Die Trilogie "Herr der Ringe" ist in sich auch widerspruchsfrei.
Gibt es Teufel und Dämonen? II
- Hans-Joachim
In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II
Ja, so ist es. Aber woher hat ein Kleinkind krimminelle Energie? - Eben, aus seinem Vorleben.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 15. Feb 2024, 11:23Vielleicht ist es auch umgekehrt, nämlich dass die kriminelle Energie in ihnen das Gehirn beeinflußt haben.
- Hans-Joachim
Die Säuglinge werden von ihren Eltern erschaffen.
- Hans-Joachim
Es sind die Entscheidungen, die ein Mensch im Laufe seines Lebens fällt. Ein Kleinkind besitzt keine kriminelle Energie.
Ja und weiter ?Spice hat geschrieben: ↑Do 15. Feb 2024, 11:51Kinder in diesem Alter haben noch keine Gedanken. Sie leben in Empfindungen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Re: Gibt es Teufel und Dämonen?
Dann ist sie auf alle Fälle besser als die Lehre der Mormonen. Vielleicht solltest du das als heiliges Buch nehmen?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 15. Feb 2024, 12:02Die Trilogie "Herr der Ringe" ist in sich auch widerspruchsfrei.
Aber im ernst: Herr der Ringe ist reine Fiktion. Die Widerspruchsfreiheit, die ich meinte, bezieht sich aber auf das, was ist.
Genau. Deshhalb kann sie nur aus dem Vorleben stammen und deshalb Gehirnschädigungen hervorrufen.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 15. Feb 2024, 12:07Es sind die Entscheidungen, die ein Mensch im Laufe seines Lebens fällt. Ein Kleinkind besitzt keine kriminelle Energie.
Oh mannomannSpice hat geschrieben: ↑Do 15. Feb 2024, 12:02Und wo her sollen die Schäden kommen? Es hat sie also Gott mit einem Schaden bedacht? - Wie gnädig!
Die Bidung des Hirns in der Schwangerschaft hängt ja wohl von Vielem ab, auch von den Genen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ja, klar - das ist reiner Materialismus. Wenn Säuglinge von den Eltern geschaffen werden, gibt es keinen Gott, kein Vorleben bei Gott, kein Leben nach dem Tod, sondern alles ist blinde Biochemie und mit dem Tod ist alles aus.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 15. Feb 2024, 12:04Die Säuglinge werden von ihren Eltern erschaffen.
- Hans-Joachim
Aus meiner Sicht ist Reinkarnation auch reine Fiktion. Denn ich sehe keinen Zusammenhang zu dem, was ist.
Aber lassen wir das. Wir drehen uns schon wieder im Kreise.