Definition "Christ"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
frank

Re: Definition "Christ"

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 14:17 Ich brauchte lange, mich davon frei zu machen, das saß so tief...bis ich es drau ankommen lies-dann wurde ich frei.
Du wirkst aber nicht als ob du frei wärest oleander = warum ist es dir dann so wichtig andere nahezu täglich zu korrigieren?

Wie würdest du denn deinen Maßstab an denen du andere misst definieren?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18407
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Definition "Christ"

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 14:20 Wie würdest du denn deinen Maßstab an denen du....
Welchen Maßstab setzt du bei Peitl, oTp, mir oder Magadalena etc an?
Welchen bei DIR selber? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18407
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Definition "Christ"

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 14:15 Ha, sehe gerade frank sieht das recht ähnlich. Na endlich mal eines Sinnes!
Alla= endlich sieht jemand etwas (wie ich es sehe....verstehe...) und schon fühlt man sich den andren auf bestimmte Art näher...und so kommt es zu:
viewtopic.php?t=8265ner Art "Gruppenbildung"...
Man findet wenigstens ab und wann "Gemeinsamkeiten" und die Differenzen der Vergangenheit sind in diesem Moment "ausgeblendet"...bis es zum neuerlichen "Eklat" kommt... :|
Dann liegt das Augenmerk wieder mehr am Unterschied...

Was verbindet, was trennt... ;)
Es menschelt halt. :angel:
Ich bin da wahrscheinlich keine Ausnahme. :oops:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Definition "Christ"

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 00:03
Ziska hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 21:25 Egal in welchem Land diese Christen leben, sie reden und handeln übereinstimmend.
Das ist bei den Katholiken auch so. Vorausgesetzt, sie gehören derselben Strömung innerhalb ihrer Kirche an.
LG
Mit Verlaub, aber wo sind sich z.B. die Katholiken bei uns in Deutschland einig? Ich wollte dir zuliebe zwar nicht mehr über deine Glaubensgemeinschaft schreiben, aber deine o. Behauptung kann ich so nicht als Fakt stehen lassen.

Unabhängig davon , dass z.Z. bei deiner Glaubensgemeinschaft ein Hauen u. Stechen bezgl. des Kindesmissbrauches (Herr Woelki lässt hier besonders grüßen) im Gange ist, auch dass Gezeter eures Oberhauptes mit den aufmüpfigen kathl. Frauen ist auch eine Realität. (diese wollen doch tatsächlich ebenfalls Priesterin werden :shock: )

Und von den bestialischen Morden-sprich wo sich deine katholischen Brüder gegenseitig abmurksten (oder noch abmurksen) möchte ich erst gar nicht eingehen.

Kann ja sein, dass man sich hier den "allerchristlichen kathl. Kaiser" Karl den Großen als Vorbild nimmt. Denn dieser nahm bei seiner Herrschaft weder auf Andersgläubige noch auf seine Glaubensbrüder nachweislich Rücksicht:
https://www.herder.de/cig/zeitgeschehen ... s-geistes/
Habe die Ehre
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Di 15. Nov 2022, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Definition "Christ"

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 22:25
Was meint dann Petrus damit?
1.Petrus 4,17
17Denn es ist Zeit, daß anfange das Gericht an dem Hause Gottes.
So aber zuerst an uns, was will's für ein Ende werden mit denen, die dem Evangelium nicht glauben?
18Und so der Gerechte kaum erhalten wird, wo will der Gottlose und Sünder erscheinen?…
Was der Apostel Petrus damit meinte? Seltsame Frage? :roll: Er meinte damit, dass das kommende Gericht Gottes an oder bei dem Volke Gottes anfängt.

Aus Vers 18 geht ebenfalls unmissverständlich hervor, dass selbst die in Gottes Augen Gerechten "kaum erhalten werden" manche Übersetzungen wie z.B. "Die gute Nachricht" schreibt hier, dass sie "mit knapper Not" gerettet werden:
18 Ihr wisst doch: »Sogar wer Gott gehorcht, wird nur mit knapper Not gerettet. Was wird dann aus dem Sünder, der Gott verachtet?«
Der Apostel Petrus meint außerdem mit seiner obigen Aussage, dass der Slogan: "Einmal gerettet für immer gerettet" ins berühmt berüchtigte Tönnchen gehört.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Definition "Christ"

Beitrag von Reinhold »

Spice hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 08:23
Magdalena61 hat geschrieben: Wenn ich auf der Seite jw.org lese, kann ich ziemlich viel von dem, was sie lehren, bestätigen. Einiges nicht... aber die anderen christlichen Kirchen sind sich ja auch nicht in allen theologischen Fragen einig.
LG
Vielleicht liegt es daran, dass du noch recht unreif im Glauben bist? Das Schlimme an den ZJ ist jedoch, dass man da wirklich den eigenen Verstand an der Gardarobe abgeben muss.
Und da du offensichtlich nix abzugeben hattest-konntest du bei den ZJ ja auch nix abgeben-gell Spice? ;)
Ich hoffe, du bist dann nicht all zu traurig nach Hause gegangen.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
jsc
Beiträge: 3116
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Definition "Christ"

Beitrag von jsc »

Reinhold hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 17:13 Unabhängig davon , dass z.Z. bei deiner Glaubensgemeinschaft ein Hauen u. Stechen bezgl. des Kindesmissbrauches (Herr Woelki lässt hier besonders grüßen) im Gange ist,
Upsala: https://silentlambs.org/
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Definition "Christ"

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 18:08
Reinhold hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 17:13 Unabhängig davon , dass z.Z. bei deiner Glaubensgemeinschaft ein Hauen u. Stechen bezgl. des Kindesmissbrauches (Herr Woelki lässt hier besonders grüßen) im Gange ist,
Upsala: https://silentlambs.org/
Krass. Danke für den Link.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc
Beiträge: 3116
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Definition "Christ"

Beitrag von jsc »

Travis hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 18:22
jsc hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 18:08
Reinhold hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 17:13 Unabhängig davon , dass z.Z. bei deiner Glaubensgemeinschaft ein Hauen u. Stechen bezgl. des Kindesmissbrauches (Herr Woelki lässt hier besonders grüßen) im Gange ist,
Upsala: https://silentlambs.org/
Krass. Danke für den Link.
Es gibt so etwas auch für ifb:
https://www.preacherboysdoc.com/
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Definition "Christ"

Beitrag von Reinhold »

Travis hat geschrieben:
jsc hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 18:08
Upsala: https://silentlambs.org/
Krass.

Was soll an dem Link (den ich um mir keine Wanzen einzuhandeln erst gar nicht geöffnet habe) denn krass sein Mister Travis? :)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Antworten