Spice hat geschrieben: ↑Fr 22. Jan 2021, 09:35
Wir sind heute nicht mehr auf Spekulationen angewiesen. Um sich weiter entwickeln zu können, muss sich der Mensch wieder auf Erden reinkarnieren.
Ich glaube etwas anderes. Mein Glaube findet sich grösstenteils in den Bertha Dudde Offenbarungen, die meiner Ansicht nach der Bibel nicht unbedingt widersprechen.
Das ist, solange Du das nicht belegen kannst, nur eine Behauptung.
Es ist nichtmal als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube. Ich will das nicht belegen. So einfach ist das auch nicht.
Die Bibel kann ich selbst lesen. Aber ich dachte, Du könntest Beispiele aus heutiger Zeit bringen. Außerdem steht im Text nichts von Wundern.
Magie ist ein Geheimnis. Genauso wie Spiritualität. Es gibt Dinge, über die man nicht offen reden sollte. Was würde das auch bringen? Man kann sich viel ausdenken und erzählen. Das beweist überhaupt nichts und es ändert nichts. Man könnte sagen, der und der haben dies und das gemacht und dies und jenes erlebt, aber wenn es nicht in Deine Weltanschauung passt, wirst Du es ablehnen, ganz egal, wie authentisch es klingt. Es geht so weit, dass Menschen nicht einmal mehr an das glauben, was sie selbst erleben oder erlebt haben. Sie sagen zB: Ja, das war so, das habe ich erlebt, aber ich glaube nicht mehr daran, weil es einfach nicht wahr sein kann.