Das habe ich auch schon öfters hier festgestellt.Offenbar hat Hoger eine andere Vorstellung als Jesus Christus, seine von ihm wahre Gotteskindschaft lernenden Jünger und ApostelPaulus was die Aufgabe eines authentischen Christen anbelangt.
Wir können ja am Besten Gottsuchende für eine getreuliche vom Einfluss Gottes Widersacher vollkommen erregende Nachfolge Jesus Christus gewinnen, wenn sie an uns die absolut positive, sinnstiftene Wirkung erkennen.
Meine Kritik im Zus.mit dem.AT beschränkt sich auf Moses HERRN JHWH, der gemäss seiner meist unheilvollen Präsent in den Büchern Mose 2 bis 4 ja wohl weder in Verhalten noch Forderungen glaubwürdige Göttlichkeit erkennen liess und deshalb gewiss nicht mit Jesus in Zusammenhang gebracht werden dürfte.Wieso dies einige User hier trotzdem Du ist für mich als Jesus treuer Christ wahrhaftig unvorstellbar.oTP hat geschrieben:Ich kann deine Kritik am AT verstehen und deine Kritik an NT Fragen auch.
Ja auch Petrus Johannes und Paulus und insbesondere Jesus haben klar aufgezeigt, dass beim wahrhaftigen Gott aller Menschen das Verhalten zählt und nicht, ob und/oder welcher Religion sich jemand als zugehörig bekundet.oTp hat geschrieben:Wie gesagt, ein Gerechter findet bei Gott gefallen. Und ich denke, sogar ein gerechter Muslim. Zur Schande von vielen oberflächlichen Christen.
Martin Luther hat offenbar übersehen, dass Paulus festhielt
Bei Gott zählen nicht als Gerechte, die das Gesetz (der nurmehr gelebten Liebe z.B Gal 5.14) kennen, sondern die es sich zu eigen gemacht haben, zählen vor Gott dem UNSICHTBAREN Höchsten als gerecht Römer 2.13[/quote]
gesegnete Grüsse renato