Was kocht ihr heute?

Alles andere
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von 2Lena »

Müneki, es wurden große Felder zum "abgrasen" hergerichtet, auf denen meterhocher Wuchs ist. Da kommen halt ein paar Ochsen und werden fett dabei. Man darf nicht darüber schimpfen. Wer wollte das wohl so ? ...
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von 2Lena »

Lena hat geschrieben:Der Gaumen würde täglich Fleisch verspeisen wollen. Die Vernunft sagt Stop, nicht zuviel, wegen all der Krankheiten die ein zuviel mit sich ziehen...
Wie wahr, wenn da jemand mit allerlei Geschmacksvarianten die Gaumengelüste dauernd steigert. Damit werden immer weitere erzeugt und mit solcher Überdrehung geht dann das Meiste an "Hirn" damit verloren.

Aber, liebe Lena, du hast es erkannt, dass diese Lust bloß Minuten dauert - während die restlichen 23 einhalb Stunden dem Körper das Wohlbefinden fehlt (und auch Seelenbewusstsein).

Schaut mal, mit welchen Rezepten so was "hochkommt".
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Lena hat geschrieben:Oh doch :) . Damit mein Vitamin 12 Depot wieder gefüllt wird.
Der Gaumen würde täglich Fleisch verspeisen wollen. Die Vernunft sagt Stop, nicht zuviel, wegen all der Krankheiten die ein zuviel mit sich ziehen...
Von zu viel war nicht die Rede. Wenn man alles in Maßen zu sich nimmt ist das doch Okay.
Wir Menschen sind nun mal von Natur aus "Allesfresser". Fleischliche Proteine sind schwer zu ersetzen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26286
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Kochen sollt ihr. Nicht philosophieren.
:D 8-)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:Kochen sollt ihr. Nicht philosophieren.
Okay... okay... :P

Bei mir gibt es heute aufgetaute Bolognese Soße. Was ich dazu koche, weiß ich noch nicht...
Hier die Auswahl:
Auswahl.jpg
Was empfiehlt ihr mir?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von 2Lena »

Iß was Frisches!
Nicht von Mehrwertsteuer kontaminiertes ...
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

2Lena hat geschrieben:Iß was Frisches!
Nicht von Mehrwertsteuer kontaminiertes ...
Mehrwertsteuer esse ich grundsätzlich nicht. 8-)

Die Bolognese Soße habe ich selbst gekocht (2 Stunden lang). Das Problem ist, ich kann nicht alles auf einmal essen also friere ich sie mir portionsweise ein.

Was soll ich nun dazu machen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von 2Lena »

Hast du noch nicht gegessen?
Lieber Pluto, es ist nach 20 Uhr ... Du wirst doch hoffentlich nicht auf meine Antwort warten :)
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

2Lena hat geschrieben:Du wirst doch hoffentlich nicht auf meine Antwort warten :)
Aber nein...
Ich habe Spaghetti dazu gemacht und Pfeffer und frischen Käse drauf gerieben. Herrlich! :thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26286
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Und bei uns gab es (mal wieder) Kartoffelpuffer. Die mache ich bevorzugt am Sonntag, weil ich mir dann mehr Zeit nehmen kann zum Kochen.

(Für Unkundige: Für eine Mahlzeit verarbeite ich einen 5-l- Eimer Kartoffeln und mehr als 20 Eier. Das ergibt eine sehr große Schüssel Teig, der dann in zwei Pfannen gleichzeitig mit jeweils 2 Puffern, also vier auf einmal, gebacken wird)


Gespräch am Tisch (es war etwas später geworden, bis das Essen fertig war):

Ich: "Bei DEN Portionen, die hier gekocht werden müssen, steht man schon eine Weile lang da, bis die Dinger fertig sind. -- Aber wenn nicht genügend da sind, dann wäre es ja nicht so gut, wenn die Schüssel leer ist und ihr sagt <ich hätte sooooo gerne noch einen gehabt....>"

Daraufhin der 14- Jährige: "Und wenn in der Schüssel noch viele Pfannkuchen sind, dann sagt man: <Mensch, was bin ich jetzt voll!"
--- sie wollten noch nicht einmal Nachtisch (etwas Süßes)---
:D
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt