der Weg zu einem reinen Herzen (Wüstenväter)

Rund um Bibel und Glaube
Spice

Re: der Weg zu einem reinen Herzen (Wüstenväter)

Beitrag von Spice »

rudolfer hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 13:32
Spice hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 08:02 Die RKK vertritt, wie ich, die Unsterblichkeit der Seele.
Dann aber wird die Lehre der RKK falsch, weil inkonsequent/unlogisch. Eine Unsterblichkeit der Seele bedingt mit Notwendigkeit ein Leben vor der Geburt, ein Leben nach dem Tod und demzufolge auch eine Seelenwanderung (Reinkarnation).
Und das, wird heute sogar alles durch vielfältige andere Erkenntnisse unzweifelhaft bestätigt.
Wie ein Mantra, du wiederholst einfach immer wieder das Gleiche.
2 + 2 wird immer 4 bleiben. Wenn andere anders rechnen, muss man die Wahrheit wieder sagen.
Ich hatte versucht dir deinen Begriff "Liebe zur Wahrheit", den du ja vor dir herträgst in seiner psychischen Realität zu erklären: Liebe kann man auch mit Hingabe übersetzen
Ob du Liebe oder Hingabe an die Wahrheit sagst, Wahrheit muss dabei herauskommen und kein Unsinn.
rudolfer

Re: der Weg zu einem reinen Herzen (Wüstenväter)

Beitrag von rudolfer »

Spice hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 14:25 Ob du Liebe oder Hingabe an die Wahrheit sagst, Wahrheit muss dabei herauskommen und kein Unsinn.
Wenn man nur das liebt was man mag und für richtig hält, ja dann kommt wirklich Unsinn raus.
Du aber, Herr, bist ein Schild um mich herum, du erhebst mein Haupt, du richtest mich auf. Psalm 3,4.
Antworten