Thema: Rudolf Steiner II

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Hoger

Re: Thema: Rudolf Steiner II

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Do 3. Apr 2025, 18:54 Nicht alles kann man einfach erklären.
warum nicht?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Do 3. Apr 2025, 18:53 Da musst ja nichts glauben, was ich oder andere sagen. Mach doch deinen Stiefel und moser nicht dauernd herum.
Mein Glaube gilt Jesus Christus - an dich glaube ich nicht. Ich denke aber, dass die User hier das Recht haben von dir als denkende Menschen wahrgenommen zu werden. Du wirfst hier mit Bruchstücken fremder Weisheiten herum und weigerst dich es nachvollziehbar darzustellen.

Kannst du dich nicht so ausdrücken, dass dich normale Menschen verstehen?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Do 3. Apr 2025, 18:57
Spice hat geschrieben: Do 3. Apr 2025, 18:54 Nicht alles kann man einfach erklären.
warum nicht?
Weil es eben komplex ist. Was meinst du, weshalb es Unis gibt?
oTp

Beitrag von oTp »

Na, je komplizierter um so wahrer stimmt schon mal nicht. Und du hast bisher gar nichts genannt, was du verstanden hast. Und was das Jenseits betrifft und unser ewiges Sein im Wandel, da kann Jeder nur mehr oder weniger spekulieren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

Die Realität richtet sich nicht nach unseren Wünschen und ich bewundere jeden, der uns etwas von dieser Realität erschließt.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Do 3. Apr 2025, 19:15 Weil es eben komplex ist. Was meinst du, weshalb es Unis gibt?
Das ist hier aber keine Uni. Auch keine Hochschule für Geisteswissenschaften - sondern ein Forum für Religion. Religion bedeutet "Rückbindung" (zu Gott)

Und dieses Forum dient gläubigen Menschen dazu sich auszutauschen.
Und natürlich wollen wir auch etwas lernen (ok nicht alle) aber um zu lernen muss man es verstehen und wenn man glaubt etwas zum Lernen weiter geben zu können - sollte es dann nicht für die, welche auf dem Forum hier versammelt sind verständlich sein?
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Do 3. Apr 2025, 19:34 Die Realität richtet sich nicht nach unseren Wünschen und ich bewundere jeden, der uns etwas von dieser Realität erschließt.
Die Realität ist das in dem wir real leben - das was du hier von unsichtbaren Welten schreibst und deren Entwicklung oder Steiner sich von fantastischen Romanen abgeschrieben hat - ist nicht real.

Warum soll das Menschen, die in der Realtität leben interessieren?
Spice

Beitrag von Spice »

Okay. Großer Guru!
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Do 3. Apr 2025, 19:47 Okay. Großer Guru!
Dann erkläre doch mal das was du behauptest
Deine hochmütige Arroganz fällt auf dich zurück - warum soll sich jemand mit etwas auseiandersetzen, das nicht erklärt und verständlich gemacht werden kann?

Was ist nun mit deinen unsichtbaren Welten? Was soll daran real sein? Warum sollen uns die Erzählungen von Steiner aus diesen angeblichen Welten interessieren?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Hoger hat geschrieben: Do 3. Apr 2025, 20:02 Dann erkläre doch mal...
Nein, spice hat ja soeben in den Beleidigtenmodus gewechselt, die letzte Patrone, wenn man nichts weiter zu entgegnen hat.:
Spice hat geschrieben: Do 3. Apr 2025, 19:47 Okay. Großer Guru!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten