seine Herstellung nicht erst im Labor oder in den Produktionswerkstätten anfängt, ist zwar offensichtlich, wird aber vielleicht doch nicht immer mitbedacht. Und ich beziehe mich damit überhaupt nicht auf die Sache mit den abgetriebenen Föten.

PeB hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 11:57 Ich bin viel mehr der Meinung, dass es Gottes Wille war, uns Möglichkeiten an die Hand zu geben, damit wir uns gegen die virale Verschmutzung der Schöpfung wehren können.
Der Meinung bin ich auch. Aber da muss man schon vorbeugen. Es gibt ja zwei wesentliche Theorien für die Entstehung und gefährliche Verbreitung von Viren. 1. Durch unsachgemäße Haltung von Tieren. 2. Die Labor-Hypothese.

Die Viren wird Gott wohl geschaffen haben, aber eine Virenplage, die kann ausschließlich eine Folge kollektiven menschlichen Fehlverhaltens sein. Ihr Tun fällt auf sie zurück.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

lovetrail hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 18:34

Und lieber Kingdom: Ich würd mir nicht zuviele Sorgen machen, dass wir Ungeimpften ausgesperrt werden. Es wird wohl bald so sein, dass die Geimpften dahinsiechen werden. Die können dann gar keine Kirchen mehr aufsperren oder absperren, da sie in besonderer Behandlung daniederliegen oder tot sind. (von den Zombies ganz zu schweigen).
Es ist weniger eine Sorge, sondern eher das man es nicht für möglich gehalten hat, das auch die Christen eher das Evangelium der Welt schätzen als das Evangelium Gottes. Von daher gesehen, diese Welt wird keine Zombies sehen, weil es reicht wenn die Kirchen mit der Welt auf der gleichen Hochzeit tanzen, das zu erkennen ist mehr als gruselig weil wir wissen zu was für Umständen dies im Mittelalter führte. Auch damals brauchte es keine Zombies, es brauchte nur Kirchen die eben mit der Welt gemeinsame Sache machten.

8 Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist: der Tod; und das Totenreich folgte ihm nach, und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.
Also insgesamt ein 1/4 durch, Krieg, Hunger und eben die wilden Tiere, welches wohl auf die letzten 2 Tiere hin deutet, das heisst das 3/4 übrig bleiben, für das was dann Folgen wird und ja das wird eben nur die betreffen die für diesen 1/4 verantwortlich sind und es klatschend angenommen haben.

Lg Kingdom
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von oTp »

Ach, und was war mit der Pest oder der Spanischen Grippe ? Der Zorn Gottes war das?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 19:03 Hast du den Herstellungs- und Entwicklungsprozess mit gedacht ?
Ich denke das ist eine gute Frage. Aus Christlicher Sicht kann man es bemängeln das viele Standards der Wissenschaft ausser Kraft gesetzt wurden und ja das die Kritik daran nie Teil der öffentlichen Debatte ist ausser eben in Foren wie hier und Telegram, wo eben noch keine Zensur herrscht.

Die Zentrale Frage scheint mir jedoch: Wie und mit welcher Methodik bringt man den Stoff unter die Leute? Bedient man sich dabei Christlicher Werte oder tritt man dabei die Christlichen Werte mit Füssen?

Wenn ein Experimentieller Stoff auf den Markt kommt, wo die Welt selbst gegen alle Ihre Selbst auferlegten Regeln verstösst und sich nicht mehr scheut, selbst gegen die Regeln eines Nürnbürger Kodexes zu verstossen und dann plötzlich alle Böse sind, welche auf solche Kodexe oder Christliche Werte hinweisen, sollte man wissen mit was für einem Geist man es zu tun hat und ja solchen Geistern glaubt man nicht, das sie es gut meinen mit den Menschen.

Leute die eine Apartheid Politik betreiben und gut heissen, waren in der Vergangenheit nie die Guten. Die Bibel lehrt uns, das sie auch am Ende nicht die Guten sind, die welche diese Apartheid in der Endzeit vorantreiben mit einer Dreistigkeit, die man selten so sah, in der Menschheitsgeschichte.

Ein Blick nach China, ein Blick auf den grünen Pass der EU, ein Bick auf die Unverhältnismässigkeit der Massnahmen und den massiven Druck, ein Blick retour auf Hitler, würde ausreichen um zu wissen was für gute Gründe es aus Christlicher Sicht gäbe, nicht Teil dieses Systemes zu werden, es nicht willkommen zu heissen und nicht zu schweigen, wenn Menschen geängstigt und genötigt werden über Jahre.

Ja jeder einzelne muss für sich entscheiden, wieviel er eben partizipieren möchten an solch einem grauenhaften System.

Es gibt Menschen die wollen an diesem Greuel nicht teilhaftig werden. Weder Physisch, Moralisch und schon gar nicht Geistig. Die Weltlich denkenden Menschen wollen das nicht mehr respektieren, mehr muss man nicht wissen über den, Geist der da wirkt.

Lg Kingdom
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Sie werden sich auch in Gemeinden einschleichen und Interesse heucheln, damit sie "ganz nah" dran sind.
Der Herr wird individuell eingreifen, wenn wir Ihn anrufen und Er wird es auf Einzelne, welche versuchen direkt zu attackieren, wie ein Bumerang zurückkommen lassen.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 19:15 Ach, und was war mit der Pest oder der Spanischen Grippe ? Der Zorn Gottes war das?
Selbstverständlich, was denn sonst? 8-)
Genau so verhält es sich mit Tollwut bei Tieren, Katzenseuche, Rinderwahnsinn uva.-alles, weil Gott zornig war auf Tiere ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

Bei Telegramm gibt es eine Impfschäden-Gruppe, die bereits knappe 38000 Mitglieder hat.

Diese Gruppe soll Menschen die Möglichkeit geben öffentlich über Impfschäden zu schreiben und diese damit zu dokumentieren.

Hier komnst du zur Gruppe
www.IMPFOPFER.INFO
Initiative von Martin Rutter

Ich verfolge diese Gruppe nicht, weil ich im Moment mir das ganze Leid gar nicht antun kann. Das, was ich in meinem Umfeld höre, reicht mir schon.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Kingdom hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 19:13
Es ist weniger eine Sorge, sondern eher das man es nicht für möglich gehalten hat, das auch die Christen eher das Evangelium der Welt schätzen als das Evangelium Gottes.
Doch eigentlich schon, so erlebe ich das seit Jahren und habe mich deshalb nie ganz wohl in den Gemeinden gefühlt. Es war mir immer ein wenig zu fluffig, zu mainstreamig, uncool, unkritisch, zu trivial...da gibts nicht viele die den Wolf kommen sehen.


8 Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist: der Tod; und das Totenreich folgte ihm nach, und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.
Ich glaube dass das wirklich wildgewordene Tiere sein werden. Vielleicht auch Haustiere, wie Hunde und Katzen.

Interessant auch die Formulierung dass das Totenreich dem Tod nachfolgt. Könnten das Untote sein?

Ok, ein Viertel, aber beim roten und beim schwarzen Reiter werden wohl auch schon viele sterben.
Der rote könnte auch einen Krieg der Menschen untereinander beinhalten. (zB Geimpfte gegen Ungeimpfte?)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

lovetrail hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 23:06 Ich glaube dass das wirklich wildgewordene Tiere sein werden. Vielleicht auch Haustiere, wie Hunde und Katzen.

Interessant auch die Formulierung dass das Totenreich dem Tod nachfolgt. Könnten das Untote sein?
Kommt vielleicht drauf an, was man unter Untote versteht. Solche Toten, die man ihre Toten begraben lassen soll und die sich gegen das Evangelium entschieden haben (Lukas 9,60). Diese Leute werden vom Tod beherrscht und und führen ein leichtsinniges Leben. Sie kommen um durch leichtsinnige Hobbys und Berufe oder ruinieren sich wirtschaftlich und gesundheitlich. Für die Welt gelten sie nachgerufen als Helden der Arbeit oder pflichtbewusste Beamte und Soldaten. Die schiere Not der Existenz und die Sucht nach Anerkennung bestimmt ihre Lebensplanung.
Gesperrt