Weil die Wachsamkeit auch in dieser Zeit wichtig war. Jesus gab ja auch das Zeugnis von den Jungfrauen wo man liest, das um Mitternacht das Geschrei losging das der Bräutigam kommt. Ich denke, für jeden Menschen ist es wichtig bereit zu sein aber dieses Persönlich bereit sein, schliesst ja nicht aus das am Ende der Tag vor der Wiederkunft eben die Menschen die Zeichen sehen, welche Jesus verkündete, das sie kommen werden.
Ja das Neue Testament wurde aufgerichtet. Nun aber bleibt ja noch das Ereignis der Wiederkunft und dazu sind uns ja viele Hinweise gegeben, damit wir eben sehen können wie sie eintreffen. Nicht Tag und Stunde müssen und können wir kennen aber eben das was alles der Wiederkunft voraus geht und es fehlt eben nicht mehr viel bis sich alles erfüllt hat, was zuvor geschehen muss.Ich denke, dass das Ende der Zeiten mit der Erscheinung Jesu Christi gekommen war. - Wir leben alle am Ende der Zeiten.
Drangsal ist ja seit Anfang der Christenheit immer wieder erkennbar. Jesus spricht aber schon von einer letzten kurzen Zeit vor seiner Wiederkunft, die eben noch eine andere Dimension hat. Erster und Zweiter Weltkrieg, war da wohl so ein Vorgeschmack, was noch kommen wird, das wird diese Dimension wohl noch bei weitem übertreffen.Und wo kommen denn alle die Ältesten her und alle die mit weißen Kleidern angetan sind, die aus der großen Trübsal/Drangsal kamen!?
Das Evangelium ist verkündet worden der Abfall ist sichtbar, jetzt sieht alles danach aus, das es nicht mehr lange gehen kann, bis dieser offenbar werden wird, dessen Geist schon seit jeher wirksam ist:Ich denke, dass Jesus Christus und sein Evangelium bereits auf der ganzen Welt bekannt sein müsste (doch vielleicht gibt es noch irgendwo, im Dschungel oder so, einige Stämme, die noch nichts davon gehört haben), aber leider gibt es auchviele Menschen, die wegen ihrer Regierung oder Religion nichts von Jesus Christus hören konnten oder nichts wissen wollen oder dürfen.
2Th 2:3 Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens,
Lg Kingdom