Das ist eben nicht der Fall. Ich lebe nur als Christ in dieser Welt, ich habe die Bibel gelesen, an mir selbst so einiges erfahren und außerdem habe ich Augen im Kopf. Wir leben in einer Welt die von Satan regiert wird. Er wird nicht umsonst Gott bzw. Fürst dieser Welt genannt. 2 Kor 4,4, Eph 2,2Ziska hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2024, 13:20Es waren ja auch nur Schlußfolgerungen. Denn wer sich so intensiv mit Satan, dem Teufel befasst, wird sich auch mit spezieller Literatur und Filmen befassen.Zippo hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2024, 12:40Ich beschäftige mich durchaus mit Gott, wenn du es lesen kannst.Ziska hat geschrieben: ↑So 21. Jul 2024, 13:35Wie wäre es, wenn du einfach umschwenkst und dir nicht mehr so viele Gedanken um Satan, den Teufel machst?Zippo hat geschrieben: ↑So 21. Jul 2024, 13:21Das könnte ich noch viel mehr sagen und biblische Argumente hast doch keine ! Der Satan ist auch in dir mehr als du denkst. Nur Verführung merkt man eben nicht. Die verführten Menschen denken immer, daß sie auf einem viel besseren Weg sind und schauen auf andere herab.
Solche Menschen haben natürlich kein Problem mit dem Satan, er wird sie nicht angreifen, sondern er lenkt sie unmerklich in immer größeren Wahnsinn. 2 Tim 3,13
Ich spreche nicht von Besessenheit, Satan kann das noch ganz anders und deswegen sind die Christen sich aus so uneinig. Warum haben wir denn hier im Forum nicht alle die gleiche Meinung ?
Und sprech mal mit Menschen in der Welt, meinst die sei denken, daß sie von Satan besessen wären. Nein, aber schau dir doch an, was manche Menschen so an und schau, was sie tun. An allen Menschen arbeitet der Satan, nicht nur an den Ungläubigen Eph 2,2, sondern auch an den Gläubigen. Eph 6,12, 2 Tim 2,26, 2 Thess 2, 10-11
also take care !
Du gibst ihm viel zu viel Raum in deinem Leben.
Besser wäre es, wenn du dich intensiver mit Gott befasst.
Denn dann bist du erst richtig gerüstet um gegen Satan standzuhalten.
Hast du eventuell Literatur zu Hause, die sich mit Spiritismus befassen?
Oder auch Gegenstände, die Geistheiler und Spiritisten benutzen
um mit der Geisterwelt in Kontakt zu treten?
Auch Bücher über weiße Magie?
Aber gerade Menschen wie du, die so erbittert sind, wenn man von Satan redet, die haben ihn reichlich selber in sich wohnen und wollen vertuschen, daß man ihn ernst nehmen muß.
Deine Vermutungen sind ja erbärmlich, aber bei dir wüßte ich einen Grund, denn du gehst zu den Zeugen Jehovas. Da paß mal lieber auf dich selbst auf, ob du da in der richtigen Gesellschaft bist !
Du bist doch ein frommer Mensch und müßtest wissen, was der Satan mit seinen Dämonen in der Welt macht ! Oder leugnen die Zeugen Jehovas so etwas ?
Die Vogelstraussmethode mag dir gefallen. Dich läßt der Satan auch in Ruhe, das heißt du merkst ihn nicht. Geh mal heraus , aus deiner frommen Gemeinschaft, dann wirst du schon was merken.Ziska
Um zu wissen, wie der Teufel tickt, reichen die Begebenheit und Ratschläge aus dem AT und dem NT. Mehr braucht es nicht…!
Warum gefällt dir der Tipp nicht, dich nicht mehr mit Satan zu befassen?
Warum sträubst du dich und versuchst abzulenken?
Die Ratschläge der Apostel, die muß man erst mal beherzigen. Eph 4,14,
Die Ablenkmanöver kommen doch von deiner Seite. "Denkt ja nicht über den Satan nach, dann kommt er schon ! ".
Wenn mich aber die Apostel davor warnen, dann muß ich den Satan doch wohl ernst nehmen, seine Verführungsstrategien kennen und mich dagegen wappnen. Eph 6,12...
Jeder der sich mit dem Feind nicht beschäftigt, ist ein Narr und wird ihn nicht mal erkennen, geschweige denn überwinden. Off 12,9-11
Satan richtet Unheil an und zeigt dann mit dem Finger auf die Menschen. Das ist so eines seiner Hauptgeschäfte, denn er will ja die Menschen verklagen. Off 12,10
Die Wahrheit ist nicht sein Liebstes, er will lieber vertuschen und vernebeln. Das kann doch derzeit auch in unserer Gesellschaft beobachten. Wir steuern geradewegs in Zeiten, die in Lk 17,26-30 beschrieben werden.Die Zeiten Noahs und der Untergang Sodom und Gomorras, soll uns zur Mahnung für die Endzeit dienen.
Und jetzt frage ich dich: Wer sind die Herren Sodom und Gomorras ? Das sind sicherlich nicht nur die Menschen, sondern das ist das Werk Satans und seiner Dämonen.