Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
frank

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 14:52 Auch alles Gründe, so einige, für mich, um durch dich gelangweilt zu sein.
Nach oben
Schreibt der, der anderen vorwirft von der sachlichen in die persönliche Ebene abzurutschen....

Ich denke schon, dass meine Texte zeigen, dass mir der Themenkreis bekannt ist und ich damit umgehen kann

Du bist bemüht die anderen zu warnen - weil du damit nicht umgehen kannst (mein Eindruck)
oTp
Beiträge: 8203
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 14:55
oTp hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 14:52 Auch alles Gründe, so einige, für mich, um durch dich gelangweilt zu sein.
Nach oben
Schreibt der, der anderen vorwirft von der sachlichen in die persönliche Ebene abzurutschen....

Ich denke schon, dass meine Texte zeigen, dass mir der Themenkreis bekannt ist und ich damit umgehen kann

Du bist bemüht die anderen zu warnen - weil du damit nicht umgehen kannst (mein Eindruck)
Etwas Ahnung hast du. Aber sicher gehörst du zu Jenen, die jede Tür zum Jenseits öffnen möchten. Und dann noch nicht mal merken, dass es ihnen nicht gut tun könnte. So wirkst du auf mich. Das wäre gar kein Anzeichen, du könntest damit umgehen.

Aber bekunde nur weiter das eigene Zeugnis eigener Kompetenz. Und die Inkompitenz Andersdenkender. Die vertrittst du ja auch politisch.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:03 aber sicher gehörst du zu Jenen, die jede Tür zum Jenseits öffnen möchten. Und dann noch nicht mal merken, dass es ihnen nicht gut tun könnte.
Warum soll ich das nicht merken?
oTp
Beiträge: 8203
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:07
oTp hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:03 aber sicher gehörst du zu Jenen, die jede Tür zum Jenseits öffnen möchten. Und dann noch nicht mal merken, dass es ihnen nicht gut tun könnte.
Warum soll ich das nicht merken?
Ist gut, du stehst mit deiner Sicht der Dinge gerne im Fordergrund und kritisierst dauernd Andere.

Bleib bei deinen Argumenten, wie etwas zu sollte, aber hör diese dauerne Kritik an anderen Sichtweisen auf.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:13 Bleib bei deinen Argumenten, wie etwas zu sollte, aber hör diese dauerne Kritik an anderen Sichtweisen auf.
sorry -liest du deine eigenen Texte nicht?

du kritisierst doch dauernd die Meinungen anderer

kommst du wieder von der sachlichen nur auf die persönliche Ebene?
oTp
Beiträge: 8203
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:16
oTp hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:13 Bleib bei deinen Argumenten, wie etwas zu sollte, aber hör diese dauerne Kritik an anderen Sichtweisen auf.
sorry -liest du deine eigenen Texte nicht?

du kritisierst doch dauernd die Meinungen anderer

kommst du wieder von der sachlichen nur auf die persönliche Ebene?
Ich mäkele nicht wie du, ich erkläre, warum man vorsichtig sein muss.
So genug damit. Es reicht, immer wieder die selben Sticheleien.
Ich überlasse dir das sicher auch nicht nettere letze Wort hierzu.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:18 Es reicht, immer wieder die selben Sticheleien.
dann höre doch einfach auf - und schreib was thematisches = ohne dauernd auf die persönliche Ebene zu wechseln
frank

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:18 Ich überlasse dir das sicher auch nicht nettere letze Wort hierzu.
darum geht es = ernsthaft?
:lol:
oTp
Beiträge: 8203
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:31
oTp hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:18 Es reicht, immer wieder die selben Sticheleien.
dann höre doch einfach auf - und schreib was thematisches = ohne dauernd auf die persönliche Ebene zu wechseln
Ach sieh an, hast immer recht, egal was du behauptest und unterstellst.
Rede doch mal klug zu meinen Argumenten, vorsichtig und umsichtig sein zu müssen, und schon kannst du es vermeiden, auf persönliche Ebene abzurutschen.

So, Diskussionen mit dir sind für mich eher unerfreulich und bringn mir noch nicht mal neue Blickwinkel.
Könnte es, weil du sichtlich einiges weisst, aber der Standpunkt ist mit das Wichtigste dabei, und da denke ich nun mal anders als du.

Ich brauch e jedenfalls keinen Leithammel, der mich dahin manipuliert, was und wie ich denken soll.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:58 Ich brauch e jedenfalls keinen Leithammel, der mich dahin manipuliert, was und wie ich denken soll.
Autoritätsproblem?

Ich möchte auch nicht dein Leithammel sein = Schaf ist mir zu wenig
Antworten