Messianische Prophezeiungen

Rund um Bibel und Glaube
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von R.F. »

Crissi hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 09:45
Michael hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 07:57Sind wir auch bereit auf Jesu kommen? Lieber heute als morgen? Eine Frage, die sich jeder stellen kann.
Die erste Frage wäre doch, wer würde ihn erkennen?
Die meisten Christen wollen doch gar nicht. Sie möchten eine Welt, die den Kosmologen zufolge noch fünf Milliarden Jahre Bestand hat...
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von R.F. »

Michael hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 07:57 Ich stelle hier eine Predigt zu Verfügung, auf die ich mehr oder weniger zufällig (?) gestoßen bin, der auf die messianischen Weissagung Jesus die Endzeit betreffen hier hält:



Er bringt viele Biblestellen, womit er das Wort Gottes für sich sprechen lässt und geht darauf ein, wie wir uns darauf vorbereiten und welche Kriterien dafür gelten, und dass auch unsere Herzenhaltung entsprechend dafür sein muss.

Sind wir auch bereit auf Jesu kommen? Lieber heute als morgen? Eine Frage, die sich jeder stellen kann.
In dem Vortrag ist u.a. von 2. Thessalonicher 2,3-9 (Luther) die Rede:
Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch des Frevels offenbart werden, der Sohn des Verderbens. 4 Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott. 5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war? 6 Und jetzt wisst ihr, was ihn noch aufhält, bis er offenbart wird zu seiner Zeit. 7 Denn das Geheimnis des Frevels ist bereits wirksam; nur muss der, der es jetzt aufhält, erst hinweggetan werden; 8 und dann wird der Frevler offenbart werden. Ihn wird der Herr Jesus töten mit dem Hauch seines Mundes und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung, wenn er kommt. 9 Der Frevler aber wird kommen durch das Wirken des Satans mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern.
Der Vortragende geht wie auch die meisten Christen davon aus, dass mit dem, “der es jetzt noch aufhält” der heilige Geist gemeint ist.

Wie Jesus bestätigte, hat Satan die Macht über die Erde. Gegen den Willen Gottes wäre das nicht denkbar. Um dem weiteren Vorhaben Gottes nicht im Wege zu stehen, muss Satan “hinweggetan werden”. Genau das geschieht dreieinhalb Jahre vor der Rückkehr Jesu (Offenbarung 12,7-ff.).

Dem zufolge kommt “Der Sohn des Verderbens” nach dem Hinauswurf Satans aus dem Himmel zur Macht. Satan überträgt diesem Politiker Macht und seinen Thron (Offenbarung 13,2).

Dieser Politiker bleibt für 42 Monate an der Macht.
Diese 42 Monate beginnen mit der Öffnung des ersten Siegels durch Jesus (Offenbarung 6,1-2).
Nach dem im 6. Kapitel der Offenbarung vorhergesagten Weltkrieg, etwa zweieinhalb Jahre nach der Öffnung des ersten Siegels, werden 144.000 Angehörige von 12 der 13 Stämme Israels versiegelt. Doch womit werden diese versiegelt? Nicht etwa durch/ mit heiligem Geist?
Der heilige Geist ist also bis zum Ende der gegenwärtigen Ära auf der Erde aktiv.

Die Vorhersagen sind nur schlüssig, wenn man die genannten Zeiträume wörtlich nimmt.
Wo sich das Machtzentrum des “Sohns des Verderbens” befindet, sollte eigentlich klar sein. Also nicht in Washington oder in Moskau, auch nicht in Beijing.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von Larson »

Michael hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 07:57 Er bringt viele Biblestellen, womit er das Wort Gottes für sich sprechen lässt und geht darauf ein, wie wir uns darauf vorbereiten und welche Kriterien dafür gelten, und dass auch unsere Herzenhaltung entsprechend dafür sein muss.
Bisher wurden hier auch schon „viele“ Bibelstellen aufgeführt, welche etwas über den Messias aussagen wollten, aber wie so oft, oder eigentlich meistens, an den Haaren herbeigezogen und ideologisch abgefärbt udn dem Kontext der Tenach entstellend.
Da wird es hier im Video wohl kaum besser sein, denn es gibt ja nichts neues unter der Sonne.

Ansonsten bitte hier aufzeigen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von Isai »

R.F. hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 16:40 Wo sich das Machtzentrum des “Sohns des Verderbens” befindet, sollte eigentlich klar sein. Also nicht in Washington oder in Moskau, auch nicht in Beijing.
Pergamonaltar Berlin?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von Larson »

Isai hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:16
R.F. hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 16:40 Wo sich das Machtzentrum des “Sohns des Verderbens” befindet, sollte eigentlich klar sein. Also nicht in Washington oder in Moskau, auch nicht in Beijing.
Pergamonaltar Berlin?
oder das wahre Gesicht der UN:
https://uncutnews.ch/daemonisch-aussehe ... erglichen/
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von R.F. »

Larson hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 14:40
Isai hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:16
R.F. hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 16:40 Wo sich das Machtzentrum des “Sohns des Verderbens” befindet, sollte eigentlich klar sein. Also nicht in Washington oder in Moskau, auch nicht in Beijing.
Pergamonaltar Berlin?
oder das wahre Gesicht der UN:
https://uncutnews.ch/daemonisch-aussehe ... erglichen/
Hallo Larson!

Vielen Dank für den Link.

Das Bild gibt das im 13. Kapitel der Offenbarung beschriebene Tier erstaunlich gut wider. Doch der Schrift zufolge wird das “Tier” wird nicht von New York aus regieren.

Zitat aus obigem Link:
Das Buch der Offenbarung, das auch als Apokalypse bekannt ist, spricht über das, was am Ende der Welt geschehen wird.
Das Ende der jetzigen Erde bzw. des Kosmos ist erst zum Ende der kommenden tausend Jahre vorhergesagt. Und zwar friedlich.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von Crissi »

Corona hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 10:31 Kannst du das ausführen?
Damals gab es noch 10 Monate. Welche zwei Monate es nicht gegeben hat, kann ich dir nicht genau sagen (Juli Februar?)
Fakt ist der 19.2. war Silvester und der 20.März (heute wie der 1. Januar) Neujahr. Frühlingsanfang, die Aussaat.
Manch ein Monat hatte 40 einer fast 50 Tage. Kann man googeln, nicht ganz einfach zu finden.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von Crissi »

R.F. hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 15:32Die meisten Christen wollen doch gar nicht. Sie möchten eine Welt, die den Kosmologen zufolge noch fünf Milliarden Jahre Bestand hat...
Wie meinst du das? Hätte die Welt keinen Bestand mehr wenn Christ wiederkehren würde?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von R.F. »

Crissi hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 07:43
R.F. hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 15:32Die meisten Christen wollen doch gar nicht. Sie möchten eine Welt, die den Kosmologen zufolge noch fünf Milliarden Jahre Bestand hat...
Wie meinst du das? Hätte die Welt keinen Bestand mehr wenn Christ wiederkehren würde?
Was ich sagen wollte: Die meisten Christen wünschen, dass das gegenwärtige System bestehen bleiben möge. Natürlich glauben nur wenige unter ihnen an die tatsächliche Rückkehr des Messias, nehmen vielmehr an, dass Jesus nach der Tötung tot geblieben ist.

Schrift-orientierte wissen jedoch, dass der Menschheit ein baldiges Ende drohen würde, wenn Gott dies nicht verhindern würde (Matthäus 24,22).
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von Crissi »

R.F. hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 19:38Was ich sagen wollte: Die meisten Christen wünschen, dass das gegenwärtige System bestehen bleiben möge. Natürlich glauben nur wenige unter ihnen an die tatsächliche Rückkehr des Messias, nehmen vielmehr an, dass Jesus nach der Tötung tot geblieben ist.

Schrift-orientierte wissen jedoch, dass der Menschheit ein baldiges Ende drohen würde, wenn Gott dies nicht verhindern würde (Matthäus 24,22).
Welche Christen wünschen sich, dass das gegenwärtige System so bleibt, Franziskus und der Vatikan, oder meinst du eher gläubige Christen die in die Kirche gehen?
Ob sie an die Wiederkehr von Christus glauben oder nicht, verhindern können sie es nicht! Demzufolge müssen sie bald erkennen! Für mich sind die meisten Menschen schon „Tod“, wer lebt schon noch, Lebendig?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Antworten