Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 16:43 Das ist eine Insider-Aussage, die dementsprechend richtig ist. - Ich erweitere das "Publikum" um diejenigen,
a) die Outsider sind (also die Mehrheit), und
b) diejenigen, die sich als Insider bezeichnen, aber geistlich keine sind (bewusst oder - meistens - unbewusst).
Keine Ahnung was Du damit meinst. Ich sprach von Menschen, egal wo auf der Welt, die den Gott der Bibel kennengelernt aber keine Bibel haben. Das geht, da Gott diverse Möglichkeiten hat. Ihnen allen gemein ist, dass sie einen immensen Wunsch haben eine Bibel zu bekommen. Das weiß ich aus der Praxis.
Hiob hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 16:43 Was machst Du mit den super-frommen Gruppierungen, die tagtäglich in der Bibel rumwühlen, aber falsch geleitet sind?
Denen widme ich einen gesonderten Thread.

Es geht hier ja zunächst um Menschen, die Gott kennengelernt aber keine Bibel haben. Sei es durch eine Evangelisation, einen Traum oder eine Vision. Gott stellt sich auf sehr unterschiedliche Weise sehr konkret vor. Dieser große Wunsch nach einer Bibel ist es auch, welche die vielen Bibelübersetzungen in den diversen Sprachen begründet. Übersetzungsarbeit von verschiedenen Organisationen, die bis heute anhält. In totalitären Staaten riskieren die Menschen ihr Leben, um eine Bibel in die Hand zu bekommen. Aber das ist, wie gesagt auch kein Wunder, wenn man sich klar macht, was die Bibel ist. Gott hat nicht ohne Grund gesagt, dass wir in seinem Wort wohnen sollen, Tag und Nacht darüber nachsinnen und weder rechts noch links von ihm abweichen sollen.

Und, womit wir hier beim Thema sind, wir sehen was passiert, wenn es eine Generation gibt, die von Gott nichts weiß. Dieses Wissen besteht zu einem großen Teil aus dem Wort Gottes, der Bibel.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Nobody2 »

Corona hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 15:17 Jetzt gibts kein halten und entschuldigen mehr
Von wegen....

Wie müsste ein Impfstoff beschaffen sein, damit ich nachgeben würde? (Auch wenn ich der Ansicht bin, dass ich den Stoff nicht brauche und auch mit absoluter Sicherheit kein einziger anderer Mensch davon in irgendeiner Weise profitieren würden, von Ärzten und Pharma-Hersteller abgsehen natürlich.) Zuerst einmal müsste ich das volle Vertrauen in den Hersteller haben, dass auch wirklich das, und nur das in dem Stoff drin ist, was der Hersteller sagt. Bereits daran scheitert es kläglich. Ich habe null Vertrauen in die Hersteller (was die Impfstoffe betrifft), und das geht ganz unspektakulär los mit dem Thema "unsaubere, schlampige Herstellungsmethoden", wo lauter Dreck im Stoff zurückbleibt, der bei der Herstellung zwangsläufig entsteht und der standardmäßig nach allen Regeln der Kunst herausgereinigt werden muss.

https://www.uni-ulm.de/home/uni-aktuell ... aechtigen/
Ulmer Forschende haben Verunreinigungen im COVID-Impfstoff des Pharmakonzerns AstraZeneca nachgewiesen. Konkret geht es um menschliche und virale Eiweiße – darunter insbesondere so genannte Hitzeschock-Proteine.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... el-127850/

Verunreinigung in Moderna-Impfstoff waren Stahlpartikel
Ende August wurden drei Chargen von Modernas Covid-19-Impfstoff Spikevax® zurückgerufen, die für den japanischen Markt produziert worden waren. Der Grund waren sichtbare Partikel in der Vakzine. Auch zwei Todesfälle wurden in diesem Zusammenhang untersucht. Erste Ergebnisse liegen nun vor.
https://www.androidkosmos.de/seltsame-f ... stoff-neu/
Nach dem Fund mysteriöser weißer Schwebstoffe in unbenutzten Fläschchen des COVID-Impfstoffs von Pfizer/Biontech (dessen Sicherheitsprofil derzeit von einem Gesundheitsministerium-Beratungsgremium erneut geprüft wird) ist es Pfizer/Biontech gelungen, die japanischen Gesundheitsbehörden davon zu überzeugen, dass die Partikel „sicher“ sind! Ist das so, und haben wir ähnliche Probleme in Europa?
Sag mir einen Grund, warum ich solchen Herstellern vertrauen sollte.... Es gibt ernstzunehmende Hinweise darauf, dass der Großteil der Impfnebenwirkungen durch lediglich 5% der Chargen hervorgerufen wird. Vom Problem des Aspirierens und dass sich die mRNA unterschiedlich und unvorhersehbar im menschlichen Körper verteilt, zu schweigen - mit entsprechenden, teils drastischen Konsequenzen.

Das sind Fakten, kein Geschwurbel und kein Hokuspokus. Es geht hier allein in den beschriebenen Fällen um Millionen von Dosen und aus welchem Grund sollte ich das glauben, dass diese Verunreinigungen völlig harmlos sind? Die Hersteller sollten erstmal ihre Hausaufgaben machen und sauber arbeiten lernen und davon abgesehen auch vollständig, umfassend und wahrheitsgetreu über sämtliche Inhaltsstoffe in den Seren aufklären.

Mich wundert das aber keineswegs, denn es ist ohnehin als Wunder zu bezeichnen, wie man es hinbekommen hat, in dem Jahr mehr als 9 Milliarden Impfdosen zu produzieren, was im Grunde völlig unmöglich, also kaum erklärbar ist, wenn man die üblichen Produktionskapazitäten in den Vergleich stellt.

Und wenn dann ein Lauterbach noch offen erklärt:
Das bestätigte auch Karl Lauterbach (SPD) - noch vor seinem Amtsantritt als Bundesgesundheitsminister. Via Twitter reagierte er auf einen Beitrag von Florian Krammer, einem Professor für Impfstoffkunde. Dieser schrieb: „Kann man bitte aufhören den Impfstoff von Novavax als Totimpfstoff zu bezeichnen? Es ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff.“

Lauterbach schrieb: „Stimmt zwar. Aber weil so viele Ungeimpfte nur Totimpfstoff wollen, warum auch immer, wird bald erhältliches Novavax als solcher bezeichnet.“ Er drückte sein Unverständnis aus - schließlich seien die mRNA-Corona-Impfstoffe anders als der Novavax-Impfstoff „milliardenfach bewährt“.
https://www.merkur.de/welt/novavax-coro ... 73515.html

"Was ist falsch daran, die Wahrheit zu sagen?"
"Die Wahrheit führt in sehr vielen Fällen zum politischen Tod, ich bitte sie."

https://www.youtube.com/watch?v=o132JOSBGUY

Offenbar nimmt es unser Gesundheitsminister nicht so genau mit der Wahrheit. Wenn er nichtmal dazu bereit ist, den neuen Impfstoff als das zu bezeichnen, was er ist, weil die Leute eben das hören sollen, was sie für wahr halten, halte ich das für unglaublich und ich wüßte auch nicht, weshalb ich dann überhaupt irgendein Wort von ihm glauben sollte.

Ich könnte jetzt noch eine Weile weitermachen, aber ist ja egal. Jeder macht, was er für richtig hält und denkt eben auf seine Art und Weise.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Nobody, ich denke nicht dass da schlampig gearbeitet wurde. Es ist so wie es ist, weil es so geplant und ausgeführt wurde. Diese Impfungen sind ja schon jahrelang vorbereitet worden. Viele Filme und Serien haben uns unbewusst auf diese Sache vorbereitet.

Das sind keine Unterstellungen meinerseits, das sind einfach glasklare Schlussfolgerungen. Zudem kürzt es diesen Prozess des Entrüstens über Inkompetenz ab. Die Macher sind sehr kompetent. Der Teufel duldet keine Loser. Wer die Befehle nicht ordentlich ausführt, fliegt raus oder Schlimmeres.

Denkt einfach mal ein wenig wie ein Kommissar :-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Nobody2 »

Abischai hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 15:27 Unser kompetenter Superminister Lauterbach hat realisiert, daß die Leute Totimpfstoff haben wollen, "also nennen wir den so" (es geht um Novavax), es ist aber kein versprochener Totimpfstoff, sondern eine Variation der bisherigen.
Es ist wirklich eine andere Technologie als bei den mRNA und Vektorimpfstoffen. Dennoch ist auch dieses Vakzin keinesfalls unbedenklich. Prinzipiell gleicht es dem von Herrn Stöcker, de facto aber ist die Zusammensetzung eine andere, zum Beispiel werden Lipide als Adjuvans eingesetzt im Gegensatz zu Aluminiumsalzen bei Herrn Stöcker (wobei man sich das Adjuvans sogar selbst aussuchen kann, wenn man was anderes möchte.) Das Risiko einer späteren Autoimmunreaktion ist ebenfalls gegeben. Ansonsten heißt es erstmal abwarten, Augen aufhalten, wachsam sein, wie sich die Meldungen der Nebenwirkungen zeigen. Ich denke, hoffe erstmal, dass das Nebenwirkungsprofil erheblich besser ausfällt und auch die Wirkung länger anhält. Es wird sich aber erst nun in der Praxis zeigen, wie es sich im Vergleich auswirkt.

Ich denke aber, dass die Wirkung ebenfalls nicht lange anhält, dass sie eher weniger gut ausfällt und befürchte, dass es auch da allein aufgrund unsauberer Herstellungsmethoden zu etlichen schweren Nebenwirkungsfällen kommen wird.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Hiob »

Michael hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 16:52 Willst du die anderen von deiner Impf-Haltung überzeugen, oder geht es noch um etwas anderes?
Es geht um etwas anderes. - Es geht um (geistlich begründete) gesellschaftliche Entwicklungen, die der Impfdiskussion zugrunde liegen. (Du weißt doch, dass ich immer versuche, aus der Tiefe heraus zu begründen und nicht über Symptome)
Travis hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 17:17 Es geht hier ja zunächst um Menschen, die Gott kennengelernt aber keine Bibel haben. Sei es durch eine Evangelisation, einen Traum oder eine Vision.
Ja - in diesem Segment stimme ich Dir zu. - Aber es ist halt nur ein Segment.
Travis hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 17:17 Und, womit wir hier beim Thema sind, wir sehen was passiert, wenn es eine Generation gibt, die von Gott nichts weiß.
Richtig - aber da hilft die Bibel im ersten Schritt auch nichts, weil der Geist fehlt, mit dem man die Bibel verstehen kann.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 17:17 Es geht hier ja zunächst um Menschen, die Gott kennengelernt aber keine Bibel haben.
Dann stellt sich mir die Frage, wie das bei "Henoch" klappte, der hatte keine Schriften, Abraham auch ned :?
1.Mose 5
24 Und Henoch wandelte mit Gott und ward nicht mehr gesehen, denn Gott hatte ihn entrückt.
;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Corona »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 17:24
Corona hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 15:17 Jetzt gibts kein halten und entschuldigen mehr
Von wegen....
Essen und atmen tust du schon noch, oder ist dir das auch zu gefährlich?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 17:24 Sag mir einen Grund, warum ich solchen Herstellern vertrauen sollte...
Bitte ned bös sein, aber dafür gibts genug andere Threads ,um über Impfstoffe austauschen
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 17:33 Viele Filme und Serien haben uns unbewusst auf diese Sache vorbereitet.
:lol:
Du bist echt ein Frosch quak quak :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8153
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von oTp »

Es geht um etwas anderes. - Es geht um (geistlich begründete) gesellschaftliche Entwicklungen, die der Impfdiskussion zugrunde liegen. (Du weißt doch, dass ich immer versuche, aus der Tiefe heraus zu begründen und nicht über Symptome)
Hiob, ja, das wäre zu untersuchen.
Zunächst würde ich mich aber fragen, wieviel % in unserer Gesellschaft entschieden "dagegen" ist. Und auch, wogegen eigentlich ?

Psychologisch psychiatrisch kann man ja Extreme bezeichnen:
Querulanten, die sich nie irgendwie einfügen wollen.
Menschen mit Paranoia, die stets getrieben werden von Ängsten, man wolle ihnen was. Alle Welt sei hinter ihnen her und wolle ihnen Böses.

Ausgeprägt ist das Symptom in einer Schizophrenie. Bedarf dann Psychotika um solche tickende Zeitbomben zu besänftigen. Weil sie im Extremfall die morden, "die Schuld haben".

Die Impfgegnerschaft, sofern sie nicht von den Anthrophen angezettelt wird, ist ja schon immer gewesen, also kein modernes Zeitzeichen.

Wie Apokalyptiker drauf kommen, dass alles auf die Bosheit der Endzeit hindeutet, ist mir ein Rätsel.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten