Gebrochen, versucht leider mit putinfreundlicher Gesinnung. And the winner is: famous Putin, Champion of the World. Wenn der sich so durchsetzt: Gute Nacht, wahrheitsliebende Gesinnung.Diese Sitzung im "Oval Office" mag erschreckend gewesen sein, aber wenn man einen Schritt zurück macht, ist eigentlich schon klar, dass die üble Kriegs-Notwendigkeits-Stimmung, die sich drei Jahre lang ausbreiten durfte, gebrochen werden muss.
Weltkrieg VI
Re: Weltkrieg VI
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 00:32Die Stimmung in der Ukraine steht extrem schlecht gegen Selenski. Die russisch-orthodoxe Kirche ist verboten, die Feiertage werden dem westlichen Kalender angepasst, und das waren sind diktatorische Zwangsverfügungen.Philippus hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 21:31 Etwas Besseres kann der Ukraine und Selenskij gar nicht passieren, als wenn Trump über seinen Kopf hinweg bestrimmt.
Das ist für ihn die einzige Chance noch seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und noch bequem davon zu kommen und in Rente zu gehen so wie einst in Syrien ein gewisser Assad....
Oppositionsparteien? Verboten.
Die Reichen sind längst außer Lande, ihre dicken Autos werden in Monaco gesichtet. Weniger reiche Männer werden mit Gewalt von der Straße weg rekrutiert. Gefallene werden oft nicht gemeldet, so kann der Kommandeur deren Sold in die eigene Tasche stecken. Und wo sind die 200 Milliarden US-Dollar? Der Clown, der Präsident weiß es angeblich selber nicht. Aber westliche Waffen, die geliefert wurden, werden angeblich übers Darknet an Privatleute in aller Welt verkauft.
Aus diesem Krieg, der jetzt hoffentlich zuende geht, können wir unglaublich viel lernen.
So sehe ich es auch, dicke Autos nicht nur in Monaco sondern auch hier wo ich wohne.
Ich sehe es nicht ein dass von meiner Rente diese Ungerechtigkeit und Korruption auch noch mit finanziert wird und daher hat Trump mir aus der Seele gesprochen, warum sollten die Amerikaner das mit finanzieren?
Die Alternative ist , dass Frauen und Kinder nicht versklavt sondern gleich getötet werden, wäre Dir das denn lieber?Spice hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 10:36Übersetzen wir einmal. Angenommen, du hast zehn Kinder (wie das früher manchmal üblich war). In deiner Nachbarschaft lebt ein böser Mensch, der sagt, gibt mir Frau und Kinder , sie sollen Sklavendienste für mich tun. Da du auch stark bist, sagst du, kommt gar nicht in die Tüte. Da wird er tätlich und bringt ein Kind nach dem anderen um. Du wendest dich in deiner Not um Hilfe. Nachbarn helfen dir gegen diesen Mann. Aber der lässt nicht locker. Und dann sagt einer, deiner vermeintlichen Helfer: Gib dem Tyrannen, was er will, damit es Frieden gibt... Und du sagst zu Frau und Kindern, es ist das Beste fürt euch, dass ihr von ihm versklavt werdet und es euch nicht gut gehen wird... Da lässt also deine Kinder und Frau im Stich!Philippus hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 21:31Etwas Besseres kann der Ukraine und Selenskij gar nicht passieren, als wenn Trump über seinen Kopf hinweg bestrimmt.
Das ist für ihn die einzige Chance noch seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und noch bequem davon zu kommen und in Rente zu gehen so wie einst in Syrien ein gewisser Assad....
- Magdalena61
- Administrator
Zu diesem Beitrag:
Facebook hat die Rechte an den Beiträgen und Bildern, die auf der Plattform FB gepostet werden.
Wenn du Lech Wałęsa zitieren willst, dann bitte mit einer Quelle, die nicht die Urheberrechte anderer verletzt. Nicht einmal der Tagesspiegel zitierte wörtlich, sondern verweist auf die Quelle.
Des Weiteren sollten Zitate unübersehbar als solche gekennzeichnet werden.
Deine Freiheit hört dort auf, wo ich für Aktionen eines Users in Verantwortung genommen werde.
God bless you all for what you all have done for me.
Sie haben nichts gelernt aus den Kriegsjahren aber geben sich immer als Friedenstifter und wollen eben noch die Steuern weiter missbrauchen für diesen Unsinn und in Ihre Dogmatik alles an die Wand fahren wie es scheint.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 01:12 Ja
Die überwiegende Mehrheit der Bürger will keine Ausweitung oder gar Eskalation, sondern ein Ende des Krieges. Der EU- Führung ist das ziemlich egal.
Lg Kingdom
Nun gut das es am Ende um Macht und Geld geht davon kann man ausgehen. Nur gibt es eben bei Kriegen auch noch Geistige Faktoren, welche mit ein beziehen sollte. Eines ist sicher die Menschheit kriegt es seit Kain den Abel erschlug nicht auf die Reihe mit dem Frieden.Johncom hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 20:58
Ich denke, man verliert sich in Illusionen, wenn man glaubt, da kämpfen Staaten gegen andere. Sie werden benutzt, und es werden eiskalt Hunderttausende Menschen uniformiert und geopfert. Aber das Ziel der Kriegstreibenden sind ganz andere Werte, nämlich Ressourcen, Bodenschätze. Niemand würde solche Milliarden-Summen vorschiessen ohne die Aussicht auf vielfachen Gewinn in der Zukunft.
Lg Kingdom
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 01:12
Und offenbar sind einige Zeitgenossen scharf auf "wollt ihr den totalen Krieg". Sollen sie doch selbst an die Front gehen und nicht andere dahinschicken, die das gar nicht wollen und von den Kriegsbefürwortern zum Tod verurteilt werden, ohne Gerichtsverhandlung und, ohne straffällig geworden zu sein. Mieser geht's nicht mehr.
LG
Ja, es scheint sich nicht viel geändert zu haben, wenn jemand ruft..............wollt ihr den totalen Krieg?..... bekommt er nach wie vor immer wieder viele Jaaaa- Rufer.
Wie wohltuend und sich davon abhebend dagegen die Ermahnung von Trump: ...................Bub, du spielst mit der Gefahr des dritten Weltkrieges....
Vielleicht ist die Staatsverschuldung so hoch, dass es neue Ausreden braucht, um die Gesellschaft noch mehr zu schröpfen. Sondervermögen ist ja nur ein schönes Wort, mit dem eine noch höher Verschuldung verschleiert wird. Im Namen der "Sicherheit".
Man muss dem Bürger einreden, seine Sicherheit wäre gefährdet.

Mit Corona und "Klima" hat es nicht so richtig geklappt.
Wer ein Leben in vollem Vertrauen führt, dem klingt es fremd, wenn der Staat plötzlich mehr Geld für "Sicherheit" verlangt.
Oder? Es klingt gar nicht fremd, wenn man schon immer wusste, dass es das Wesen des Staats ist, Geld einzuziehen für die, die schon alles haben, aber nie genug.
Geistige Faktoren, die früher als heidnisch oder okkult galten, heute als Psychologie erforscht und eingesetzt werden. Die ganzen Eide, auf die sich das Beamtensystem stützt, der Drill im Militär, der Gleichschritt, der das Gewissen ausschalten soll. Ohne solches Brainwashing wäre kaum einer fähig, auf Menschen zu schießen.
Und diese uralten psychologische Programmierungen benutzen alle, die Russen, die NATO, die Chinesen, alle. Jeder Staat, der keine menschlichen Kampf-Roboter einsetzt, wäre sofort Beute seiner Nachbarn. Ein geistiger Fortschritt ist wenn sich Staaten für Fairness und Frieden einigen. Dann gehen aber die Dunkelmächte leer aus.
Ich kann mir vorstellen, solche gibt es. Wesen, die bösartigen Einfluss nehmen, die sich von niederen Emotionen ernähren. Von Ängsten Hass, Gier usw ..
Philippus hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 13:24 So sehe ich es auch, dicke Autos nicht nur in Monaco sondern auch hier wo ich wohne.
Ich sehe es nicht ein dass von meiner Rente diese Ungerechtigkeit und Korruption auch noch mit finanziert wird und daher hat Trump mir aus der Seele gesprochen, warum sollten die Amerikaner das mit finanzieren?
Nun, das Trump-Amerika denkt pragmatisch: Lieber gewinnen als verlieren.

Trump "erntet" was unter Obama und Biden vorangetrieben wurde. Auch Trump in 1. Amtszeit wollte, das Europa das amerikanische "freedom gas" kauft anstatt das günstige Russische.
Dass die reichen Etablierten ins schöne Ausland gehen bevor es knallt, das war meistens so.
Die Selenski-Familie soll mehrere Luxus-Immobilien besitzen. Das viele Geld aus NATO-Überweisungen verschwindet in den vielen Taschen der ukrainischen höheren Beamten. Das Bild vom Heldenhaften Krieg gegen das ur-böse Russland wird nur noch in den europäischen Medien propagiert.
Aber Trump ist schlau: Europa soll weiter kämpfen, finanzieren. Wir, die USA rüsten dann in Ruhe gegen die Weltmacht China. Deine und meine Rente sollen solange in den, Verzeihung .. "idiotischen" Krieg gegen Russland fliessen.
Aber wir als Rentner, Arbeitnehmer, Mittelstand, als Gesellschaft, haben diese Ausplünderung verdient. Weil wir diesen Marionetten-Regierungen erlauben, uns ständig weiter auszunehmen.